Frage..C7 oder Defy?

  • Wie gesagt: es kommt immer drauf an, was man mit dem Teil vorhat. Die Mehrheit der "normalen" Defy User nutzen es so wie es ist im Urzustand. Die machen da auch nicht viel dran. Das reicht auch aus.


    Und die viele der TT-User sind quasi Freaks. Die wollen aus jedem Gerät das Maximum herausholen, hauptsache guter Preis, höchste Leistung.


    An den TE: auch wenn du mit Defy glücklich wirst, denke ich, dass du nur ein User bist, der da jetzt nicht so doll mit dem Handy rumbasteln wird wie einge Freaks hier.


    Kauf dir es und fertig. So viele Gedanken sollte man eh nicht machen, denn am Ende siehst du: du hast leistungsstarkes Handy, aber nutzt dann eh wenige Features.


    Ich wollte auch ein super Nokia haben, habe ich nun in E52 gefunden, aber nun nutze ich es doch meistens nur zum telefonieren und surfen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo zusammen,
    wie schon von Euch erkannt, ich bin kein Handybastler und suche im Grunde ein Gerät, das zu mir paßt.


    Verschiedene Probleme nehme ich dabei in Kauf, nur irgendwann ist es nur noch nervig....und mein 5800 hat mein persönliches Level überschritten.


    Wäre das nicht, würde ich es behalten, denn im großen und ganzen, ohne berücksichtigung der Probleme, bin ich zufrieden.
    Was mir nicht mehr paßt und extrem nervt, ist das mit den Updates. Nur weil Nokia meinen PC nicht mag, bekomme ich keins. Klar könnte ich den PC ändern......bleiben wir bei "könnte"....denn ich habs mal versucht und es nicht geschafft.
    Deshalb will ich diesen Mist nicht mehr haben....und deshalb ist Nokia wohl raus, obwohl mir das C7 gut gefällt.
    Alternative ist eben das DEFY, welches ich gestern auch tatsächlich in der Hand hatte, und mit dem ich mich anfreunden kann.
    Es wirkt optisch allerdings irgendwie billig, kein Vergleich zum C7 oder zum Wave1 ... allerdings gefällt mir die Größe und die Größe des Displays.


    In mein Blickfeld ist nun auch das "kleine" Wave gekommen, klar ist das Display deutlich kleiner, doch irgendwie gefällt es mir, und ich könnte mich mit der Größe abfinden.
    Problem scheint nur der Ein/Aus-Schalter zu sein...denn ich werde es zu 95% in der Hosentasche tragen.


    Schaun wir mal was es wird....zumindest kein Nokia.....PC abhängige Updates gehen gar nicht.

  • Wenn Du die SIM-PIN deaktivierst, merkst Du in Samsung bada von dieser Notstart-Funktion fast nichts.


    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass quasi alle Hersteller mit verschiedenen Firmware-Varianten arbeiten. „Normalerweise“ brauchst Du auch gar kein Firmware-Update, auch wenn sich gerade bei Deinem Modell in den späteren Firmwares einiges getan hat – aber ob das wirklich so wichtig ist?


    Deine Probleme klingen nach Hardware-Problemen, die Du nie mit einem Firmware-Update lösen wirst.

  • Es gibt einen Endstand...bei dem Turnier ... C7/ Defy/ Wave.
    Ich habe mich durchgerungen und bei Amazon das Defy bestellt,
    und nun auch seit ein paar Stunden in den Händen.


    Im Vergleich zum Nokia 5800 ist es eine andere Welt, in jeder Hinsicht.
    Ich bin gespannt, wann ich Android gut genung verstehe...bisher bin ich da noch weit von weg.
    Schade das die Klangqualtät so schlecht im Vergleich zum Nokia ist, wenn Musik über die/den Lautsprecher abgespielt wird. Ich empfinde den Unterschied extrem...zu Gunsten Nokia 5800.


    Dann schauen wir mal, was die Zeit so bringen wird.


    derAndi

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi Im Vergleich zum Nokia 5800 ist es eine andere Welt, in jeder Hinsicht.
    Ich bin gespannt, wann ich Android gut genung verstehe...bisher bin ich da noch weit von weg.


    Geht mir genau so...

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!