Orange Austria installiert am 21.01.2011 Deutschland-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Glaub ich nicht, da ein österreiisches Konto und Wohnsitz benötigt wird.

In den Detailinformationen auf der Orange-Seite steht zwar was von einem österreichischen Konto, allerdings nichts von einem dortigen Wohnsitz. Darüber hinaus werden auch bestimmte Kreditkarten akzeptiert, die allerdings nicht näher definiert werden:

Zitat

Original von http://www.orange.at/Content.N…o-deutschland/#rechtstext
    Eine Anmeldung zum Tarif „Hallo Deutschland“ ist nur in Verbindung mit einer Bankeinzugsermächtigung einer österreichischen Bank oder einer von Orange akzeptierten Kreditkarte für die Zahlung der monatlichen Serviceabrechnung möglich.

Wenn man allerdings eine Bestellung im Onlineshop durchführen möchte, ist Österreich als Land vordefiniert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das mit den Lieferbedingungen zu tun hat, da die Lieferung nur gegen Unterzeichnung des Vertrages ausgehändigt werden darf. Ob man in einem Shop diese Einschränkung umgehen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

• Warscheinlich darf ein ausländischer Anbieter auch gar nicht deutsche Kunden bedienen, wenn er offiziell keine Telekommunikationslizenz in Deutschland hat.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Ich will Orange in Deutschland! :D und Three auch! :D

Ich auch. Orange hat diesen "Hallo Türkei"-Tarif. Den will ich haben. Für 25€, 1000Min. in die Türkei (Fest-&Mobilnummern). Einfach ein Traum...

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Die vor kurzem beschlossene beträchtliche Absenkung der Terminierungsentgelte in Deutschland dürfte eine entscheidende Rolle bei diesem Tarif spielen.

Nein, denn die Absenkung betrifft nur die Anrufzustellung zu deutschen Mobilfunknummern in den deutschen Mobilfunknetzen. Mit roamenden Karten ausländischer Netzbetreiber hat dies nichts zu tun.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Vetrag nützt doch eh nix, wenn man aus Deutschland nicht anrufen kann. Passives Roamen ist witzlos..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der Vetrag nützt doch eh nix, wenn man aus Deutschland nicht anrufen kann.

Kann man doch. :confused:

• Dann verstehe ich scheinbar das Passive Roaming falsch?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der Vetrag nützt doch eh nix, wenn man aus Deutschland nicht anrufen kann. Passives Roamen ist witzlos..:-)

In den Freiminuten sind neben aktiven Anrufen innerhalb Österreichs und Deutschlands auch grenzüberschreitende Anrufe in beide Richtungen (von Österreich nach Deutschland und von Deutschland nach Österreich) und Passivroaming (ankommende Anrufe) in Deutschland enthalten. ;)

• Der Tarif ist toll! Für mein Nutzungsprofil schlecht ist aber:

• Es sind nur 100 SMS enthalten (die aber immerhin auch aus D'land gelten)
    • Daten sind zu teuer
    • Anrufer aus deutschen Handynetzen zahlen sich i.d.R. dumm und dämlich, wenn sie die Ö-Mobilnummer anrufen.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!