Fremde Karte aufladen?

  • Fremde Xtra-Karten kann man ja angeblich bei Geldautomaten der Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken aufladen. Geht das inzwischen auch bei den Automaten anderer Geldinstitute?
    Falls nicht, geht die Aufladung an diesen Automaten dann auch mit einer ec-Karte einer anderen Bank? Wie sind dann dafür die Gebühren? Die gleichen wie beim Geldabheben bei fremden Automaten? Oder keine Gebühren, und es wird wie eine normale ec-Zahlung mit Geheimzahl gehandhabt?


    Vielleicht weiß ja jemand genaueres :)


    PS: Bekommt man bei Xtra bei Aufladung auf diesem Wege eine SMS-Benachrichtigung?


    PPS: Was passiert, wenn die Nummer (ohne dass man es wusste) zu einem Provider gehört, also nicht original T-Mobile ist?

  • Hallo,



    Zitat

    Fremde Xtra-Karten kann man ja angeblich bei Geldautomaten der Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken aufladen


    Nicht nur angeblich, das geht schon sehr lange.
    Per Geldautomat und bequem von zu Hause aus (Onlinebanking).






    Zitat

    Geht das inzwischen auch bei den Automaten anderer Geldinstitute? Falls nicht, geht die Aufladung an diesen Automaten dann auch mit einer ec-Karte einer anderen Bank? Wie sind dann dafür die Gebühren? Die gleichen wie beim Geldabheben bei fremden Automaten? Oder keine Gebühren, und es wird wie eine normale ec-Zahlung mit Geheimzahl gehandhabt?


    Das weiß ich nicht, bin ja bei der VR-Bank, kann deshalb dazu nichts sagen.



    Zitat

    PS: Bekommt man bei Xtra bei Aufladung auf diesem Wege eine SMS-Benachrichtigung?



    Habe immer meine Bildmobil aufgeladen, nein keine SMS.
    Guthaben war aber Sekunden später auf den Konto.



    Zitat

    PPS: Was passiert, wenn die Nummer (ohne dass man es wusste) zu einem Provider gehört, also nicht original T-Mobile ist?



    Wie gesagt habe meine Bildmobilkarte aufgeladen, ist ja auch nicht direkt Vodafone. Müsste bei T-mobile ja auch gehen.





    MfG

    Sonne, SMA und Kyocera was Braucht man mehr!

  • Danke, das sind schonmal nützliche Infos :)


    Weiß denn jemand, ob der Dienst auch von Nicht-Kunden am Geldautomaten genutzt werden kann, oder hat das mal jemand ausprobiert?

  • So, habs einfach mal ausprobiert. Als Nicht-Kunde mit einer Fremden Karte geht es am Geldautomaten NICHT.


    Fehlermeldungen der Automaten (sinngemäß):
    Bei der VR: Kann nicht ausgeführt werden, institutsfremde Karte.
    Bei der Sparkasse: Kann derzeit nicht ausgeführt werden (ohne weitere Begründung).

  • Hi, ich nutze seit langem folgenden Service, vielleicht hilft es ja jemandem weiter:


    https://secure.verivox.de/cards/index.asp?


    Anmelden, Bankverbindung o. Keditkarte hinterlegen, Mobilfunknr. angeben
    (egal von wem), Betrag auswählen, fertig.
    Und wenn ich wirklich jemanden mit einer Aufladung beglücken will,
    bekommt er zusätzlich eine sms mit lieben grüßen
    und der Bitte, sich mal zu melden.


    viele Grüße red-h-hexe

  • hallo!
    ich habe mehrere callnow karten, und würde diese gerne auf einen vodafone vertrag aufladen!
    nun finde ich aber leider vom einen vertrag die simkarte nicht mehr :mad:
    was kann ich hier nun machen???
    hat jemand nen rat???

    Suche:

  • Hmm - stellt sich folgende Frage:


    Man kann ja "neuerdings" auch CallNow Aufladungen auf fremde Karten vornehmen.


    Habe hier im Forum aber bisher (suche jetzt seit ner halben Stunde) keine Infos gefunden, ob das nur für andere CallYas oder auch für Vertragskarten funktioniert.


    Wär schön wenn das mal jemand testen könnte... ;)

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

  • geht nur für CallYas

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • danke für die schnelle Info ;)

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!