Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Gestern hatte ich ein extrem komisches Verhalten, ich war in Aachen unterwegs und alles funktionierte einwandfrei (GPS, Datenverbindung), aber gegen späten Nachmittag lies sich beides nicht mehr nutzen (kein GPS, keine Datenverbidnung), nur SMS und Telefon funktionierten weiterhin. Sämtliche APN waren gelöscht und liessen sich auch nicht mehr herstellen/einrichten.


    Erst heute morgen wieder bei mir zu hause hatte ich meine bisherigen APNs wieder so, als ob nix gewesen wäre. Woran kann das gelegen haben? Netz/Datenausfall in Aachen im E+ Netz? Einfach nur Pech? E+ als Netz wurde weiterhin angezeigt, so das ich ein Einbuchen in ein NL Netz eigentlich ausschliessen kann.


    Komische Sache das....


    Und nochwas, welche Folie kann man kaufen, die auch passt? Finde zur Zeit immer noch keine passende Folie für das Handy? Ebenso wie eine Autohalterung. Freue mich über Tips.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • habe folgendes kleines Problem mit dem Pro:


    Wenn ich aus datenlastigen Programmen wie z.B. YouTube, Movie-Player oder der Gallerie zurück auf das Hauptmenü/Startscreens komme, bauen sich die Icons auf den Startscreens teilweise langsam wieder auf. Insbesondere Logos in Ordnern werden erst nach ca. 10-20 Sekunden neu geladen.


    Handelt es sich hier um einen individuellen Bug oder ist repektive des Prozessors beim Pro nicht mehr Performance zu erwarten?

  • das fällt mir öfters auf (vorallem bei Alternativlaunchern wie Launcher Pro oder Go Launcher).


    Ist leider so :/

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das Problem wird die Datenlast sein, so das der meiste Ram für eben diese Programme reserviert wird und beim beenden nicht schnell genug gelöscht wird. Ist mir bisher aber noch nie aufgefallen. was hast du denn vor dem starten eines solchen Programms noch an freien Speicher/Ram verfügbar?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • also RAM ohne geöffnete Applikation folgendermaßen verteilt:


    230-240MB sind verwendet / nur 25-35 MB frei (schwankt stark)


    Ausgeführt werden im Grundbetrieb u.a.:


    Maps: 7,7 MB
    Einstellungen: 21,2 MB
    whats app: 9,8 MB
    Antivirus: 3,6 MB
    Moxier Pro: 5,2 MB
    Skype: 16 MB
    Ebay: 6,6 MB
    Facebook Messenger: 16 MB
    Facebook: 11 MB
    Tagesschau: 2,7 MB
    AccuWeather: 3,4 MB
    Crash Monitor: 3,7 MB
    Protected Media Scanner: 3,7 MB
    MtpApp 1,9 MB
    Update Center: 2,8 MB
    device Monitor: 2,5 MB
    Google Services: 11 MB
    Anrufprotokoll: 7,0 MB
    Maps: 6,0 MB
    Lock Screen notif: 4,5 MB
    Video Unltd.: 3,2 MB
    Favouriten und Anrufprotokoll: 3,0 MB
    Internationale Tastatur: 6,8 MB
    Secure Clock: 2,0 MB
    Auf Gerät wiedergeben: 2,8 MB


    Gerade bei Facebook überlege ich, ob ich auf den Messenger verzichten soll, weil der auch nochmal ordentlich RAM braucht.


    Weitere Tipps?

  • Ist aber sehr wenig frei, aber da hast du dein Problem. Schaffe Platz im Ram, dann sollte es das Problem nicht mehr geben (die 20MB für die Einstellungen kannst du schon abrechnen, die werden frei, sobald du die Übersicht verlässt).


    Was ich rauswerfen würde...


    Antivirus (braucht kein Mensch und hilft auch nicht wirklich, dies beweisen schon mehrere Tests)


    Moxier Pro: 5,2 MB
    Skype: 16 MB
    Ebay: 6,6 MB
    Facebook Messenger: 16 MB
    Facebook: 11 MB
    Bei diesen solltest du schauen, ob man diese unbedingt braucht oder nicht ;), denn diese fressen den RAM zum Frühstück.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    eine Bekannte überlegt sich dieses Handy zu kaufen. Allerdings soll es vorerst ohne (!) Internetflat und damit - funktion genutzt werden. In der Gerätebeschreibung von handytick habe ich nun folgendes gefunden:


    "Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!"


    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man die Internetfunktionen abschalten und diese nur im wlan-Modus benutzen kann....


    Kann mir jmd. sagen ob das bei diesem Gerät nun möglich ist, oder nicht.


    Falls nicht, wie sieht es mit den MiniPro aus? Ist dies hier möglich??


    Danke für die Info!

  • Du kannst über ein Widget sowohl GPS als auch die Datenübertragung ausschalten. Das kann man auch beim WLAN.


    Somit kannst du wählen, wie das handy online gehen darf und kann, aber sei dir bzw. der Bekannten gesagt, es macht keinen Spaß, ein solches Handy mit sich rumzutragen, nur um dann damit zu telefonieren und/oder SMS zu schreiben. Das kann jedes andere Handy auch, ist aber zudem leichter und kompakter ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Vielen Dank sin!!


    Frage noch zu:


    Ebay: 6,6 MB - finde keine Einstellung in der Ebay-App, dass die App nicht im Hintergrund aktiv sein soll. Muss ich dann die gesamte App lösschen?


    Facebook Messenger: 16 MB -> wofür brauch man den FB Messenger, wenn die App Facebook for Xperia auch einen Messenger hat?


    Facebook: 11 MB -> ist das FB for Xperia? Habe die sorge, dass wenn ich die auch lösche ich ganz ohne Facebook app da stehe.


    DANKE!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Du kannst über ein Widget sowohl GPS als auch die Datenübertragung ausschalten. Das kann man auch beim WLAN.


    Somit kannst du wählen, wie das handy online gehen darf und kann, aber sei dir bzw. der Bekannten gesagt, es macht keinen Spaß, ein solches Handy mit sich rumzutragen, nur um dann damit zu telefonieren und/oder SMS zu schreiben. Das kann jedes andere Handy auch, ist aber zudem leichter und kompakter ;)


    Danke für die Info :top:


    Grizuac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!