Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2010

  • 1 Mio neue Prepaid-Kunden in einem Quartal? Hab ich was verpasst, oder hat D2 CallYa die Tarife von Simyo und Fonic um die Hälfte unterboten? Da kann doch was nicht stimmen, die haben doch die verhökerten CallYa-Freikarten in diese Zahlen mit eingerechnet oder so, denn o-tel-o oder Fyve sind sicher nicht DIE Burnerprodukte, die im Weihnachtsgeschäft jeder haben wollte.


    Die 32.000 neuen Vertragskunden in jenem Quartal, als das iPhone bei D2 erschien, sollten denen eher zu bedenken geben, anstatt die Zahlen mit gefakten Prepaid-Daten zu verschönern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery


    Die 32.000 neuen Vertragskunden in jenem Quartal, als das iPhone bei D2 erschien, sollten denen eher zu bedenken geben, anstatt die Zahlen mit gefakten Prepaid-Daten zu verschönern.

    MINUS 32 000 Vertrags Kunden nicht PLUS ! :) :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    o-tel-o oder Fyve sind sicher nicht DIE Burnerprodukte, die im Weihnachtsgeschäft jeder haben wollte.

    Sehe ich anders. Grade FYVE ist sicher ordentlich eingeschlagen - immerhin war das der erste (!) Anbieter im Vodafone-Netz, der ein brauchbares Datenpaket zu einem bezahlbaren Preis geliefert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir mal die Zahlen im Posting darueber an...
    Doch, naemlich genau andersrum: Die Kunden nehmen kein iPhone, also zieht man die Preise an, um bei den paar Kunden die doch eins nehmen was dran zu verdienen.


    Okay, hast recht. Dein Beitrag war noch nicht vorhanden, als ich meine ANtwort verfasst habe.


    Was deine Theorie zu den iPhone-Preisen angeht: Sehe ich nicht so, denn dann dürfte das iPhone vor Weihnachten der absolute Ladenhüter gewesen sein. Die Dinger waren aber ausverkauft!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sehe ich anders. Grade FYVE ist sicher ordentlich eingeschlagen - immerhin war das der erste (!) Anbieter im Vodafone-Netz, der ein brauchbares Datenpaket zu einem bezahlbaren Preis geliefert hat.



    TelefonTreff =! Rest der Welt.


    als ob irgendjemanden außerhalb des TT forum sich so dafür interessieren würden. Und sagen wir mal sie sind sehr erfolgeich gestartet, kann man damit keine 1mio. neue prepaid Kunden erklären, denn erfolreich für Fyve wären wohl so um 20.000 Kunden, im extremfall 50.000.



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir mal die Zahlen im Posting darueber an...
    Doch, naemlich genau andersrum: Die Kunden nehmen kein iPhone, also zieht man die Preise an, um bei den paar Kunden die doch eins nehmen was dran zu verdienen.


    Viel kann man ja nicht mit bestimmtheit sagen, aber man kann sagen, das man bei Vodafone mit sicherheit nicht so reagieren würde. Mal ganz davon abgesehen das Vodafone mit Apple mindestabnahmemengen vereinbart hat.

  • Otelo Karten wurden schon verschenkt.
    Meine 2 Stück werden ab telefoniert und kommen dann in die Tonne.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wie "gut" die Zahlen von Vodafone waren sieht man ja schoen im Werbeforum:


    - Superflats fuer Junge Leute werden verschenkt (!) bzw. so gut subventioniert, dass Haendler die Grundgebuehr komplett auszahlen koennen. Eine Flat zu Vodafone und ins Festnetz fuer 0 EUR ist schon mal ein Wort. Als Bonus gibt's auch noch eine SMS-Flat in alle Netze oder eine Flat in ein beliebiges Fremdnetz.


    - Ankommende Portierung wird in den hoeherwertigen Tarifen mit satten 100 EUR honoriert.


    Vodafone will offenbar unbedingt mehr Postpaid-Kunden gewinnen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich ;)

  • Weitere übliche Maßnahmen bei VF zur Vertragskundengenerierung:


    Letzte Woche in der Nürnberger Strassenbahn erlebt. Zwei ausländische Musikstudenten unterhalten sich.
    Sie: "Ich habe ein großes Problem mit Vodafone. Die haben mir zwei Verträge gemacht. Sie haben mir zwei mal 125 Euro abgebucht. Jetzt muß ich zu meiner Bank ..."
    ...


    Diese skrupellosen Methoden kennen wir hier bereits zur Genüge, nur bei Geschäftskunden trauen sie sich sowas wohl nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Drückerkolonne halt...


    Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als ich mit ner einfachen Sache in den Shop kam, und die einem mit Hängen und Würgen etwas aufschwatzen wollten. "Haben Sie schon DSL, was für ein Handy haben Sie und gehen Sie damit auch ins Internet?" etc. Und den beiden anderen "Kunden" erging es offensichtlich genauso. Jeder normal denkende Interessent macht in Zukunft einen Bogen um ein solches Geschäft. Leider scheint das die Minderheit zu sein; denn wenn es nicht funktionieren würde, würden sie es nicht machen. So gesehen bekommt halt doch jeder den Tarif, den er verdient.


    Es wird Zeit, dass auch hierzulande die Laufzeiten begrenzt werden. Das ist ja nur noch abartig, zu welchen Auswüchsen das letztlich führt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Drückerkolonne halt...


    Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als ich mit ner einfachen Sache in den Shop kam, und die einem mit Hängen und Würgen etwas aufschwatzen wollten. "Haben Sie schon DSL, was für ein Handy haben Sie und gehen Sie damit auch ins Internet?" etc. Und den beiden anderen "Kunden" erging es offensichtlich genauso. Jeder normal denkende Interessent macht in Zukunft einen Bogen um ein solches Geschäft. Leider scheint das die Minderheit zu sein; denn wenn es nicht funktionieren würde, würden sie es nicht machen. So gesehen bekommt halt doch jeder den Tarif, den er verdient.


    Es wird Zeit, dass auch hierzulande die Laufzeiten begrenzt werden. Das ist ja nur noch abartig, zu welchen Auswüchsen das letztlich führt.


    HI,


    ich will nicht alle Shops in Schutz nehmen, denn es gibt wirklich auch viel schwarze Schafe aber das sind doch nicht alle Shop´s.


    Und im Verkauf ist es nun mal so, dass man dem Kunden ein Komplettpaket anbietet um Zusatzgeschäfte zu erwirken. Alle Verkäufer die das in dieser Branche nicht tun, sind fehl am Platz.
    Das ganze muss natürlich ehrlich angeboten werden und auch sachlich erklärt werden aber diese Methoden findet man doch in vielen Branchen wieder...z.B.: Bank... ich hatte mal nach einem Autokredit gefragt und bekam nen kompletten Vorsorgeplan präsentiert.


    Da muss man halt freundlich sagen, dass man nur das oder das braucht und schon ist es gut. Als Verkäufer musst du aber jeden Tag probieren um zusätzlich Produkte zu verkaufen und das habe ich bei allen Mobilfunkanbietern gelernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!