Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2010

  • Sind das denn nachher alles Kunde die zufrieden nach 2 Jahren wieder einen Vertrag bei VF-D2 abschließen?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Sind das denn nachher alles Kunde die zufrieden nach 2 Jahren wieder einen Vertrag bei VF-D2 abschließen?


    MR


    Wie meinst du das genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Wie meinst du das genau?

    Na ob's zufrieden in die Verlängerung geht. Ich glaube nicht, wenn man immer liest, was bei Vodafone alles ab geht!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wenn ich jetzt ein Produkt verkaufen und eine Zusatzprodukt anbiete was die Kunden auch wollen, dann gibt es ja kein Problem.
    Wenn ich jetzt was zusätzlich verkaufe und die Leute wissen das nicht und zahlen mehr wie abgemacht, dann seh ich die natürlich nicht wieder.
    Als Partneragentur darf man nur eine geringe Kündigungsquote haben sonst gibts immer noch ärger.
    Aber uns bringt es doch auch mehr wenn die Kunden zufrieden sind, denn nur so sind Zusatzgeschäfte und VVL nach 2 Jahren möglich!


    Aber wie gesagt, das Zusatzgeschäft gehört einfach angeboten aber nicht aufgedrängt, denn dann kommt keiner wieder!


    Wenn ich jetzt bei O2 nach einem O2O frage und der Verkäufer fragt mich nicht ob ich bereits DSL habe und der Chef bekommt das mit, dann ist der Chef bestimmt nicht erfreut!

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1 Aber uns bringt es doch auch mehr wenn die Kunden zufrieden sind, denn nur so sind Zusatzgeschäfte und VVL nach 2 Jahren möglich!

    Bei euch mag das vielleicht so sein, aber an anderer Stelle kann ich das nicht glauben, wenn man sieht wie überaus aggressiv, die Produkte vermarktet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von HDM1 Wenn ich jetzt bei O2 nach einem O2O frage und der Verkäufer fragt mich nicht ob ich bereits DSL habe und der Chef bekommt das mit, dann ist der Chef bestimmt nicht erfreut!

    Ja und? Problem des MA's - auch wenn es hart klingt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei euch mag das vielleicht so sein, aber an anderer Stelle kann ich das nicht glauben, wenn man sieht wie überaus aggressiv, die Produkte vermarktet werden.
    Ja und? Problem des MA's - auch wenn es hart klingt.



    Ich habe ja weiter oben schon erwähnt, dass es auch schwarze Schafe gibt die größten Teils auf die Provision aus sind aber die gibt es leider in vielen Branchen wo es um Verträge geht. Versicherung, Handy, Bank usw...


    Klar ist es Problem des Mitarbeiters, es ist halt sein Job zu verkaufen... sonst kann er auch bei ALdi an der Kasse sitzen und nur Kassieren...
    Ich wollte damit nur sagen, dass es dazu gehört dem Kunden auf andere Produkte aufmerksam zu machen und anzubieten... nicht mehr und nicht weniger...


    Da es hier Leute gibt die entsetzt sind wenn man im Shop Zusatzangebote angeboten bekommt!

  • Die sind nicht entsetzt, weil die Verkäufer im Shop Zusatzangebote anbieten, sondern diese ohne die Kenntnis der Kunden gleich mit reinsetzen und mehrere Verträge den leuten andrehen.
    Alles andere ist legitim, wenn ein Kunde reinkommt und nach dem Iphone mit Vertrag fragt, kann man natürlich fragen, ob er auch schon DSL von denen hat, weil er mit beiden produkten nochmals 10€ Rabatt bekommt, ab der Superflat.
    Aber es muss dem Kunden explizit gesagt werden, alles andere ist Betrug.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Die sind nicht entsetzt, weil die Verkäufer im Shop Zusatzangebote anbieten, sondern diese ohne die Kenntnis der Kunden gleich mit reinsetzen und mehrere Verträge den leuten andrehen.
    Alles andere ist legitim, wenn ein Kunde reinkommt und nach dem Iphone mit Vertrag fragt, kann man natürlich fragen, ob er auch schon DSL von denen hat, weil er mit beiden produkten nochmals 10€ Rabatt bekommt, ab der Superflat.
    Aber es muss dem Kunden explizit gesagt werden, alles andere ist Betrug.
    gruß mayday7


    Ich meinte damit die ersten Sätze des Beitrags von Marko, weiter oben... Ich stimme dir vollkommen zu das sowas nicht akzeptabel ist aber es gibt auch sehr viele Shops wo es nicht so praktiziert wird.

  • O2


    421 000 Neukunden
    229 000 Postpaid
    192 000 pre-paid


    aber der Arpu sinkt und sinkt und sinkt


    aber im Vergleich zu D2 MINUS 32 000 postpaid , dennoch OK :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!