Defy - USB Klappe nicht ganz dicht

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrWas
    ...


    Problem: Das nächst-"Beste" wäre dann das Motorola Milestone 2 oder das Desire. Beide mehr als 100 Euro teurer.


    Ratlose Grüße, HerrWas


    Auch bei diesen Modellen läufst Du prinzipiell Gafahr, ein Montagsgerät zu schnappen ... wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die Durchschnittswoche mehr als nur einen Montag hat. :rolleyes:


    Ich persönlich behalte inzwischen Geräte mit kleinen Fehlern, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mich mit den folgenden Tauschgeräten noch schlimmer treffen kann.


    Fazit:
    Ist ein Fehler halbwegs tolerabel, behalte ich das Gerät ... wenn ich nicht insgesamt darauf verzichten möchte.


    Frankie

  • Bei Amazon schreibt ein Defy Nutzer dass bei mehrmaligem Headset anschliessen sich den Stopfen nicht mehr richtig stecken lässt. Ist das so, dann hat sich das Handy für mich gleich erledigt da ich jeden Tag das Headset ein paar mal ein und ausstecke.

  • Naja, mir ist dieser Stopfen eher egal. Da ich mein Defy nicht ins Wasser werfe, sollte das kein Problem sein, wenn er mal davon fliegt ;)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Die Sache mit dem Montagsgerät stimmt schon. Aber wie du schon sagtest, hatte ich in letzter Zeit einmal zu oft ein Montagsgerät.


    Ich finds einfach relativ bescheiden. Ich würds mir fast sogar noch einmal bestellen nur um zu schauen, ob ich nochmal so viel Glück habe. :D


    Gruß, HerrWas

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrWas


    Ich finds einfach relativ bescheiden. Ich würds mir fast sogar noch einmal bestellen nur um zu schauen, ob ich nochmal so viel Glück habe. :D


    Gruß, HerrWas


    Solch ein "Konsumverhalten" kann ich absolut nicht gutheißen. Und immer wieder mit FAG zu argumentieren zieht bei solch einer wahllosen Bestellorgie auch nicht mehr. Im Fachgeschäft kann man auch nicht 3 Packungen mit Geräten öffnen um zu überprüfen, welches einem am meisten zusagt. Leidtragende sind meiner Erfahrung nach sehr oft die "ehrlichen" Kunden, die einfach nur ein neues Gerät möchten, jedoch relativ oft B-Ware geliefert bekommen. :mad:
    Wie wär es denn, bezüglich diesen Mangels erstmal den Hersteller zu kontaktieren? Das FAG zum Betreiben von Rosinenpickerei zu missbrauchen finde ich absolut inakzeptabel.
    gruß

  • Meine USB Abdeckung hat auch einen ganz leichten Buckel, fällt aber nur bei genauem hinschauen auf. Ansonsten sitz die Abdeckung fest und das reicht mir.


    PS: Ich habe schon von jemanden gelesen der hat ausversehen sein Defy in der Badewanne versenkt und es funktionierte danach noch...ohne das er die USB Abdeckung noch dran hatte :p

  • na ja,ausprobieren würde ich das eher nicht. :D

    Zitat

    PS: Ich habe schon von jemanden gelesen der hat ausversehen sein Defy in der Badewanne versenkt und es funktionierte danach noch...ohne das er die USB Abdeckung noch dran hatte

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarabäus
    Meine USB Abdeckung hat auch einen ganz leichten Buckel, fällt aber nur bei genauem hinschauen auf. Ansonsten sitz die Abdeckung fest und das reicht mir.


    Wie sollte man denn auch ohne diesen Buckel die Klappe mit dem Fingernagel öffnen können? Ich halte diesen Buckel für intendiert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Das FAG zum Betreiben von Rosinenpickerei zu missbrauchen finde ich absolut inakzeptabel.

    Das beschriebene Vorgehen hat mit der Regelung des § 312d Abs. 1 BGB nichts zu tun. Auch ohne das Fernabsatzrecht muss der Händler defekte Geräte nachbessern. Da der Händler dies nicht kann, wird er in der Regel immer Ersatz liefern, oder eben das Gerät zurücknehmen.


    Wenn ich ein Handy für 300€ vor Ort kaufe, erwarte ich auch einen sofortigen Austausch, wenn dies einen Fehler hat (und zwar im Zweifel so lange, bis ich ein fehlerfreies Gerät in Händen halte!). Mies ist hingegen das Verhalten vieler Händler, diese Rückläufer erneut an Kunden herauszugeben, anstatt dem Hersteller einfach seinen Murcks um die Ohren zu hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!