Ipad2 Thread

• Eine Frage an die Experten.
    Sollte man jetzt zu einem IPad 1 greifen oder gleich zum 2er?

Wie wichtig ist es die 3G Funktion zu haben, wenn man ein IPhone4 hat? Ich mein da könnte man doch im Notfall die Hotspot Funktion anschalten und hätte dann "Netz" sonst fehlt ja eigentlich nur die GPS Funktionalität? Wie wichtig ist diese? Ich weiß auf meinem IPhone sind ein paar Programme die den Standort ermitteln wollen. Das könnten die Programme ja dann nicht oder wird das dann übers WLan ermittelt? Navi brauch ich auf dem IPad nicht!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Habe mein Ipad2 3G dank eines Tipps hier aus dem Forum gestern bei einer Vorstellung des MB SLK gekauft.

Auch wenn hier manche das Ipad2 nur als wenig verbessert ansehen:

Das Surfen ist nun viel schneller
    Das Lesen von PDF Zeitungen ist viel flüssiger
    Das Display ist imho bei gleicher Stufe heller und klarer
    Leichter und viel flacher

Weiterhin schlecht: Displayspiegelung
    Was mich ein wenig stört ist die durch die Abrundung der Kanten schlechtere Handhabung des Dock-Connector

Mein Fazit: Alleine schon die Verbesserung bei der Geschwindigkeit ist es wert.

Mein altes Ipad1 wird nun verkauft: > An meine Frau für O€ :-) <

Warten auf den JB .....

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Eine Frage an die Experten.

Was glaubst du worueber in diesem Thread diskutiert wird? Also einfach mal lesen ;) Die ganzen Unterschiede fuer dich persoenlich bewerten und in Relation zum Preisunterschied setzen kannst nur du alleine.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Eine Frage an die Experten.
    Sollte man jetzt zu einem IPad 1 greifen oder gleich zum 2er?

Wie wichtig ist es die 3G Funktion zu haben, wenn man ein IPhone4 hat? Ich mein da könnte man doch im Notfall die Hotspot Funktion anschalten und hätte dann "Netz" sonst fehlt ja eigentlich nur die GPS Funktionalität? Wie wichtig ist diese? Ich weiß auf meinem IPhone sind ein paar Programme die den Standort ermitteln wollen. Das könnten die Programme ja dann nicht oder wird das dann übers WLan ermittelt? Navi brauch ich auf dem IPad nicht!

Ich antworte trotzdem mal ( Experte ... sind wir doch alle .. )

Für mich immer nur mit 3G. Das ist einfach praktischer.
    Mein Iphone4 hat auch schlechteren Empfang als das Ipad.
    Aber diese Frage musst Du Dir selbst beantworten.
    Auch hier gibt es im Forum unter den "Experten" verschiedene Meinungen.
    Die Hotspot-Funktion klappt gut und ich musste auch selber feststellen, dass gegenüber anderen Geräten der Akku zumindest nicht so viel belastet wird wei bei Symbian mit Joikuspot oder bei Android.

Aber es ist und bleibt ein AkkuKiller.
    Wenn Du nur kurz mal eben ins Netz willst ist das sicher ok.
    Auf Dauer ist ein 3G immer komfortabler und die GPS Funktion gibt es obendrauf.
    GoogleMaps etc. braucht man ja nicht nur zum Navigieren...
    Klicktel .. Kamera Ortung wo das Bild geknipst wurde etc.
    Da gibt es unzählige Anwendungen.

Wat der Bauer net kennt fret er net ... oder so ähnlich hat mein Vater immer gesagt :-)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mich interessiert es nicht.. Ich dreh das Display im dunklen nicht auf 100%. Ich habe bei allen Devices ca. 30 %. Das reicht mir.

Das macht in der Regel auch niemand aber die Leute lieben es über ein neues Produkt her zu ziehen, vor allem, wenn es von Apple kommt. ;)

• Definitiv mit 3G, grad wenn man es auch öfter mal unterwegs mit dabei hat, nervt das tethern auf Dauer.

Wenn man es allerdings zu 100% daheim verwendet reicht WiFi, kommt auf dich drauf an :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Klicktel .. Kamera Ortung wo das Bild geknipst wurde etc.
    Da gibt es unzählige Anwendungen.

Das iPad 2 WiFi hat zwar kein "echtes" GPS, eine Ortung ist aber trotzdem möglich, wenn auch nicht so genau. Wenn allerdings das iPhone 4 als Hotspot genutzt wird, ist die Ortung relativ präzise. Für Kamera Ortung bzw. Klicktel, etc. reicht das locker aus, auch ohne iPhone 4 Tethering(solange man irgendwo an einem WiFi Hotspot dran hängt). Nur eine richtige Navigation funktioniert nicht zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Es ist die gleiche nur ohne Verpackung, da steht dass er alle ohne die Verpackung versendet. Irgendwo hab ich gelesen dass bei den originalen eine Schutzfolie beiliegt, vielleicht kann dass dann der Fibrozyt berichten. Wann hast du denn bestellt fibrozyt? Bei mir tut sich seit Beginn nichts am Status, immer nur Irvine-CA Acceptance

Das heisst es vommt von Incipio ein Cover das kompatibel ist und ein eigenes Smart Cover.

Ich habe direkt aus USA letzten Mittwoch bestellt. Ich werde berichten. Mir war nicht bekannt, dass es ein neues Cover in Entwicklung gibt. Auf der Homepage wurde das Case auch explicit als "compatibel" beworben. Laut Recherche tauscht Incipio die Cases gegen die neuen in ca. 6 - 8 Wochen aus. Ich hab mal eine email geschrieben, ob sie eine vernünftige Lösung für Leute overseas auf Lager haben, da der Versand zurück nach USA die kosten der Plastikhülle bei weitem überschreiten dürften.
    Meiner Meinung nach sollten sie sich eine kundenfreundliche Lösung ausdenken, da das Case wie gesagt speziell für die Benutzung mit smartcover beworben wurde...

• Ob's dann noch so gut hält ist wieder die andere Frage

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!