Neues von HP: Veer und Pre3

• Re: Re: Da hat der erste Zocker eine Quelle entdeckt...

Zitat

Original geschrieben von suka
    Brauche immer noch eine Tasta und evtl. das Dock. Habe inzwischen jeden Karstadt in NRW angerufen/besucht - überall ausverkauft..

Nach der Tasche hast Du aber nicht zufällig gefragt, oder?

• Für die die bei Amazon bestellt haben:

Amazon hat jetzt den Preis in der Bestellübersicht angepasst (also die Abverkaufspreise). Außerdem wurde auch der voraussichtliche Liefertermin angepasst.

Ist zwar immer noch keine feste Zusage, aber wenigstens ein Lebenszeichen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Für die die bei Amazon bestellt haben:

Amazon hat jetzt den Preis in der Bestellübersicht angepasst (also die Abverkaufspreise). Außerdem wurde auch der voraussichtliche Liefertermin angepasst.

Ist zwar immer noch keine feste Zusage, aber wenigstens ein Lebenszeichen.

Hat sich bei dir tatsächlich etwas bei dem voraussichtlichem Liefertermin geändert?
    Also bei mir steht wie vorher auch 09.09- 21.09 (Versand 07.09-19.09)..

• Darf Amazon eigentlich die Artikelmenge einer bereits getätigten Bestellung eigenständig ändern? Hab 2 Touchpads bestellt, in der Bestellübersicht taucht aber plötzlich nur noch 1 auf. Ich bin ja schon froh, wenn ich eins bekomme - doch die rechtliche Lage interessiert mich schon!?
    Cyberport hat ja alle Bestellungen mit mehreren Touchpads storniert, mit der Begründung, dass Kunden bei einer Minderlieferung auf Gesamterfüllung bestehen könnten.

• Meiner Meinung nach ist das unproblematisch. Rechtlich kommen zwei Sichtweisen in Betracht:

1. Deine Bestellung von 2 Touchpads ist das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Die Reduzierung von 2 auf 1 seitens Amazon ist die Ablehnung deines Angebots und ein neues Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über 1 Touchpad. Durch nicht erfolgte Stornierung deinerseits nimmst du das Angebot konkludent an, spätestens durch die Annahme der Sendung, allerspätestens durch die Nichtausübung des Widerrufsrechts.

2. Man könnte dein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über 2 Touchpads auch so sehen, dass konkludentes Einverständnis besteht, zumindest einen Kaufvertrag über ein Gerät abzuschließen. Das Angebot eines Kaufvertrags über ein Gerät wäre sozusagen als "Minus" in dem Angebot auf Kauf von zwei Geräten enthalten, welches Amazon durch Versand des Gerätes annimmt.

Die zweite Variante ist dann ausgeschlossen, wenn klar ist, dass der Käufer an einer Teillieferung kein Interesse hat. Dies ist hier aber nicht der Fall.

Die Sichtweise von Cyberport, dass ein Kunde Lieferung aller Geräte verlangen könnte, wenn sie die Bestellung auf ein Gerät reduzieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Finde ich aber persönlich klasse, weil ich dort ein Gerät bestellt habe. :D

• Re: Re: Re: Da hat der erste Zocker eine Quelle entdeckt...

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Nach der Tasche hast Du aber nicht zufällig gefragt, oder?

"Jegliches HP TP Zubehör ausverkauft", bzw. "hatten wir noch nie" (wobei das Letztere oft nicht stimmt, wenn man Berichten im Internet Glauben schenkt).
    Ich glaub das wars dann :/

• blackspion:

Die Smartphones werden nicht reduziert, die haben sich zu den normalen Preisen verkauft....
    Die MS-Holding bekommt keinen WKZ.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• wie ist das zu verstehen?

If more inventory is available in the future, there will be an order limit

soll das heißen wenn mehr geräte verfügbar sind wird es ein order limit geben? Warum nicht gleich, so würde es viel mehr sinn machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!