Lieber im Halteverbot oder in der Fußgängerzone parken

  • Hallo,
    ich habe das Glück, gerade einen Mietvertrag für sofort und auch zwei Fahrer, einen Leihwagen und Helfer und meinen alten und neuen Vermiter zeitlich unter einem Hut zu bekommen. Dies hat zur Folge, daß ich Freitag umziehe. Nun stellt sich das Problem, wo der Umzugswagen ( ca. 5 Tonner) geparkt wird. Ein Fahrer holt Donnestag Abend den Wagen, ein anderer fährt in Freitag früh (ab 8 Uhr) zu meiner in eine mehrere Hundert Kilometer entfernte neuen Wohnung. Der Wagen muß Freitag 18 Uhr abgegeben werden. Ich selber habe gar keinen Fühererschein.


    Als ich mich im Vorfeld als ich noch keinen Termin hatte und beim Verkehrsamt erkundigt hatte, hieß es, den Platz, damit ich den Umzugswagen mir gegenöber parken kann, muß ich drei 3 Tage vorher beantragen. ies geht ja nun nicht.
    Ich wohne in einer engen unbelebten Einbahnstraße, wenn ich den Wagen halb auf dem Bürgersteig, halb auf der Straße parke, kommt kein Wagen mehr durch, mir gegenüber sind Einwohnerparkplätze, die ständig belegt sind, 50 m davor ist Halteverbot, wo man eigentlich niemand strört und auch öfters ein LKW steht. Weitere 10 Meter weiter ist eine Fußgängerzone, da steht auch öfters ein LKW und man strört eigentlich auch nicht.


    Ein richtiger Parkplatz ist mehrere 100 m entfernt und eignet sich daher nicht.


    Wo bekomme ich weniger Scherereien bzw. weniger Busßgeld?


    Soll ich einfach das Verkehrsamt anrufen und die nach einer Lösung fragen?


    Wie würdet Ihr dies machen?


    Liebe Grüsse und vielen Dank!


    Jürgen

  • Ein- und Ausladen geht auch mal länger als 3 min.


    Ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen, wenn ich einen Umzug gemacht habe. Wenn alles fertig ist, kann man den Wagen ja wegstellen.

  • Was sind denn Einwohnerparkplätze? Feste Stellplätze die zu einem Haus dort gehören oder Anwohnerparken gegen Ausweis und für alle anderen Halteverbot? Im ersten Fall würde ich ganz höflich die entsprechenden Leute fragen, ob die nicht für ein paar Stunden mal um die Ecke parken können...


    Chris

  • Bei der Stadt ne Sondererlaubnis einholen! Dann ist das kein Problem, auch mal im Halteverbot oder in der Fußgängerzone zu parken! :)


    EDIT: sorry, hab den letzen Absatz am Handy übersehen! Vergiss es!

  • Das Parken in der Fussgängerzone wurde mir vor längerer Zeit zusätzlich zum Parkverbot in Rechnung gestellt, war also teuer und nicht empfehlenswert. In wiefern das gerechtfertigt war oder auf Deinen Fall übertragbar ist - keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!