Rahmenvertrag DRK

  • Hallo zusammen,


    für die DRk´ler unter Euch interessant:


    Das DRK hat jetzt auch einen RV mit eplus geschlossen. Die Konditionen sind , wie ich finde recht interessant:


    Gesprächsgebühren (7 Tage die Woche - 24h)
    - Verbindungen ins Festnetz und ins eplus Netz für 7,6 ct/Minute
    - Verbindungen in andere Mobilnetze für 20 ct/Minute
    - SMS 15ct


    Mailboxabfrage kostenlos
    Rufumleitung ins nat. Festnetz und eplus kostenlos


    Grundgebühr 5 Euro
    Mindestumsatz 15 Euro


    Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde


    Grüße
    Andreas

  • Die Konditionen sind wirklich ein Knaller :)


    Da kommt man echt ins Überlegen, ob man nicht DRK Mitglied wird...


    Bisher war mir der Laden nicht sehr sympatisch (Blutspendenskandal in Bayern, etc.) aber bei den Konditionen... :D

  • Die Möglichkeit, an einem RV beim DRK teilzunehmen besteht doch nur als haupt- od. ehrenamtliches Mitglied, oder? Als Fördermitglied wird man da IMHO keine Chance haben.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Würde mich auch mal interessieren. Bin förderndes Mitglied.
    Wo kann man sich denn genau erkundigen? Oder hat das schon jemand gemacht?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mein Bruder ist zur Zeit Zuvieldienstleistender beim DRK und wird sich in den nächsten Tagen mal erkundigen. Auf dieser Seite steht allerdings, dass man haupt- oder ehrenamtliches Mitglied sein sollte.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von fire911
    - SMS 15ct


    - Mindestumsatz 15 Euro


    Diese beiden Punkte sind etwas "gewöhnungsbedürftig", aber für Vieltelefonierer ein echt gutes Angebot.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • ich glaube kaum, dass ein Fördermitglied ein ehrenamtliches Mitglied ist. Dann könnte ju ajeder für ein paar Euros im Jahr in einen RV wechseln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Interessant wäre natürlich auch, ob ein alter Vertrag übernommen werden kann...

  • Sag bitte Bescheid, wie es ist, TheDoc! :top:
    Interessant wäre auch zu wissen, wie es mit Gerätesubventionen aussieht.
    Nur wegen eines Rahmenvertrags mal wieder einen ehrenamtlichen Dienst zu fahren, wo ich 4 Jahre nicht mehr dabei war, ist nicht im Sinne der Patienten. :D Die Armen.... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe mich mal bei uns im OV schlau gemacht:


    es reicht nicht, nur Fördermitglied zu sein, um in den Vertag zu kommen, muss man eine Bestätigung haben, dass man bei DRK tätig ist.


    Aus bestehenden Verträgen kann in den RV gewechselt werden.


    Als subventioniertes Gerät wird bei uns ein Nokia 6510 für 0 Euro angeboten.

  • Na gut, schade.
    6510 für 0 Euro ist ein ganz normales Angebot. Ist das etwa das einzige Gerät? Nee, oder?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!