Vodafone MobileInternetFlat classic (5 GB) fuer ~5 EUR effektiv!

• Ok, habe mal die normale Hotline angerufen, kostet ja nix. Und aha: es ist der Soho Rabatt berücksichtigt wurden. Das nenn ich mal supi Ablauf!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein spielt keine Rolle wenn man mal von Happy-Live-UMTS absieht wo man das Vodafone-Live-Portal für einen Monatspreis von 5 Euro ohne weitere Berechnung nutzen kann. Dieses ist grundsätzlich nur über den WAP-APN aufrufbar. Mit dem jetzt frei gegebenen WEB-APN funktioniert dies sowieso nicht.

Ps. Das mit den WEB-APN bezieht sich auf Callya. Falscher Thread.

Danke! Achja die Hotline meinte auch: wenn man nur über Websessions reingeht, kostet es Geld...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• OHNE GEWÄHR!!!

Eine kleine Zusammenfassung:

Folgende APNs sollten bei der Datenflat inklusive sein:
    - web.vodafone.de
    - wap.vodafone.de evtl. mit Proxy-Server
    - volume.d2gprs.de

Geschwindigkeitstests der einzelnen APNs kann man z.B. hier machen: http://umtsspeedtest.de
    auf http://performance.vodafone.de lässt sich die Komprimierung einstellen

Mit http://quickcheck.vodafone.de oder http://meinvodafone.mobi
    lassen sich die Kosten und der Verbrauch nach ein paar Stunden schnell überprüfen.
    Leider ist keine zeitnahe Abfrage möglich! Darum mit kleinen Datenmengen experimentieren!

Der Vollständigkeit halber: auch mit dem APN event.vodafone.de lassen sich bestimmte Seiten
    z.B. https://www.vodafone.de/jsp/Delegate?name=Email kostenfrei abrufen, wenn man die täglichen kostenlosen 10 SMS innerhalb des Vodafone-Netzes versenden will

Gespräche sind für 29 Ct/Min (auch zur Mailbox) möglich

• Och neeee, Jungs. Jetzt kam ein Brief von Vodafone, dass ich doch bitte den Gewerbenachweis senden sollte. Kann ich machen, aber ist blöd, denn Handytick hatte es ja und hätte es ja weiterleiten können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Och neeee, Jungs. Jetzt kam ein Brief von Vodafone, dass ich doch bitte den Gewerbenachweis senden sollte. Kann ich machen, aber ist blöd, denn Handytick hatte es ja und hätte es ja weiterleiten können.

Ob das (viel) gebracht hätte darf bezweifelt werden:

Per Mail von Motion-TM:

Zitat

Sehr geehrter Kunde / Sehr geehrte Kundin, wir haben Ihren Nachweis für den SoHo/Geschäftskunden Rabatt an Vodafone weitergeleitet, es kann jedoch sein, dass Vodafone den Nachweis erneut bei Ihnen anfordert, da die Einpflege dort sehr lange dauert Bitte senden Sie diesen dann direkt zu Vodafone an die angegebene Adresse, Emailadresse oder Faxnummer. Bitte beachten Sie, dass eine Metrokarte als Nachweis über die Selbstständikeit von Vodafone nicht anerkannt wird! Vodafone wird von Ihnen die Gewerbeanmeldung, den Handelsregisterauszug oder ein offizielles Schreiben mit der Umsatzsteuer ID-Nummer anfordern. Sollten Sie der Aufforderung von Vodafone nicht nachkommen wird der Rabatt gestrichen und Sie zahlen die volle Grundgebühr! Mit freundlichen Grüßen,

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Hätte auch eine Frage zum Stick & Software:

Welche Software wird denn bei dem Vodafone Mobile Connect USB Stick (K3765-HV) dann
    auf dem Rechner installiert? Auch "Mobile Partner"?

Frage deshalb weil auf meinem Rechner schon Mobile Partner in Zusammenhang mit einem o2 Stick installiert und auch weiterhin regelmäßig verwendet werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von gutenabend
    Hätte auch eine Frage zum Stick & Software:

Welche Software wird denn bei dem Vodafone Mobile Connect USB Stick (K3765-HV) dann
    auf dem Rechner installiert? Auch "Mobile Partner"?

Frage deshalb weil auf meinem Rechner schon Mobile Partner in Zusammenhang mit einem o2 Stick installiert und auch weiterhin regelmäßig verwendet werden soll.

du kannst doch auch mwconn benutzen.
    einfach von dem zusätzlichen stick im netz die treiber suchen und dann mit mwconn ins netz.

• Zitat

Original geschrieben von fjs
    du kannst doch auch mwconn benutzen.
    einfach von dem zusätzlichen stick im netz die treiber suchen und dann mit mwconn ins netz.

Danke!
    Werd ich dann mal versuchen.

• Hallo,

sooo bei mir hat nun alles geklappt, UMTS läuft und Geschäftskundenrabatt anerkannt.

Folgende Überlegung:

Könnte man bei VF eine TwinCard bestellen (als Geschäftskunde angeblich kostenlos) und diese in einem 2. Stick benutzen ohne weitere Kosten zu verursachen?

Gruß Chris

• Jo das geht hab ich auch gemacht.
    Kannst nur nicht gleichzeitig rein das geht nur mit der Ultracard die kostet was.
    Keine Ahnung wieviel, ich brauch nicht gleichzeitig.
    Man bekommt dann insgesamt drei Karten, zwei normale und eine Microsim.
    Ist schon cool, kann man ja alle drei benutzen.
    Damit ist bei mir alles abgedeckt wo ich ne Karte reinstecken könnte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!