Kann man DJ-CD Player (CDJ-100S) ohne Mischpult betreiben? empfelenswert?

• Leute Leute.... wenn ihr euch schon was in diese Richtung gönnt, dann doch richtig :D ;)

Was nutzt mir ein achsotoller DJ-Player, wenn der Pitcher schon bei 2 Kratzern auf der CD überlastet wird und nur noch geschredertes ausfwirft?

Wenn man wirklich vorhat, solche Funktionen (halb)professionell zu nutzen, muss einfach ein ordentlicher Player her.

Mein Herstellerfavoroit: Maranz

Wenn man nur einen Player braucht, reicht der PMD331, die haben auch einen Doppelplayer mit eingebauten Record.

Die Vorteile:

- Alle möglichen Analogen und digitalen Ausgangsmöglichkeiten (Analoge XLR + Chinch Outputs, Digitale SPDIF-Outputs optical/coaxial und XLR)
    - ordentlicher +-12 Pitcher, dem nichts aus dem Konzept wirft, da
    - 10 Sekunden Anti-Shock Buffer
    - 10 Sekunden vor Ende gibts ein optisches Signal
    - fader-start input
    - während Play kein Auswurf der CD möglich (Top!)
    - wenn das Laufwerk mal defekt ist, kann man es tauschen, ohne gleich den Player neu zu kaufen
    - Player startet sofort im Pause-mode, nach einlegen der CD, so wird einem das Doppelt Play drücken erspart -> kein Risiko, das die CD ungewollt läuft)

Der Nachteil für den Heimgebrauch dürfte ganz klar das 19" Rack sein....

Imho solltet ihr euch lieber ein bisschen auf den Professional/Studio Sektor umgucken, da gibts auch Player, die nicht direkt 700€ kosten, aber dennoch Qualitativ wesentlich besser sind als die DJ-Kisten.

C ya,
    Kai

• Die Pioneer waren bei uns auch der Standard, aber der kan afaik nicht scratchen und kein mp3 abspielen. Aber da gibts von Pioneer auch schon einen, aber den hab ich erst einmal gesehen, die hat zwei und zwei andere.

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Hajo, wer Elevator Katalog hat ;)
    CDJ-100s kostet im Katalog 429€

Bei eBay gehen die neuwertig für 200 € - 300 € weg, und gebraucht für 120 € - 180 € ... scheinen dann ja ausnahmsweise mal gute Preise bei eBay zu sein. Ich denke dann kann man damit nicht viel falsch machen.

American Audio und Maranz hab ich noch nie gehört. Taugt das auch was?

Anja: Hast du nen Link? Aber ich glaub das wird dann zu teuer für den Wohnzimmereinsatz.

• 'wollte den thread nur mal wieder nach oben holen, da ich einen "normalen" CD-Player suche, der aber mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten abspielen kann. Mixen und so was brauche ich nicht. Gibt es da was??
    Danke
    Mpenza

• Ja, es gibt solche DJ-Player auch als Einzelgeräte. Also mit nur einem CD-Laufwerk. Diese kann man wie jeden normalen CD-Spieler an der Stereoanlage anschließen, und die haben meißt regelbare Geschwindigkeit.

Edit: Meinst Du sowas?

Du findest noch mehr, wenn du da ein bischen rumklickst. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!