Ersatz für Alice Mobile gesucht ...

  • Da ich nach langer Zeit Alice verlasse muss ich mich auch nach was neuen für meine 3 Sim Karten die ich bei Alice habe umsehen! Früher gab es die Möglichkeit ins Alice Mobile Only zu wechseln jedoch seit neustem nicht mehr!


    Wie gesagt ich habe 3 Sim Karten dort! Die Nummern würde ich gerne behalten!
    Sim Karte 1 telefoniert ca. 30 Minuten/Monat und sendet 10-15 SMS/Monat
    Sim Karte 2 telefoniert ca. 1-2 Std./Monat und sendet ca. 10 SMS/Monat
    Sim Karte 3 telefoniert ca. 15 Minuten/Monat und sendet ca. 30 SMS/Monat


    Mit den Sim Karten wird nicht gesurft daher sind mir die Daten Tarife egal!


    Bisher war es so das wir einiges untereinander telefoniert haben da es Kostenlos war/ist (das sind aber nicht die Minuten die ich oben genannt habe)!


    Auf Vertrag habe ich absolut keine Lust! Postpaid/Prepaid wäre mir am liebsten!
    (Hatte schon mal mit Klarmobil positive Erfahrungen gesammelt ist aber schon 3-4 Jahre her)


    Gehe davon aus das unter den 3 Sim Karten weiterhin am meisten Telefoniert wird!


    Das Angebot an Postpaid/Prepaid ist in den Letzten Jahren ja Extrem angestiegen! Leider habe ich absolut keinen Überblick was gut/schlecht usw, ist! Hätte die Karten am liebsten im Netz von D1/D2/O2!


    Hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt wer aktuell etwas anbietet ...

  • Ich wuerde auch spontan 1&1 FreePhone empfehlen. Vodafone, kostenlose interne Telefonie, sonstige Minuten/SMS relativ guenstig (<10 Cent), Postpaid und damit kein Stress mit dem Aufladen.


    Anbieter mit (kostenpflichtigen) Community-Flats gibt's ja auch einige, die liegen meist im Bereich von 3-5 EUR pro Karte und Monat. Dafuer sind dann teilweise auch schon SMS innerhalb der Community inklusive. Ein Beispiel fuer einen solchen (Prepaid-)Anbieter ist Edeka Mobil (ebenfalls Vodafone).

  • Wenn Du mit Deinem "DSL" zu Kabel Deutschland gingest, dann
    bekämst Du bei Kabel Deutschland Mobile ( = o2 ) die Untereinandertelefonie kostenlos
    und für 5.- im Monat je SIM eine Festnetzflatrate.
    Einmaliger Einstand 10.- je SIM.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Da liegt doch schon grundlegend ein Denkfehler vor: Man kann Alice Mobile ohne DSL nur nicht mehr neu buchen. Aber wenn du dein DSL kündigst, laufen die Mobilfunkverträge weiter und auch die kostenlosen Gespräche sind nicht an den DSL-Vertrag gekoppelt. Oder hast du von Alice da andere Infos bekommen?


    Ansonsten: Bei Friends4free gibt's aktuell noch 35 € Startguthaben, bei 1&1 Freephone 25 € bei Rufnummernmitnahme.


    Bei Friends4free (Netz: o2) hast du die Wahl zwischen Postpaid bei Simplytel und so genanntem "Pseudo-Prepaid" bei Maxxim oder hellomobil. Echtes Prepaid gibt es auch hier leider nicht. Die Minutenpreise sind noch etwas geringer als bei 1&1 (9 ct zu 9,9 ct).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da liegt doch schon grundlegend ein Denkfehler vor

    Wissen oder Vermutung?


    Alice Mobile ist eigentlich nur eine Option zu einem DSL-Anschluss. Ohne DSL-Anschluss keine Option. Das fuehrt uebrigends auch dazu, dass du bei einem Umzug, welcher einen Neuanschluss bedingt, auch neue SIMs mit neuen Rufnummern bekommst.


    Alice Mobile als eigenstaendiges Produkt wurde erst spaeter auf den Markt gebracht und nun wohl wieder eingestellt.

  • Ich gehe zur Telekom zurück (VDSL)! (gibt ja gutes Angebot hier im Forum in Verbindung mit der CeBit Aktion von Telekom)
    Kabelanbieter wahren nie ein Thema da ich kein Kabelanschluss im Haus habe!


    Das mit Mobile Only wusste die Hotline auch nicht so richtig!
    Habe es vermerken lassen das bei der Portierung meiner Festnetznummer die drei Sim Karten ins Mobile Only Tarif gewandelt werden sollen!
    Leider habe ich noch keinen festen Termin wann das mit Festnetz über die Bühne geht!
    Und der Mitarbeiter der Hotline wusste natürlich auch nicht ob das wirklich Automatisch geht!


    Habe es aber eigentlich auch so verstanden das Alice Mobile nur noch mit Festnetzanschluss bei Alice zu haben ist!


    Danke für den einen oder anderen tip! Muss mich noch ein wenig in die Vor/Nachteile der jeweiligen Anbieter einarbeiten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wissen oder Vermutung?

    Irgendwas dazwischen mit leichter Tendenz zur Vermutung. :D


    Ich habe das tatsächlich nur daraus geschlossen, dass in der Alice Lounge die Produkte getrennt geführt werden (Mobilfunk als "Alice Mobile") und bei mir die SIM-Karte deutlich vor Schaltung des DSL-Anschlusses zugeschickt wurde und dann auch eine eigene Rechnung hatte. Auf der jetzigen Rechnung taucht es dann aber in der Tat als Option auf.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das fuehrt uebrigends auch dazu, dass du bei einem Umzug, welcher einen Neuanschluss bedingt, auch neue SIMs mit neuen Rufnummern bekommst.

    Au weia. So ein Murks ist ja typisch Alice. Das spricht allerdings gegen meine Vermutung, äh, Aussage.

    Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Das mit Mobile Only wusste die Hotline auch nicht so richtig!

    Auch das ist leider typisch Alice. Offenbar hat da o2 immer noch nicht richtig aufgeräumt in dem Laden. Die Servicequalität ist bei o2 um Lichtjahre besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!