Von o2 Blue 100 auf o2o?

• @ Loirinho:

Ich glaube nicht, dass sich o2 auf einen solchen Deal einlässt, zumal o2 zum 02.11. die Rahmenbedingungen für Vertragsverlängerungen ändert. Dann ist dein Vertrag nämlich nicht mehr schon ab dem 25.03.13 sondern erst ab dem 25.05.13 verlängerbar. Vor diesem Datum schätze ich die Chancen in den o2 o zu kommen bei vielleicht 5%.

Was ich nicht verstehe ist, was der Wechsel vom Blue S in den Blue M mit deiner Tätigkeit während deines Praktikums zu tun haben soll. Hat dein Praktikumsbetrieb dir für deine Aufgaben, also die Telefonie mit Kunden etwa kein Telefon zur Verfügung gestellt und von dir verlangt, dein privates Mobiltelefon für deren dienstliche Zwecke zur Nutzung zur Verfügung zu stellen? Das wäre ja unerhört und äußerst fragwürdig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na hier wurde doch geschrieben, dass User nach Vertragskündigung 11 Monate vor Ablauf dieses, bei der Kündigungsabteilung etwas erreicht hätten und nichts dafür bezahlt haben:

"Ich habe meinen O2 Blue (mit noch 13 Monaten Laufzeit) gekündigt.
    Gestern habe ich die Kündigungsabteilung angerufen.
    Gegen Rücknahme der Kündigung war ein Wechsel in den O2 o problemlos möglich.
    In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern."

Dass O2 die Rahmenbedingungen ändert weißt du woher? Am Telefon meinte eine Frau noch, ich könne ab 25.03. kostenfrei wechseln. Das ist echt bitter. Sie meinte noch, ich solle Freitag nochmal anrufen, da könne ich mit einem Spezialisten sprechen. Es ging um den Wechsel in O2o gegen eine Gebühr von 100 Euro.

Mit dem Praktikum, das ist so ne Sache, da wurde ich nur ausgebeutet. Ich war in ner 2-Mann-Agentur. Die Kollegin hatte ein Prepaid-Handy, nur ich hatte Vertrag und der Chef meinte, ich müsse ihm ne Quittung vorlegen. Ich habs gemacht, weil ich gehofft habe, übernommen zu werden. Schön dämlich im Nachhinein.

• Also in letzter Zeit hatte niemand Glück, das Netz wird hier immer katastrophaler und manchmal tagelang kein mobiles Datennetz verfügbar, trotzdem grundsätzlich HSDPA verfügbar ist.

Also ganz kurz: mir reicht es mit geiz ist geil und o2, lieber für ein Netz mit Netz zahlen
    Für mich ist der o2o aufgrund einer dummen Vertragsverlängerung Ende letzten Jahres die einzige Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Loirinho
    Na hier wurde doch geschrieben, dass User nach Vertragskündigung 11 Monate vor Ablauf dieses, bei der Kündigungsabteilung etwas erreicht hätten und nichts dafür bezahlt haben:

"Ich habe meinen O2 Blue (mit noch 13 Monaten Laufzeit) gekündigt.
    Gestern habe ich die Kündigungsabteilung angerufen.
    Gegen Rücknahme der Kündigung war ein Wechsel in den O2 o problemlos möglich.
    In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern."

Und wo steht, wann der Tarifwechsel letztlich durchgeführt wurde? Es geht aus der Aussage nicht hervor, ob dies direkt im Anschluss an die Kündigungsrücknahme oder erst zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit erfolgt(e).

Zitat

Dass O2 die Rahmenbedingungen ändert weißt du woher?

Weil das alle Vertriebspartner per Newsletter letzte Woche mitgeteilt bekommen hatten.

• am 24.09.2012 geschrieben

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Also ich konnte eben meinen O2 Blue 100, gekündigt zum 01.02.2013 problemlos, über die Kündigungshotline,
    in den O2O umstellen.

Ich habe jetzt das Kündigungsschreiben erstellt und schicke es heute raus. Sobald ich das Bestätigungsschreiben erhalte, werde ich bei der Kündigungsabteilung melden und sehen, was ich da erwirken kann. Ich werde davon berichten.

• Na dann ist die Sache doch klar. Es handelte sich um eine normale Vertragsverlängerung. Eine solche war bei o2 bis zum 01.11.12 frühestens 5 Monate vor Vetragsende möglich. Seit dem 02.11.12 nur noch frühestens 3 Monate. Dein Vertrag wäre aber selbst nach der alten Regelung noch nicht verlängerungsfähig, was auch der Grund dafür ist, dass du den o2 o noch nicht buchen kannst sondern eben frühestens 3 Monate vor Vertragsende, sofern der Tarif dann überhaupt noch angeboten wird.

• Zitat

Dein Vertrag wäre aber selbst nach der alten Regelung noch nicht verlängerungsfähig, was auch der Grund dafür ist, dass du den o2 o noch nicht buchen kannst

Ich habe versucht meinen verlängerunsfähigen Vertrag am Mittwoch vom O2 Blue 100 in den O2 O zu verlängern, das wurde mir sowohl an der Kündigungshotline als auch an der normalen Servicehotline verwehrt. Angeblich machen sie das schon seit Sommer nicht mehr, den O2 O gibt es nur noch für Neuverträge. Online habe ich die Möglichkeit auch nicht. Der Zug scheint also angefahren ... Leider :-/

• Ich hatte meinen Vertrag zum 22.10.12 gekündigt.
    Ende September bot mit die Kündigungshotline auch den wechsel in den kostenfreien o2o an. Nur ein Wechsel in die Prepaid-Variante war nicht möglich.....
    Muss also machbar sein.

• Die Aussage "Muss also machbar sein" interessiert nur an den Hotlines niemanden ;-) Ich habe denen auch erzählt, dass ich von Leuten weiß, die erst vor kurzem in den O2 O gewechselt sind (wie hier im Forum gelesen), das wurde von den Damen aber vehement bestritten, dass das möglich gewesen sein sollte ...

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das wurde von den Damen aber vehement bestritten, dass das möglich gewesen sein sollte ...

Was von den Damen bestimmt auch nicht gelogen war. o2 hat mehrere Callcenter, die sich um Kunden mit bestehender Kündigung kümmern. Und nicht jedes dieser Callcenter hat auch die Möglichkeit, Verträge in den o2 o zu verlängern. Von welcher Rufnummer aus wurdest du denn kontaktiert?

Probiert es doch mal bei dem Callcenter mit der Rufnummer 0541 915568213. Dort stellt man noch in den o2 o um, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!