Beispiele für In-Building-Versorgung

  • Signalverstärker


    Hallo volleyballer,
    du kannst einem wirklich jegliche Illusion rauben. Spass beiseite, du hast eigentlich in allen Punkten recht. Gab ich mich doch der Illusion hin das die Deutsche Telekom mit T-Mobil als Platzhirsch immer und überall der bessere sei. Pustekuchen. Ich hab das jetzt begriffen. Und telcafe sei ebenfalls herzlichen Dank gesagt für die Karten der verfügbarkeit. Mich packt bei all dem die Wut und Hilflosigkeit. Ich stecke immerhin noch für zwei Jahre in einem Kombivertrag den ich zusammen mit den Kindern habe. Also Aussteigen aus dem Vertrag ist so leicht nicht möglich. Auf die Idee bei Vertragsabschluss dass bei mir zu Hause kein Empfang im Haus möglich sei bin ich niemals gekommen. So, nun hänge ich in dem Vetrag, bezahle für eine Dienstleistung die ich so nicht bekomme. Aus Schaden wird man klug. Wobei man sicherlich bei der Telekom mir bei entsprechender Frage versichert worden wäre das die Netzabdeckung dort gewährleistet sei. Nun ja, ich werde mir eine prepaid Karte besorgen bei ALDI oder so und dann kann ich das was ich eigentlich nur wollte. Telefonieren.


    LG, Screaming Eagle :(

  • Mit dem Platzhirsch ist das so eine Sache. Am Ort A ist es der eine, am Ort B der andere. Du hättest vorher mit ein paar Prepaids testen sollen... der Hinweis kommt zu spät, ich weiß. Insgesamt alles andere als optimal gelaufen. Vielleicht versuchst Du nochmal, wegen miserabler Versorgung irgendwie aus der Nummer raus zu kommen oder den von telcafe beschriebenen Rabatt zu verhandeln. Viel Hoffnung mache ich Dir da aber nicht. Immer schön freundlich und sachlich bei der Schilderung bleiben, auch wenn der Frust tief sitzt.
    Viel Glück!

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Also für mein empfinden bist Du mit Deinen DAU Eskapaden fehl am Platz in diesem Thread. Warum hast Du Dir nicht einen der zig anderen Threads heraussuchen können die sich mit dem Thema für den PRIVATE Sektor beschäftigen, denn verschoben wird hier auch nur etwas an den bundeseinheitlichen Feiertagen... Um mal wieder BTT :rolleyes:


    Im Pressezentrum der CeBIT:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich möchte meinen Beitrag zum Ledenhof Parkhaus aus dem Jahr 2011 nochmal aufgreifen:

    RE: Beispiele für In-Building-Versorgung


    Die Parkgarage wurde mittlerweile modernisiert. Das T-D1-Schild an der Einfahrt ist verschwunden und die Telekom versorgt diesen Ort nicht mehr exklusiv, sondern inzwischen auch Vodafone. o2 empfängt man erst wieder im Treppenhaus.


    Die Moderisierung kam wohl nur dem Gebäude zugute, nicht der Indoorversorgung. Es gibt weiterhin nur EDGE bzw. kurzzeitig wurde auch nur GPRS(!) signalisiert. Eine Datenübertragung ist im Untergrund naja... theoretisch.... möglich; heutzutage "verstopfen" die ganzen onlinefähigen Autos wohl das Netz. ;)


    2. UG





    3. UG (Hier wurden aus 3 normalen Parkplätzen 2 XXL Parkplätze)


    (Die Bilder stammen aus 07/22)


    Zudem möchte ich auch noch auf den Beitrag von iDet verweisen:

    RE: Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Interessant,dass es nicht wenigstens LTE Band 8 gibt. Ich kenne eine Indoorversorgung (Keller) eines Krankenhauses was eine Telekom BTS auf dem Gelände hat,dort geht dann über die in die Jahre gekommen Indoorrepeater immerhin Band 8.

  • QPark Berlin Potsdamer Platz


    Im Jahr 2012




    Im Jahr 2022







    Feinster o2-LTE-Empfang dort unten. Telekom nur Netzsuche und Vodafone auch (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Warum sollte es nicht so sein?


    Ich kenne die Situation in Hamburg nicht, aber wenn (zumindest im Untergrund rund um den Hbf) die Indoor-Technik nicht gemeinsam genutzt wird, dann kann so ein Aufkleber dem Feldtechniker helfen, die richtigen Antennen zu lokalisieren, wenn irgendetwas zu reparieren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!