Kann man DJ-CD Player (CDJ-100S) ohne Mischpult betreiben? empfelenswert?

• Hab gesehen das bei eBay auch DJ CD-Player günsting versteigert werden. Ich wollte zwar schon länger so einen haben, aber ich dachte das die teurer wären. Aber weiss jemand ob man die Standartplayer also Pioneer CDJ-100S auch einfach so ohne Mischpult betreiben kann? Haben die auch normale Line Ausgänge, das die auch an normale Verstärker passen?

Und mal eine Frage an die Experten? Ist dieser Player empfelenswert? Der CDJ-500 und der CDJ-800 gefallen mir vom Design her nicht so, die passen imho einfach vom Design her nur fürs DJing und nicht ins Wohnzimmer. Aber der CDJ-100S schaut ja ganz passabel aus. Und Pioneer solls eigentlich schon sein.

• Re: Kann man DJ-CD Player (CDJ-100S) ohne Mischpult betreiben? empfelenswert?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [cut]
    Haben die auch normale Line Ausgänge, das die auch an normale Verstärker passen?
    [cut]

Ja, ganz normale cinch Anschlüsse.

~~~ root ~~~

• Also den Player speziell kenne ich nicht.
    Aber allgmein kann man die auch an normalen Audio verstärkern anstecken. Das besonderen an diesen CD Spielern ist eigentlich nur, daß 2 Player in einem Gehäuse eingebaut sind, und daß das Bedienteil extern ist. Außerdem hat man normalerweise mehr Möglichkeiten einzugreifen (Geschwindigkeitsregulierung etc.) und die Player sind von hoher Qualität.

Also falls Du am Verstärker 2 Eingänge frei hast, aknnst Du den genauso wie 2 einzelne CD-Spieler anschließen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also den Player speziell kenne ich nicht.
    Aber allgmein kann man die auch an normalen Audio verstärkern anstecken. Das besonderen an diesen CD Spielern ist eigentlich nur, daß 2 Player in einem Gehäuse eingebaut sind, und daß das Bedienteil extern ist. Außerdem hat man normalerweise mehr Möglichkeiten einzugreifen (Geschwindigkeitsregulierung etc.) und die Player sind von hoher Qualität.

Nein, das ist kein Dualplayer, sondern n normaler Singleplayer. Ausserdem ist keins der alten 19" teile mit externem Bedienteil, sondern ein schön kleiner, silberner Player mit der Bedienung oben drauf. Aber ich dachte den würde jeder kennen, weil der in 9 von 10 Disocos ist. In Nürberg gibts das bestimmt auch. ;)

• Hajo, wer Elevator Katalog hat ;)

CDJ-100s kostet im Katalog 429€

vorallem sind 19" Geräte keinesfalls alt, das sind zwei Player mit denen man halt Crossfaden kann und platzsparender ist es auch.

Der Pioneer drüfte dann so ein Toploader sein.

Samsung Galaxy S2

• Grins, aber ich schu nicht jedesmal die Typenbezeichnung an :)

Aber auch der hat normale Ausgänge, und dürfte auch an einem normalen Verstärker keine Probleme machen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Man nennt solche Singleplayer anscheinend immer Toploader

Samsung Galaxy S2

• Hi,

kurzer Exkurs: "Toploader" -> CD wird von oben eingelegt vs. Frontloader -> CD wird von vorne (mit oder ohne Schublade) geladen

der CDJ100 wird mit normalen Audio-Kabeln an Deine Anlage angeschlossen. Ob das in letzter Instanz für Dich empfehlenswert ist, hängt von Deinem Spieltrieb ab.
    Zwar hast Du die Möglichkeit, CD's zu pitchen, und ein wenig mit der Master-Tempo Funktion zu spielen, aber - brauchst Du das wirklich?
    Ich hab früher auch gedacht, es wär cool, meinen DJ-Player in die Musik-Anlage einzubauen, aber tatsächlich hat es mich dann doch genervt, auf Funktionen wie Shuffle- oder Programm-Betrieb zu verzichten. Hinzu kommt, dass der CDJ100 keinen digitalen Ausgang hat und somit nicht mal zum Kopieren einer CD taugt.
    Es wäre also eigentlich Potentialverschwendung, sich so ein Teil ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn Du damit kein Problem hast und auch die anderen "normalen" CD-Player-Funktionen als verzichtbar bezeichnest, dann hol ihn Dir.

Mit Gruß

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Ich nutze zu Hause zwei American Audio Proscratch 1. Die haben auch
    ein Digital Out.
    Also sind wirklich zwei feine Teile. Habe sie für 250€ / Stück von einem
    Bekannten bekommen, der sie vertreibt.
    Kannst dir auch mal die Omnitronic Sachen anschauen. Die sind vom
    Preis / Leistungs Verhältnis auch ganz okay. Aber was willst du denn
    genau damit machen? In meiner Anlage habe ich einen DCD 1550 AR
    von Denon. Der hat ein edles Finish und bietet alle komfort Funktionen
    und Pitch +- 12%.

Gruß

Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!