Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Habe noch 'nen Code. Vergebe ihn an Mitglieder mit >100 posts. Kontakt per PN.

Fragt sich nur, ob den jetzt noch jemand haben will. ;-)
    Habe auch noch welche, falls Interesse vorhanden, Anzahl der Posts ist mir egal...

http://status.sipgate.de/

Angeblich soll's nun seit 16:00 wieder gehen. Sehr bedauerlich, dass nicht 'mal der Versuch einer Erklärung unternommen wurde. Ich würde gerne einschätzen können, wie groß das Risiko einer Wiederholung ist.

• Angesichts solcher Störungen: Kennt jemand eigentlich eine Alternative? Also eine Nummer, von der aus man ins Festnetz UND auf eine Mobilfunknummer umleiten kann oder auf 2 Mobilfunknummern?

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Angesichts solcher Störungen: Kennt jemand eigentlich eine Alternative? Also eine Nummer, von der aus man ins Festnetz UND auf eine Mobilfunknummer umleiten kann oder auf 2 Mobilfunknummern?

Ich bin heute auf diese Website gestoßen: http://www.virtualsim.de/tarif.html
    Ich habe es bisher nur überflogen, aber es scheint einerseits mehr Möglichkeiten bei der Rufumleitung zu bieten (Rufumleitungsregeln nach Wochentag/Uhrzeit), andererseits kostet die Umleitung, außer auf VoIP-Nummern.
    Bei eingehenden Anrufen/SMS bekommt man dafür auch Punkte gutgeschrieben.
    Ich hab's mir noch nicht ausgerechnet, ob sich da ein Test für mich lohnt. Draufzahlen will ich nicht, dann investiere ich lieber einmal in eine MultiSIM. Als MultiSIM-Ersatz nutze ich Sipgate one nämlich hauptsächlich.

• Hallo,

es läuft wieder, aber bei mir mit zu schwer nachvollziehbaren Effekten:

Simyo Karte 1 zu Sipgate --> Mailbox springt sofort an, die auf alle Anrufe reagiert, die keine Rufnummer mitbringen. Nur... Simyo bringt die Nummer mit, weil mir später eine e-mail einen Anruf von dieser Nummer mitteilt.

Simyo Karte 2 zu Sipgate: Sofort "Freizeichen", Handy klingelt erst beim dritten Klingelton, beim fünften springt die Festnetz-Mailbox an (so eingestellt) :-)

Anruf von Vodafone D2 (1&1) : Alles klingelt sofort.

Schätze mal, daß die Geschichte noch nicht 100% "rund" läuft ...

• Was hat denn der Sipgate-VoIP-Client mit Sipgate One zu tun?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann man Sipgate One im Client einrichten und zusätzlich eine Festnetznummer und Mobilfunknummer angeben, oder muss man die Sipgate-Festnetznummer als Festnetznummer angeben?

• Man braucht nicht die Sipgate Festnetznummer. Man kann direkt die Sipgate One Daten nutzen und zusätzlich die Weiterleitungen.

• Dann ist der Client natürlich nützlich, danke für die Info!

(Schade, dass man als Blackberry-Nutzer wieder einmal in die Röhre schaut...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!