Was mich gestern abend verwundert hat, ist, das ich bei einem neuen Desire S die APN Zugangsdaten manuell eingeben mußte. Ist das so gewollt? E+ Karte.
HTC Desire S - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Bei meiner Base Karte wurde alles automatisch übernommen.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711 Was mich gestern abend verwundert hat, ist, das ich bei einem neuen Desire S die APN Zugangsdaten manuell eingeben mußte. Ist das so gewollt?
Gegenfrage: Warum hast Du den Drang, den APN einzugeben? Die Internetverbindung wird zu 95% auch ohne Angabe eines APN aufgebaut (netzbetreiber- abhängig). -
Nö, ohne APN kam ich nicht online. Wie sollte das auch sonst funktionieren :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Palomino
Die Internetverbindung wird zu 95% auch ohne Angabe eines APN aufgebaut (netzbetreiber- abhängig).Naja, eher zu knapp 50% ... Es funktioniert nur bei O2 Postpaid wirklich und manchmal bei D1 ...
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Nö, ohne APN kam ich nicht online. Wie sollte das auch sonst funktionieren :confused:
Es gibt so Sachen wie "dynamischer APN"und so
.Ich habe jedenfalls im Surfstick verschiedene SIM- Karten im Einsatz. Auch ganz ohne APN und ohne jede Software- Einstellung für jede SIM komme ich da ins Internet.
-
Aber das müßte dann die Karte dementsprechend unterstützen, oder? Beim Xperia pro würde alles mit einem APN automatsich eingerichtet, beim Desire S hingegen nicht und ich kam auch nicht ins Internet, mußte also manuell einen APN einrichten.
-
Man wird ja bei der Einrichtung des Gerätes sogar nach dem Netzbetreiber gefragt, entsprechend stellt sich das Gerät auch ein.
Probleme hatte ich auch bei häufigen kartenwechsel nicht,die einstellungen waren auch immer automatisch da.
-
Wäre schön, wenn das so wäre, aber das war nicht so....

-
Hast du denn das Gerät neu eingerichtet oder einfach nur in ein schon zuvor genutztes Gerät deine Karte eingelegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!