VVL=aktive Vertragsverlängerung
Du verlängerst in den Flextarif, der läuft die Restlaufzeit deines Vertrages (+ einen Monat? )
Flexverträge kann man in den o2o umstellen lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VVL=aktive Vertragsverlängerung
Du verlängerst in den Flextarif, der läuft die Restlaufzeit deines Vertrages (+ einen Monat? )
Flexverträge kann man in den o2o umstellen lassen.
Danke, nun hab ich es verstanden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Aktueller Stand der Dinge:
Ab dem 19ten Vertragsmonat ist eine VVL eines Laufzeitvertrages in einen Blue Flex Tarif möglich. Diesen kann man dann im Anschluss an die VVL gegen 15€ Tarifwechselgebühr in den o2 o umstellen. Vor dem Ablauf des 18ten Vertragsmonats ist es also nicht möglich, in den o2 o zu kommen.
Das war bis vor einiger Zeit so. Auch aus den o2 Blue Flex-Tarifen heraus wird ein Tarifwechsel auf den o2 o nicht mehr angeboten.
LG, Vivian
Aber im 19. Vertragsmonat kann ich immer noch in die Flex-Variante wechseln - richtig? Und die dann im 20. Monat laufende Flex-Variante wäre dann ohne Laufzeit - oder liege ich hier falsch?
Ja und Nein.
Du musst die 24 Monate erfüllen, sprich du kannst in einen günstigeren Flex wechseln, aber die Restlaufzeit musst du trotzdem einhalten.
Ist es nicht sogar so, dass man zusätzlich noch die Mindestlaufzeit von 1 Monat beachten musst? Hängt sich die nicht noch hinten dran? D.h. man verlängert in einen Flex-Tarif, dann hat man insgesamt eine Laufzeit von 24 + 1 Monaten, obwohl man schon im 19. Monat verlängert? Oder irre ich mich gerade?
Ist schon recht kompliziert die Sache.
Im Rahmen einer Verlängerung kann man durchaus in einen Flex Tarif wechseln.
Das beschert dir zumindest einen zusätzlichen Monat zu der ursprünglichen Laufzeit. Achtung: Ist die Kündigungsfrist bereits verstrichen, zählt das eine Jahr von der schon feststehenden passiven Verlängerung mit.
Von dem Flex Tarif kann man theoretisch in einen o2o wechseln gegen 15 Euro Gebühr, jedoch erst 6 Monate nach dem letzten Tarifwechse/Verlängerungl unter der Vorraussetzung, dass der Tarif dann noch verfügbar ist und sich die Tarifwechselmatrix nicht geändert hat.
Ich habe meinen O2 Blue (mit noch 13 Monaten Laufzeit) gekündigt.
Gestern habe ich die Kündigungsabteilung angerufen.
Gegen Rücknahme der Kündigung war ein Wechsel in den O2 o problemlos möglich.
In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern.
ZitatOriginal geschrieben von post2post
In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern.
Genau so ist es. Habe meinen O2 Blue 100 auch 8 Monate vor Vertragsende in einen O2o umstellen lassen an der Kündigungsabteilung. Was O2 schreibt soll vielleicht die Regel sein. Aber Regeln gelten dort eh nur noch selten.
Ach ja - die Umstellung war kostenlos.
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original geschrieben von post2post
Genau so ist es. Habe meinen O2 Blue 100 auch 8 Monate vor Vertragsende in einen O2o umstellen lassen an der Kündigungsabteilung. Was O2 schreibt soll vielleicht die Regel sein. Aber Regeln gelten dort eh nur noch selten.
Ach ja - die Umstellung war kostenlos.
Das habe ich soeben auch versucht. Habe vor mehreren Monaten meinen O2 Blue 100 gekündigt und nun freundlich nachgefragt, ob gegen Rücknahme der Kündigung ein Wechsel in den O2O möglich wäre. Das wurde mir verneint mit der Begründung, es sei nicht möglich aus einem Vertrag mit Laufzeit in den O2O zu wechseln. Restlaufzeit ist noch bis Ende März 2013.
Hat jemand noch eine andere Idee was ich machen könnte?
Danke und Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!