Motorola GLEAM - RAZR Relaunch

  • Gibt es eigentlich eine Signalisierung wenn man eine SMS bekommt? Bei mir tut sich nämlich nix.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Tastatur Farbe


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Farben der Tastatur.
    Auf Bildern und den Videos ist nur die Farbe vom roten Gleam schwarz.
    Manchmal sieht es so aus, als wenn auch das schwarze Gleam eine schwarze Tastaturmatte hat und keine silberne.
    Bei uns im T-Punkt-Laden hat das schwarze aber eine silberne.


    Wer kann mir da genaueres sagen?


    Danke schon mal
    Ricarda

  • Ich suche ein schickes und vor allem einfaches Zweithandy mit sehr gutem Empfang parallel zum Smartphone. Kann das Gleam dies erfüllen? Mich interessieren keine sdCard-GB oder sonstige "wichtige" Ausstattungsmerkmale. Gute Sprachqualität, guter bis sehr guter Empfang (Moto war da eigentlich immer Spitze) und eben chic ;)
    Alternativen? Das V8 oder 9 kostet leider zu viel, wenn man es noch bekommt, das w508 ist nicht zu bekommen und welches Nokia ist dabei?
    Klapp- oder Slider ist Pflicht.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Soncek, dafür haben wir eigentlich die Rubrik Kaufberatung. Das Gleam ist kein Motorola sondern MediaTek mit Motorola-Logo. In der Preisklasse findest Du viele schicke Modelle, wobei ich wegen dem Funktionsumfang/Preis bei Samsung bliebe oder auf einen Restposten von eBay zurückgreifen würde: Motorola Z3 oder Motorola V3(i) oder Motorola E8 – original Motorola. Wie viel Geld willst Du maximal ausgeben und was hast Du als Hauptgerät?

  • Wusste garnicht das MediaTek ganze Handys herstellt. Dachte die machen nur Chipsets und waeren eher ein Konkurrent zu Qualcomm. Die ganzen Chinahandys haben meist einen MediaTek Chipset.


    So sind afaik das Motorola KRZR K1 und K3 gute Alternativen.

  • Das Gerät ist ja Mittlerweile wirklich günstig zu haben.
    Ich dachte eigentlich auch das nur der Chipsatz von Mediathek stammt.

  • MediaTek liefert das ganze Betriebssystem, teilweise sogar mit den Apps an Bord. Fast jedes MediaTek hat so einen BMI-Rechner. Die End-Hersteller passen dann gerade noch das Thema an. Fertig. Das geht viel, viel weiter als Qualcomm BREW oder Nokia Symbian. Das Gehäuse, also die Hardware ist dann natürlich jedem selbst überlassen. Und das Handbuch muss offensichtlich jeder selbst schreiben. Ich rede von der Software.


    Kurz: Das Gleam hat nichts mit dem Motorola RAZR aus dem Jahr 2006 zu tun. Das hat sich komplett anders verhalten.

  • BMI Rechner O_o :eek: :D


    Ich finde aber schön das M0T0R0LA noch ein Handy im Design ähnlich dem Razr vorgestellt hat. Zusammengeklappt ist es schön flach von M0T0 gebaut worden und Aufgeklappt hat man große Tasten und es ist nun ja auch mittlerweile zu einem besseren Preis zu haben.
    Für Telefonieren und SMSen vermutlich in Ordnung.


    Was hatte das RAZR eigentlich für einen Einführungspreis?
    Ich erinnere mich nur noch daran das es schon damals etwas "unterausgestattet" war.


    Ich bin nun etwas Neugiegig geworden und glaube ich bestelle mir das Gleam als drittgerät.
    Ich glaube gab es noch ein Update, zumindest habe ich im Netz gelesen das sich nun die Uhrenanzeige auf dem Display abschalten lässt.

  • Wenn Du SMS ohne Wörterbuch schreibst und Telefonbuch noch händisch von einem Zettel abtippst, dann kann man sogar ein Gleam im Alltag verwenden.
    :D

    Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Ich glaube gab es noch ein Update, zumindest habe ich im Netz gelesen das sich nun die Uhrenanzeige auf dem Display abschalten lässt.

    Nennt sich Gleam+.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du SMS ohne Wörterbuch schreibst und Telefonbuch noch händisch von einem Zettel abtippst, dann kann man sogar ein Gleam im Alltag verwenden.


    SMS fand ich schon beim V3 mit lTAP kompliziert, hier dürfte ich dann wohl kaum großartig veränderung spüren.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nennt sich Gleam+.


    Ne, ich meine da schon das normale Gleam ohne +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!