Mit Abroadband weltweit surfen

  • Ich vewende weiter meine Drei karte wo ich für 10€ ganze 30MB bekomme und Telefon Minuten und SMS.

  • In diesem Thread geht es ja ums Surfen, da ist deine Karte ja eher teurer. Da ist ja die irische Vodafone-SIM mit 3 EUR/50 MB täglich auch noch eine Alternative (und auch teurer außerhalb EU nutzbar). Hat übrigens auch einen eigenen Thread (im Gegensatz zu Europasim).


    Edit: Europasim gehört ja zu saveonroaming.net...

    Mit Grüßen ...

  • Ich vermute mal ganz stark das ist ein Tippfehler und boy2006 meint 30GB, nicht 30MB ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich habe mir so eine Karte jetzt mal bestellt. Der Anbieter scheint seriös zu sein, da er direkt zu A1 gehört. Außerdem kann man die Karte mit minimalen Aufwand über Jahre aktiv halten. Zwar gehen nicht in jedem Land alle Anbieter - in Deutschland hingegen schon, was auch ein Punkt ist, weswegen mir diese Karte gefällt.


    Nachdem ich auf der Seite das Anbieters bestellt hatte, bekam ich keinerlei Bestätigung. Das kam mir komisch vor.
    Daher habe ich den Kundenservice per Mail kontaktiert und bekam auch schnell eine Antwort mit Bestellnummer und der Angabe wann über welchen Paketdienst (DHL) versendet wird. Das sieht so weit schon mal nicht schlecht aus.

  • Zitat

    A1 Telekom Austria AG
    Obere Donaustraße 29
    A-1020 Wien
    Tel.: +43 6888 4000

    Das IST A1! Genauso wie BOB ist das ein regulärer A1 Tarif.

  • Ja, ich weiß. Zwar kein Schnäppchen, aber universell einsetzbar, seriös und günstig über lange Zeit am "Leben" zu halten.

  • Müsste abroadband - zumindest für die EU-Länder - nicht ab heute auch die Preise gesenkt haben? Auf der Homepage steht noch der alte Preis von 59 Cent/MB, ich finde aber auch sonst keine Ankündigung für eine Preisanpassung?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!