3GS: Lohnt sich der Wechsel des Backcover vor Verkauf?

  • Hallo,


    ich frage einfach mal die Profis.
    Ich habe ein weisses 16 Monate altes 3GS. Nun kommt demnächst ja mein iPhone4 von Sparhandy :p ... bestimmt ;)
    Also mein jetztiges hat einige Haarrisse am Rand des Covers. Ausserdem ist von einem günstigem Aufkleber ein Teil des Klarlacks auf der Rückseite abgerissen (ca 5x5mm)
    Das Display hat keinerlei Kratzer.


    Nun frage ich mich ob sich ein Tausch des backcover bezahlt macht!
    Ein gutes Set mit Werkzeug und Chromerahmen kostet ja so um die 65 Euro.
    Bekomm ich die zB bei Ebay mehr, bzw so viel mehr, so daß sich das auch lohnt?


    Was meint Ihr?

  • Schau dir mal im Internet Anleitungen an, wie aufwändig es ist, dieses blöde Backcover zu tauschen.. Schon alleine deswegen, würde ich es lassen!

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Vergleich doch einfach mal die Preise (beendeter Auktionen). Meiner Erfahrung nach lohnt es sich aber nicht, habe mal beim 6310i das Cover vor dem Verkauf getauscht und damals nicht den Preis fürs Cover rausgeholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Vergleich doch einfach mal die Preise (beendeter Auktionen). ...


    Ist halt nicht soo einfach. Kommt ja auch oft auf die Stimmung der Käufer an.

  • Gib die Beschädigung an und mach ein Foto dazu, tauschen würde ich es nicht.
    Wie schon geschrieben ist nicht sicher, ob du den Preis dafür als Mehrpreis gegenüber beschädigtem Zustand wieder rein bekommst.

  • Ich glaube auch nicht, dass es sich wirklich lohnt.
    Alle reden mittlerweile schon vom Iphone5, ohne recherchiert zu haben, glaube ich, dass gebrauchte 3GS-Geräte schon jetzt ganz schön unter Preisdruck stehen... und da willst Du noch mal 65 € investieren???

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Naja gut! Ich werde es erstmal so versuchen, also nicht bei Ebay. Eher hier lokal und bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn ich dann nicht den gewünschten Betrag bekomme, denke ich nochmal über einen Austausch nach.


    Vielen Dank @ alle :top:

  • Ich würde eine verkratztes kaufen, aber ein verbasteltes NICHT und so denken wohl viele ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hallo,


    Backcover-Tausch beim 3GS ca 100€ inkl. Versand, habs selber bei meinem damals machen lassen, weils beschädigt war und damit unverkäuflich.
    Achte drauf, das du ein Original-Cover bekommst, es sind viele nachgemachten bei ebay usw. zu haben.


    Das iPhone5 ist noch lange nicht auf dem Markt, ist noch nicht mal offiziell von Apple vorgestellt, somit besteht noch kein Grund zur Eile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!