Beispiele für In-Building-Versorgung

  • Den Ort, den die Telekom exclusiv versorgt hatte ich hier bereits angesprochen. Nun möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen.


    Einfahrt Tiefgarage Ledenhof



    Ausgang Katharinenkirche



    Gebäuderückseite



    Antenne 2.UG





    Antenne 3. UG




    Im Untergrund geht nur GSM/Edge. 3G wird nicht unterstützt. Dank dem kostenlosen Xtra Weekend konnte ich dort unten auch eine gute Versorgung feststellen. :)


    Gruß


    Tobias


    PS: Bevor Fragen kommen: Die Autos auf den Bilder gehören nicht mir.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo,


    da gibt es aber schöner und vor allem unauffälligere Indoorantennen, als diese Kiste.


    Bei uns im Büro sieht man die kaum, da muss man schon wissen, das es Antennen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    da gibt es aber schöner und vor allem unauffälligere Indoorantennen, als diese Kiste.


    Ich denke, dass diese Installation schon etwas älter ist und man es heute unauffälliger gestalten würde.


    Kann jemand etwas zu diesen Sendern sagen:


    Wiesbaden Hbf Bahnhofshalle



    Frankfurt Main Hbf Bahnsteig Gleis 12/13


    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Also eine Verstärkung im Eigenheim interessiert mich auch brennend! Gibt es da was bezahlbares?

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Also eine Verstärkung im Eigenheim interessiert mich auch brennend! Gibt es da was bezahlbares?


    Ja, beispielsweise die aktive Antenne.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bahnhof Berlin Südkreuz Westhalle gegenüber des Reisezentrums



    Bahnhof Berlin Südkreuz Osthalle



    Kann jemand was zu dem/den Netzbetreiber(n) sagen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Was ist eigentlich von sogenannten "GSM bosster" der Preisklasse >100.- Euro, die in einem großen Internet Auktionshaus angeboten werden zu halten :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Was ist eigentlich von sogenannten "GSM bosster" der Preisklasse >100.- Euro, die in einem großen Internet Auktionshaus angeboten werden zu halten :confused:


    gar nichts, weil diese Teile gar nicht eingesetzt werden dürfen, funken ohne Zulassung in lizenzpflichtigen Frequenzbereichen und haben sicher noch nichtmal eine CE-Kennzeichnung, also Betrieb nicht erlaubt...

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Was ist eigentlich von sogenannten "GSM bosster" der Preisklasse >100.- Euro, die in einem großen Internet Auktionshaus angeboten werden zu halten :confused:

    Die funktionieren recht gut, sehr zu empfehlen wenn man am Rande eines Empfangsgebietes wohnt oder im Keller Empfang braucht.




    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    gar nichts, weil diese Teile gar nicht eingesetzt werden dürfen, funken ohne Zulassung in lizenzpflichtigen Frequenzbereichen und haben sicher noch nichtmal eine CE-Kennzeichnung, also Betrieb nicht erlaubt...

    Also meins hat eine CE Kennzeichnung.
    Auch laut Anbieter ist das so: "WE SELL AUTHENTIC EUROPEAN CE CERTIFIED PRODUCTS".


    Wieso sollte ich das nicht einsetzen dürfen? :confused: Die maximale Ausgangsleistung des Repeaters ist 23dBm, also 10^2,3 = 200mW, die Antenne hat maximal (!) 6dBi Gewinn (ich tippe eher auf 2-3 dBi), dann wäre ich bei 800mW EIRP, noch deutlich unter dem Grenzwert von 2W für GSM und CE gekennzeichnet ist es auch!?! Wo ist also das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!