Sollte das wirklich als allgemeine Linie von Freenet vertreten werden, wird Henning wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können.
Gegenüber schlagkräftigen Argumenten, logischen Gedankenketten und rechtlichen Ggegebenheiten zeigt sich Freenet meiner Erfahrung nach völlig resistent. Die Kommunikation mit Freenet halte ich für ähnlich ertragreich wie die mit einem Toastbrot.
Anlässlich zweier Probleme, die ich mit dem Laden hatte, musste ich in beiden Fällen die Justiz bemühen, um die Erkenntnis durchzusetzen, dass die Erde keine Scheibe ist.
Als wenn ich es geahnt hätte: Seit Übernahme von Debitel durch Freenet habe ich die RUL nicht mehr genutzt und nur noch einige Gelegenheitstelefonate aus der Homezone ins Festnetz geführt, um ein paar Rechnungsposten zu produzieren. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis Freenet zum großen Halali gegen die arglose Kundschaft bläst. Wäre das nicht früher oder später passiert, hätte mich das wirklich sehr verwundert.
Ich gehe davon aus, dass das gegenwärtige Problem nur eins von vielen ist/sein wird. Persönlich hoffe ich einfach darauf, dass Freenet demnächst von potenter Seite angezählt und in die Schranken verwiesen wird. Zunächst werde ich meinen Genion S daher noch einige Zeit nominal weiterführen und der Dinge harren. Jetzt sind mal andere dran, sich mit diesem Laden herumzuzanken.
Frankie