Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!Wipe Data: Löschen der Daten etc. - also Factory Reset. Dieses "Wipe" trifft man bei einem normalen Samsung Galaxy S2 nicht an, da ein solcher Menüpunkt erst dazu kommt, wenn man einen anderen Kernel flasht mit CWM. Dann erhält man mittels Power, Menütaste und Lautstärke hoch als gemeinsamer Anschaltgriff ein spezielles Menü zum Einspielen von Sachen oder auch halt zum wipen. Nach einem Wipe ist halt alles futsch und das S2 wieder jungfräulich.
Wie hab ich das zu verstehen ? Ich hab hier ein S2 das ich mittels Tastenkombination komplett auf Werkszustand zurücksetzen will da ich nicht ins Menü komme. Laut Google sollte das auch funktionieren, da ist nirgends die Rede davon das dazu ein anderer Kernel nötig wäre. Aber bei dem Gerät hier passiert nichts. Hab das kürzlich noch bei einem anderen Samsung-Modell gemacht und da hat's geklappt. -
mein S2 aus der Base-HandyDeutschland Aktion vom September/Oktober 2011 hat endlich Android 4.1 als Update erhalten.
War damals ein polnisches Gerät und ich hatte jetzt nach dem Update ganz schön Panik, dass alles gelöscht ist, als ich nach dem Neustart meinen Namen und die Uhrzeit eingeben sollte sowie mögliche Konten fürs BackUp.Das Gros der Programme ist aber drauf geblieben, die Einstellungen auch, aber alle Home-Screens und die Anordnung der Programme und Erstellen der Ordner muss neu erfolgen.
Ansonsten macht das Ganze einen schönen Eindruck.
Schade, dass das Widet für die Energie-Steuerung entfallen ist. -
S2 von Telekom Deutschland: Kein Update verfügbar

Was anderes zum S2: Ich war gestern in Frankreich unterwegs und hatte Daten-Roaming am S2 deaktiviert (übrigens, Navigation kann man selbst mit heruntergeladenen GoogleMaps-Karten völlig vergessen - es empfiehlt verbotene Fahraktionen wie Einbahnstraßen und die anschließende Neuberechnung dauert ewig).
Nachdem ich wieder in Deutschland war, hat sich das Teil nicht selbständig ins Telekom-Netz zurückgebucht, sondern ist einfach ohne Netz geblieben (Netzsuche auf automatisch, GSM und 3G aktiviert). Habe es fassungslos gleich ein zweites Mal getestet: Es hat sich sofort wieder in französisches Netz eingebucht und anschließend wieder nicht ins "Heimatnetz". Selbst Umschalten in den Flugmodus und zurück brachte nichts. Erst durch eine manuell angestoßene Netzsuche fand es das Telekom-Netz.
-
Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Bei längerer Benutzung geht das SGS2 einfach kommentarlos aus. Also kein Hängenbleiben oder Herunterfahren, sondern das Display geht einfach aus und man muss es durch langes Drücken der Powertaste neu starten. Beim Neustart zeigt dann die Akku-Anzeige, die vor dem Ausgehen noch bei weit über 50% war plötzlich irgendwas zwischen 1%-9% an, sprich es kommt noch vor der Pin-Eingabe die "Akku fast leer"-Warnung.
Wenn ich es aber vor dem erneuten Einschalten für 30 Sekunden ans Ladekabel hänge zeigt das Telefon anschließend wieder einn normalen, vollen Akku.
Ist das Problem schon mal jemandem begegnet? Jemand eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wie hab ich das zu verstehen ? Ich hab hier ein S2 das ich mittels Tastenkombination komplett auf Werkszustand zurücksetzen will da ich nicht ins Menü komme. Laut Google sollte das auch funktionieren, da ist nirgends die Rede davon das dazu ein anderer Kernel nötig wäre. Aber bei dem Gerät hier passiert nichts. Hab das kürzlich noch bei einem anderen Samsung-Modell gemacht und da hat's geklappt.
Funktioniert auch, ich habe bei dem S2 meiner Frau erst am Sonntag so einen Factory Reset gemacht und es ist kein Root erfolgt und geflasht ist es auch nicht. -
Hallo zusammen,
habe S2 Plus 9105P jetzt bekommen. Was ich fragen wollte ist das es bei mir im internen Speicher 3,8 GB frei sind. Ist das richtig. Da dieses Gerät ja mit 8GB beworben wird.
Es wäre schön wenn das jemand weiß.
Danke und Gruß
Humorvoll
-
Volle 8GB sinds ja schon wegen der 1024/1000 Umrechung nicht, der Rest wird vermutlich durch Werbevideos usw. belegt sein. Schon mal in den Dateimanager geschaut?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Volle 8GB sinds ja schon wegen der 1024/1000 Umrechung nicht, der Rest wird vermutlich durch Werbevideos usw. belegt sein. Schon mal in den Dateimanager geschaut?ich hab in Anwendungen 195MB, Bilder 10,82, Sonstige Dateien 95,94MB. Aber ich habe jetzt auch bei Kumpels geschaut und die habe z. B. 16GB als vom Gerät aber Sie können nur 10GB zur verfügung.
Dann kann es ja schon hinkommen das die Geräte immer ca. die hälfte Speicher für das Gerät benötigt wird oder?
Gruß
Humorvoll
-
Im neuen MM Prospekt steht sogar dabei das Ca. 4 GB! zur Verfügung stehen.
Gruss Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!