Forum/Datenbank zeitweise nicht erreichbar - 20.2-22.2.

• Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal Phasen, in denen TT nicht zu erreichen ist - weiß nicht, ob das bekannt ist. Eben wieder (DSL-Telekom, gleichzeitig auch mit o2 versucht).

Es scheint mit der Datenbankabfrage zu tun zu haben, eine Vorschau eines geschriebenen Beitrages lädt nämlich sofort.

Außerdem habe ich ähnliches schon gestern hier in den Kleinkram-Thread im A/K geschrieben. Zum Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4432344#post4432344

Interessanterweise taucht der Kleinkram-Thread in der Übersicht des A/K-Unterforums aber gar nicht auf - müsste er mit dem Beitrag von gestern aber eigentlich. (Wegen dieses Phänomens habe ich jetzt auch mal einen neuen Thread eröffnet und nicht einen Beitrag drangehängt)

Hakt da was mit der Datenbank? Bin ich der Einzige, dem das passiert?

Mit Grüßen ...

• Re: Forum/Datenbank zeitweise nicht erreichbar - 20.2-22.2.

Zitat

... Bin ich der Einzige, dem das passiert?

Nein. Gleiches Problem hier.

- still loving WebOS -

• Ich hatte eben (ca. 20-21 Uhr) auch ein wenig "Ladehemmung" hier bei TT, inzwischen geht's aber wieder flott. Ebenfalls T-Home DSL.

• Meine beiden Provider hatte ich auch nur genannt, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ich vermute das Problem ja eher in der Datenbank des Forums. Es passiert auch immer nur für ca. 5-8 Minuten, danach ist alles wieder flott

Mit Grüßen ...

• Hatte das Problem heute auch, sowohl über DSL-Telekom und mobil mit O2. Hat also kaum was mit dem Provider zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es gibt seit gestern nachmittag in der Tat temporär verschiedene Probleme, an denen aber bereits gearbeitet wird.
    Teilweise scheint es sich auch um Routingprobleme ins Rechenzentrum zu handeln, von denen ich aber nicht betroffen war.
    Wie auch immer, wir sind dran an der Sache. :)

• Hinweis dazu

Als es bei mir hing, hing es an einem Werbedings, das endete auf .amazon.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich bekam/ bekomme heute mehrfache Abo-Benachrichtigungen (u.a. Allgemeiner-Saturn-Schnäppchen-Diskussionshtread, dito Media-Markt und jetzt Zeitschriften-Abos-70%-billiger-Thread) obwohl jeweils keine neue Antwort vorhanden ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!