Ipad2 Thread

• Habe eben mit dem Ipad 1 Wifi navigiert. Habe dazu das Iphone 4 und auch mal das Nokia C7 als Hotspot benuzt und die Navigation mit der Ipad Wifi Variante hat innerstädtisch wunderbar funktioniert.

• Ich hab da nochmal ne andere Frage.
    Hab damals ein iPhone mit 16GB genommen, hab dann aber schnell gemerkt das mir die 16GB einfach nicht reichen und hab mir dann ein 32GB geholt.
    Das reicht soweit, wenn ich hin und wieder was lösche was ich nicht mehr umbedingt benutze.

Nun stellt sich für mich die selbe Frage beim iPad.
    Reichen mir da 16GB oder nicht?

Wollte es ansich so beibehalten das meiste auf dem iPhone zu lassen und auf dem iPad nur ausgesuchte Sachen zu packen.
    Aber ob das wirklich so kommt ist die andere Frage.

Lädt das größere Display nicht gerade dazu ein darauf zu spielen und Serien zu schauen oder macht das doch auf dem iPhone mehr Spaß durch die höhere Auflösung bedingt?
    Dann würde es vom Speicher her schnell wieder eng werden.

Wie war das bei euch?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn du wirklich viele Fotos pp auf dem Ding rumschleppen willst, dazu Videos und Musik - dann sind 16GB sicherlich nicht viel.
    Ich persönlich werde es überwiegend für ausgesuchte Fotos und als Surfmaschine nutzen. Dafür wird es wohl reichen.
    Darüber hinaus kann man doch, zumindest dachte ich es, über den PC streamen.
    Sofern du ein NAS hast, müssen die Daten ja auch nicht auf dem iPad sein; kannst ja dann über einen JB oder so dein NAS einbinden. Dann ist der Speicherplatz ohnehin egal. Ich persönlich brauche das nicht. Aber so könnte man eben auch mit 16GB auskommen.
    Wenn du intensiv Serien auf dem Ding parken willst, sind ja auch 32GB nicht viel.

iPhone X 256GB

• Wer gerne Videos anschaut und Games zockt, sollte imho definitiv zu 32 oder 64GB greifen.
    Dadurch, dass die Games qualitativ immer besser werden, nehmen sie auch dementsprechend mehr Speicherplatz weg.
    Das sollte man immer bedenken.

Videos sowieso...

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Denke für Musik nehme ich eher das iPhone wobei ich da auch nicht soviel drauf hab bisher weil ich im Auto noch nen eigenen MP3-Player für sowas hab.

Aktuell sind 15GB an Apps drauf und natürlich Fotos (2GB) wobei denk ich am iPad nicht groß Fotos zusammen kommen werden.
    Und dann noch 4GB Musik und Videos.

Spiele fressen halt ziemlich und einie Apps ja auch.

Werd ich wohl doch gleich zum größeren greifen müssen, bevor man dann nachher wieder das hin und her hat mit verkaufen und größeres holen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Wer gerne Videos anschaut und Games zockt, sollte imho definitiv zu 32 oder 64GB greifen.
    Dadurch, dass die Games qualitativ immer besser werden, nehmen sie auch dementsprechend mehr Speicherplatz weg.
    Das sollte man immer bedenken.

Videos sowieso...

Kann nur zustimmen. Bei mir und den Kids, wir haben jetzt insgesamt vier iPad(darunter ein iPad 2), in der Familie, werden schon die 64GB knapp.
    Da man mit EINEM iTunes Konto faktisch unzählig viele iPads, iPhones und iPods füllen kann, lohnt es sich bei iTunes tüchtig einzukaufen. So hat die gesamte Familie etwas davon, auch wenn wir "nur" vier Leute sind.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sofern du ein NAS hast, müssen die Daten ja auch nicht auf dem iPad sein; kannst ja dann über einen JB oder so dein NAS einbinden. Dann ist der Speicherplatz ohnehin egal. Ich persönlich brauche das nicht. Aber so könnte man eben auch mit 16GB auskommen.
    Wenn du intensiv Serien auf dem Ding parken willst, sind ja auch 32GB nicht viel.

Braucht man keinen JB dafür.. Buzz Player z.b. Kann direkt Files von einer Festplatte (kein NAS) abspielen. Qualität ist ok..

• iPad 2 Smart Cover, kleines Update über meine Erfahrungen damit: Die Begeisterung hat nochmals nachgelassen, auch wenn das Smart Cover wirklich gut funktioniert.

Die Gründe für das Nachlassen der Begeisterung:

1. Nicht immer klappt das "dranklatschen" einwandfrei, hin und wieder bleiben die Magnetscharniere am Display(!) hängen, was sicherlich auch ein Problem in Sachen Kratzer darstellen könnte. Ich habe zwar noch keine entdeckt aber...
    Tückisch ist dabei allerdings, dass das Smart Cover auf den ersten Blick FEST sitzt und man dadurch leicht annehmen kann, dass die Verbindung zum iPad 2 perfekt ist. Da dem nicht so ist, rutscht das Smart Cover gleich herunter vom iPad 2 Display sobald man daran zieht, was das iPad 2 sehr leicht, wenn man nicht aufpasst, auf den Boden befördern kann.

Kurzum: IMMER darauf achten, dass das Smart Cover mit den Scharnieren an der SEITE des iPad 2 hängt und NICHT auf dem Display, sonst ist das Malheur schnell passiert.

2. Hin und wieder funktioniert das Zusammenrollen des Smart Covers nicht so, wie man sich das vorstellt und es wird dann nervig, um es in die richtige Stellung zu bringen, z.B. als Tipphilfe oder als Standfuss zum Videoschauen. WENN es funktioniert, ist es genial aber manchmal geht es eben nicht so sauber, wie man hofft. Auf weichen Unterlagen, wie z.B. im Bett, kann es sein, dass das Smart Cover als Standfuss zum Videoschauen nicht richtig hält und umfällt.

3. Die Rückseite des iPad 2 ist komplett ungeschützt. Da das Display geschützt ist, wird man leicht dazu verleitet die Rückseite zu vergessen und dann kann es schnell passieren, dass ein Kratzer da ist, von der rückwertigen Kamera mal ganz abgesehen. Hier hat Apple nicht ganz zu Ende gedacht.

Fazit: Wer das iPad 2 nur im Haus herumschleppt, der wird mit dem Smart Cover sicherlich sehr glücklich werden, es erfüllt seinen Zweck. Für unterwegs würde ich aber eher Lösungen empfehlen, die vielleicht nicht so schick und dünn aussehen aber dafür echten Schutz für das GESAMTE Gerät bieten.

Beispiel: Mein iPad 1, es hat eine Otter Defender Hülle, ist mir schon 2x aus ca. 1.20 m Höhe auf die Straße(!) geflogen und es hat nicht einmal einen Kratzer, alles funktioniert einwandfrei. Ob man es so extrem haben muss, die Otter Defender Hülle macht das iPad relativ schwer und klobig, bleibt jedem selbst überlassen. Das Smart Cover bietet aber in solchen oder ähnlichen Fällen NULL Schutz. Das muss man wissen!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Braucht man keinen JB dafür.. Buzz Player z.b. Kann direkt Files von einer Festplatte (kein NAS) abspielen. Qualität ist ok..

Was spricht gegen Apple's Airplay? ;)

Natürlich kann man direkt vom NAS streamen aber unterwegs geht das ja schlecht, ausser man lässt das Streaming übers Internet laufen(Slingbox).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!