Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von francoisy
    [...] dafür ist hier der W-LAN Empfang eine Katastrophe. Man muss schon fast direkt neben dem Access-Point stehen um brauchbaren W-LAN Empfang zu haben. Ein Punkt der mich doch sehr, sehr stört...

    Das liegt an Deinem WLAN oder Dein Gerät hat einen Defekt. Der Empfang ist hier super.


    Zitat

    Original geschrieben von francoisy
    Auch finde ich es schwach, dass beim günstigen "Mini Pro" eine Displayschutzfolie beigelegt wird - aber beim hochpreisigeren "Pro"-Modell diese fehlt.

    Wie beim Ray ist eine feste Schutzfolie drauf...


    Lautsprecher benutze ich nicht, da kann ich nix zu sagen. Finde das Gerät sehr gut und überlege ob ich es behalte - beim direkten Wechsel vom Defy würde ich das sicher tun. Nach dem Intermezzo mit dem Ray erscheint es mir nun sehr groß und häßlich...


    Kurze Positiv/Negativ-Liste (ggü Ray):


    +Browser-Performance!!!
    +Physikalischer Foto-Auslöser
    +LED-"Blitz" (statt LED manuell an/ausschalten a la Ray)
    +Tastatur
    +HDMI-Ausgang


    -Dickes Gehäuse
    -Material - das Hochglanzplastik sieht einfach nur billig aus

  • Meins ist heute auch gekommen. Man kann sagen was man will: Nicht nur die Tastatur ist beim Mini Pro um Längen hochwertiger - das ganze Gerät wirkt beim Mini "wertiger". Ist aber wohl eine Frage des Gewichts. Wenn man vom Mini alles beim pro 1:1 in der Größe angepasst umgesetzt hätte, wäre das Gerät wohl zu schwer geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Meins ist heute auch gekommen. Man kann sagen was man will: Nicht nur die Tastatur ist beim Mini Pro um Längen hochwertiger - das ganze Gerät wirkt beim Mini "wertiger". Ist aber wohl eine Frage des Gewichts. Wenn man vom Mini alles beim pro 1:1 in der Größe angepasst umgesetzt hätte, wäre das Gerät wohl zu schwer geworden.


    Mist. Montagshandy erwischt. Lautsprecher funktioniert nicht. :-(

  • Mal so eine Frage. Muss eine App eine Verschiebung auf die SD Karte unterstützen oder können das alle?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • die App muss das unterstützen und du brauchst mind. android 2.2


    gibt auch ein sogenanntes link2sd, da kannst du alle verschieben (indem du das app verzeichnis auf die sd karte (bzw. eine ext2 partition auf der sd karte) verknüpfst. Ist aber eigentlich ne Spielerei von vor 2.2 und wegen erhöhtem energieverbrauch eher nicht zu verwenden ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Frage zum Adressbuch Funktion "Verknüpfen":


    Ich habe öfters 3 Einträge oder mehr pro Kontakt: 1.) Googlemail Kontakt (sync mit Googlemail also nicht im Telefonadressbuch), 2.) Xing-Kontakt (Sync mit Xing.. also nicht im Telefonadressbuch), 3.) Facebook (Sync mit FB... ebenfalls nicht im Telefonadressbuch).


    Jetzt zum Problem: Wenn ich in einem beliebigen der Einträge auf Verknüpfen gehe, kommt es oft vor, das Einträge aus Google verloren gehen. Muss man hier mit argusaugen darauf achten welchen eintrag mit man mit welchem verknüpft?

  • Ich habe gestern auch das xperia Pro bekommen... Allerdings leert sich der Akku sehr schnell.
    Laut Status in 4h12 min auf 58% (Androidsystem hat 60%)das ist schlechter wie bei meinem Desire Z
    Auch hatte ich auf meinem Desire Z und Galaxy 551 so ein energie widget womit man den autosync sofort abschalten konnte. Das fehlt mir.
    Und halt keine Umlaute als Hardwaretaste. aber das wusste ich ja von den Bildern.
    Die 3 Haupttasten sind leider nicht beleuchtet.
    Die SE UI gefällt mir deutlich besser im wie Sense.
    Vom haptischen finde ich das Desire Z deutlich hochwertiger.

  • Bin seit letzter Woche auch Besitzer eines Xperia Pro. Da ich auch völlig neu im Android-System bin, bin ich noch am testen.
    Bei meinem Pro sind mir zwei Sachen aufgefallen: 1. das Gerät brummt (leicht), wenn eine Datenverbindung besteht - besonders im Bereich der 3 Hardwaretasten, 2. das Display flackert bei bestimmten Lichtverhältnissen - ist der Helligkeitssensor abschaltbar?
    Tritt das Brummen und Flackern auch bei anderen Geräten auf? Mit dem Gerät bin ich bisher sehr zufrieden, in das Betriebssystem muß ich mich aber noch tiefer einarbeiten.

  • Brummen nein, das Flackern kann ich geringfügig bestätigen, wenn ich in Räumen sitze, wo ein gewisses Dämmerlicht herrscht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!