Ovi Store, Rufnummernzuordnung --Datenkrake Ovi Store

  • hmmm,wenn das so ist,sind die Daten doch eher an deine simkarte gebunden als an dein Handy.
    Sprich wenn du deine simkarte in ein anderes Nokiahandy einlegst werden die daten wieder zugeordnet.


    Is aber nur so ein Gedanke von mir,kann mich auch irren.

  • weiter


    Deifie


    Laut Nokia Care wird die PC-Suite nicht mehr weiter entwickelt und auch nicht empfohlen.



    s3fn


    Leider habe ich kein weiteres Handy um das auszuprobieren.



    So richtig durchschaubar erscheint mir Nokia nicht, irgendwie sehr sehr unübersichtlich oder verschleiert alles.


    Evtl. werden dann bald alle Ovi-Store User Facebook zugeordnet, oder was noch naheliegender ist, der Windows Live Community.


    Ovi Store kann man ganz getrost in die Tonne treten, außer man benötigt einen Nacktscanner.


    MfG


    androimaemo

  • wer weis was mit den Daten alles so getrieben wird.
    Und vorallem was alles für Daten übertragen werden.


    Am besten nirgends mehr einloggen,Registrieren,Daten her geben.


    Weis nicht was du für ein Gerät hast,aber man kann die Firmware auch wie Deifie schon sagte mit Phönix etc. flashen.Sollte man sich aber schon mit auskennen.


    Kannst ja mal nach blue Nokia googeln.
    Aber flashen auf eigene Gefahr ;)

  • Da könnt ihr die Geräte noch 100mal platt machen. Nokia verknüpft bei allerersten Start durch die Zwangs-SMS Gerät SIM und Ovi-Konto.


    Natürlich ist das illegal, aber das hat Nokia noch nie von irgendetwas abgehalten.

  • Vorsicht


    alexloe


    Hi, genau deswegen bin ich vorsichtig, ein angeschossenes Löwe ist besonders gefährlich.


    Auch diese schön einzurichtendes Nokia Mail, bei dem man Nokia die Passwörter übermittelt sehe ich kritisch.


    Dann noch das Schmusen mit Microsoft, die Hardware von Nokia ist ok, das drumherum aus meiner Sicht zum kotzen. Microsoft ist schon schlau, Nokia kann nur verlieren.


    Nokia wird in der Masse untergehen.


    MfG


    androimaemo

  • 1. Habe ich nie die PC Suite sondern immer die Ovi Suite zum FW Update genannt.


    2. Sollte jemand mit deinem Benutzernamen nicht über Datenschutz diskutieren :-) *SCNR*

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Reihenfolge


    Hi Deifie,


    dafür stimmt die Reihenfolgen, wenn Du für maeno "nokia" einsetzt.


    Und die S40 Serie ist nicht schlecht, syncml bietet sonst kein low-budget Handy. Akkulaufzeit, Empfang und Sprachqualität ist beim Nokia 3720c bestens.


    MfG


    androinokia

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Da könnt ihr die Geräte noch 100mal platt machen. Nokia verknüpft bei allerersten Start durch die Zwangs-SMS Gerät SIM und Ovi-Konto.


    Natürlich ist das illegal, aber das hat Nokia noch nie von irgendetwas abgehalten.


    Es ist nicht illegal!


    Es wird doch auf der Verkaufsverpackung hingewiesen!


    VG,

  • Re: Vorsicht


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
      alexloe


    Hi, genau deswegen bin ich vorsichtig, ein angeschossenes Löwe ist besonders gefährlich.


    Auch diese schön einzurichtendes Nokia Mail, bei dem man Nokia die Passwörter übermittelt sehe ich kritisch.


    Ich auch. Daher gebe ich denen nicht meine Userdaten, sondern richte email selbst ein.


    Und OVI hat meine "Peng" Email Addresse (bei gmail). Diese Email ist mein "Spam-Sammelbecken" fuer alle moeglichen Dienste, fuer die ich mich online angemeldet habe. (Komischerweise landet dort sehr sehr wenig Spam!)


    Die einzigen, die meine "echte" email haben, sind Ebay, PayPal, meine Bank, und ein paar Freunde.



    Ich stimme ueberein, das M$ hier groessere Entwicklungschancen hat, was Absatz und Umsatz von Lizenzen betrifft, als Nokia im Smartphonemarkt um den Kampf um die Marktanteile kurz- oder mittelfristig als Winner herauszustechen. Dennoch, wenn es Nokia langfristig helfen wird, sein tendenziell schwaechelndes Smartphone-Segment zu retten (womit ich meine, die Talfahrt, egal wo sie auch enden wird, langfristig aufzuhalten), dann wird Nokia zwar nicht unbedingt auf Platz 1 stehen, sich aber zumindest auf Augenhoehe mit der Konkurrenz den Markt aufteilen. Das ist der Plan, so wie ich ihn verstanden habe. Und, wohlgemerkt, auf lange Sicht.


    Mir waere es egal, wieviel Prozent vom Markt Nokia zukuenftig erben wird. Aber die Chance ist da, das sehr schwerfaellige Unternehmen umzustrukturieren und sich die Chance erhalten, eine konstante Groesse im Smartphonemarkt darzustellen. Also nicht unterzugehen.


    Moeglicherweise werde ich nicht zwingend solch ein WP7 Device besitzen muessen. Aber Kaeufer fuer so ein System wird es genuegend geben, glaubt mir, mehr als bei Symbian/Maemo/MeeGo usw.


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter freak, insbesondere bin ich auf, wenn es denn mal kommt, MeeGo gespannt. Ich fand auch das N900 endgeil. Ums mal gelinde zu formulieren.


    Momentan begnuege ich mich mit dem N8 und freu mich jedesmal wie ein Kind, wenn irgendjemand coole Mods rausbringt, die ich dann testen darf (sch*** auf die Garantie, ich flashe alles drauf, was geht). Muss ja Spass machen!


    Aber wenn man mal kritisch den Markt sieht: Wer kauft sich heutzutage ein Smartphone, und was braucht der Otto-Normal-User taeglich?? -- Richtig: SMS, Facebook/Twitter, etwas email, dann Skype, und viel Klicki-Bunti-Spielerei.


    USB-OTG? Tethering? Massenspeichermodus? - Davon wissen die wenigsten, die ich kenne. Nur wir freaks lieben stuff like this. Aber kann Nokia mit uns viel Geld verdienen? Ich glaube, nein.


    Nur weil wir uns hier in einem Forum waelzen, wo es von Gleichgesinnten nur so wimmelt, ist das noch lange nicht repraesentativ fuer den Absatzmarkt.


    Gruss
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Es ist nicht illegal!


    Es wird doch auf der Verkaufsverpackung hingewiesen!


    VG,


    Dadurch wird es doch nicht legal. Das glaubt nur Nokia. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie naiv manche gegenüber irgendwelchen Firmen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!