Ipad2 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Eine 1080p-MKV ist aber selbst für einen ordentlichen Rechner, fasst schon zu viel verlangt!

Das spielt selbst mein 4 Jahre altes Notebook mit einer uralten NVidia Grafikkarte mühelos ab. Und das Ruckelfrei in 1920x1080 auf dem Display (ist ein 17" Notebook mit einer 1920x1200er Auflösung).

Also das ist nun wirklich heute gar nichts besonderes mehr. Das spielt heute jedes bessere Netbook problemlos ab.

Selbst das beschissene WeTab kann 1080p ohne Mühen abspielen. Und das heisst bei dem Schrott schon einiges.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Selbst das beschissene WeTab kann 1080p ohne Mühen abspielen. Und das heisst bei dem Schrott schon einiges.

Das iPad spielt doch auch 1080p ab, jedoch erst nach passender Konvertierung...

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Es ging aber gerade um MKVs, und die spielt jeder billig Rechner heutzutage ab. Da braucht es schon lange keinen "ordentlichen" Rechner mehr für. Und das ohne Konvertierung :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich vermute jetzt mal, daß es an der bisher fehlenden Hardwareunterstützung liegt. XBMC hat das ja zB schon eingebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Ipad2 mit entsprechender HW Unterstützung 1080p mkvs ohne Probs abspielen kann. Nervt aber tierisch, wenn es bisher kein Player kann. ;(

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
      Paraglider:

Habe mir den AvPlayer mal eben gegönnt, macht nen guten Eindruck, ABER alles ist nach kurzer Zeit völlig asynchron. Habe jetzt mal fix m2ts (von meiner Cam 720p) und diverse mkvs getestet. Hast Du das auch? Verstehe nicht, warum das Ipad2 das nicht schafft, nervt mich echt an. Noch nen Player werde ich mir nicht gönnen. Muß jetzt auf den Jailbreak warten und es dann mal mit XBMC versuchen, sonst sehe ich schwarz.

Jemand noch ne andere Idee, OHNE zu konvertieren?

Zugegebenermassen Spiele ich mehr XViD ab als 720p bzw 1080p, die laufen einwandfrei.
    720p hatte ich mal kurz angetestet und da lief es.
    1080p hab ich nicht versucht, verwende ich auch so relativ wenig bisher.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von placebo
      Paraglider:

Habe mir den AvPlayer mal eben gegönnt, macht nen guten Eindruck, ABER alles ist nach kurzer Zeit völlig asynchron. Habe jetzt mal fix m2ts (von meiner Cam 720p) und diverse mkvs getestet. Hast Du das auch? Verstehe nicht, warum das Ipad2 das nicht schafft, nervt mich echt an. Noch nen Player werde ich mir nicht gönnen. Muß jetzt auf den Jailbreak warten und es dann mal mit XBMC versuchen, sonst sehe ich schwarz.

Jemand noch ne andere Idee, OHNE zu konvertieren?

Das liegt vielleicht daran, dass der Player noch nicht für das iPad 2 optimiert wurde. Ich selber nutze den Buzz Player (HD) auf iPad 2 und iPhone 4 und habe (zumindest mit XViD/DivX/FLV) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Werde ihr jetzt mal mit einem MKV testen und berichten.

Manchmal reicht es übrigens schon, kurz zu pausieren und neu zu starten, dann könnte der Film wieder im Sync sein.

• dragon:

Ich hatte dies ja bereits in einer meiner letzten Posts auch vermutet. Ich hoffe, daß das in Kürze nachgereicht wird, denn dann steht ja Tür und Tor offen das Ipad als Mediazentrale zu nutzen. ;)

Aber teste Du bitte auch mal, würde mich freuen. Die Option mit Pause hatte ich natürlich probiert, finde ich aber mehr als unpraktisch, schließlich will ich ja meinen Film/Serie/Konzert genießen.

Gruß Placebo

• Bei mir lassen sich nicht XViD/DivX/FLV und MKV nach ITunes per Drug&Drop ziehen um dann Filme auf dem iPad zu sehen.

Wie muss ich das machen?

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Wenn du zb AVPlayer installiert hast erscheint der (wenn du dein Handy an iTunes angesteckt hast) unter Apps ganz unten und darüber kann man dann die Files drauf bringen.

Bei den Playern sind ansich auch immer Tuts bei wie man es macht. Is ansich ganz einfach :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!