Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe schon div. Möbelläden und Baumärkte abgeklapptert, jedoch finde ich nirgends das was ich suche.
Für mein Wohnzimmer bin ich auf der Suche nach größeren, geschlossenen, Holzwürfeln. Die Maße sind nicht wichtig, nur sollten es schon min. 25x25x25cm sein und dann so, dass man mehrere von den Würfeln nebeneinander und übereinander stellen kann. Können auch Rechteckig sein.
Werden sollen daraus Dekopodeste, sie können also ruhig hohl sein. Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekomme außer als Sonderanfertigung zu horrenden Preisen?
Holzwürfel als Deko
-
-
-
Ich denke es wird einfacher sein in den naechsten Baumarkt zu gehen, sich vorher ausgemessene Platten zu besorgen (MDF ist am haertesten, wiegt aber auch am meisten) und dann zu Hause alles selber zu verleimen, oder zusammennageln.
MfG
-
Hätte ich auch vorgeschlagen - die Platten kannst du dir (z.T. ohne Aufpreis) im Baumarkt zusägen lassen.
Mögliche Inspiration: http://www.holzland.de/anleitu…ng/regalboxen-mit-system/
-
Es gab mal würfelförmige wäscheboxen bei ikea. Würde aber auch zum selberbauen tendieren. Wenn du die würfel noch lackierst oder beklebst, kannst du bei der holzkonstrunktion auch eine simple variante wählen.
Edit:
Mir fällt grad noch ein, dass es für das expedit-regal von ikea mit den quadratischen fächern verschiedenste würfel zum einschieben gibt. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Kantenlänge ca 30cm. -
meinst du nen holzwürfel aus einem stamm gefertigt?
-
Zitat
Original geschrieben von skip2mylou
meinst du nen holzwürfel aus einem stamm gefertigt?Nein, massiv müsen sie nicht sein, daher hab ich auch hohl geschrieben das sie hohl sein können.
Die Bauanleitung von Bino-Man sieht schon nicht schlecht aus, vom selbst bauen bin ich aber noch nicht überzeugt. -
Nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich werde mir Morgen wohl diese Würfel kaufen. 20€ für massive Eiche, da ist das reine Material teurer wenn ich sie aus MDF selbst baue. Eine Rückwand kriege ich dann schon rangebastelt.
-
Hier auch mal schauen:
http://www.wuerfelregale.de/tabelle.htmDie schönsten (die wir natürlich haben ;)) sind aber wohl nicht dabei.
Würfel, die nur im diagonalen Versatz gestellt werden können (was ja nicht nur eine Ersparnis bedeutet, sondern auch der ganzen Konstruktion mehr "Leichtigkeit" im Aussehen verleiht, da die doppelten Kanten fehlen. Zusätzlich sind die Seiten aus einigen Latten mit 5 mm-Spalten dazwischen.
Habe ich jetzt im Netz nicht gefunden. Gekauft mal bei Dansk Design, auch gesehen in einem anderen Möbelladen in Köln.
Wenn doch noch ernsthaft gewünscht, mach ich mal ein Foto ...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hier auch mal schauen:
http://www.wuerfelregale.de/tabelle.htmSchöne Übersicht, danke. Aber so richtig günstig bzw. nicht viel teuer als beim dänischen Bettenlager scheint es nichts zu geben. Habe noch welche beim Bauhaus in der Werbung entdeckt, bei Abnahme von 4 Stück 17€ pro Stück, allerdings in unbehandelter Buche. Dann nehme ich lieber die Eiche für 20€, je dunkler desto besser.
flexicube.de wäre noch eine Idee, 30€ in Buche geölt mit Rückwand.
Ich guck sie mir Morgen erstmal live an, dann kann ich immernoch was anderes suchen.Edit: Hab die vom dänischen Bettenlager genommen, passen sehr gut zur restlichen Einrichtung. Der Aufbau war etwas knifflig da die Löcher teilweise nicht richtig gebohrt waren, aber habs hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!