ComputerBild: UMTS Netze im Vergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Soso. Vielleicht hat ja jetzt auch die Telekom mehr bezahlt? Sehr qualifizierte Aussage. :rolleyes:


    Vermutlich hat die Connect einfach einen 100 bis 1000-fache Anzahl an Testverbindungen gemacht, und mit P3 ein Unternehmen an der Hand, das methodisch sauberer gearbeitet hat als die Bild Redakteure, die das vermutlich mal eben auf eigenen Fast gemacht haben.

  • Wenn ich mit so die Landschaft zwischen Gütersloh und Warendorf anschaue dann muss ich feststellen das die Telekom bei UMTS ganz massiv nach gelegt hat. Und das innerhalb von 2 Jahren!


    Neue UMTS Sender:
    Ostbevern
    Milte!!!!!
    Füchtorf
    Glandorf
    Sassenberg 2x
    Greffen
    Halle Hörste
    Versmold Oesterweg
    Harsewinkel
    Herzebrock
    Clarholz
    Beelen 2x
    Hoetmar
    Lette


    Da kann man nicht meckern.
    O2 und VF wirken da eher wie ein Schlafsaal.
    Nur die Grünen können hinsichtlich UMTS Ausbau mit der Telekom halbwegs mithalten.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Wenn man mal zurückblickt und schaut wie VF UMTS vor fünf, sechs Jahren angetrieben hat, da wirkten alle anderen wie 100 Schlafsääle, Kein Wunder also, das sie es jetzt ruhiger angehen lassen. Die Telekom hat jetzt nur das aufgeholt, was sie damals verschlafen hat.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Für mehr wie ein Zitat hat es nicht gereicht? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In welcher Glaskugel hast Du die Fäuste gesehen?


    Nana :D
    Wieviel Seite meinste denn brauchste, um mal von einer Testsession sprechen zu können ? 1 ? :D
    Ich denke ehr so 10 bis 50. Sonst misst Du wieder nur misst. Ich war nicht dabei, aber wer auf so Werte wie 22,22 Prozent bei 2 Netzbetreibern kommt, und die beiden anderen ganzzahlig sind. Das spricht schon für einen seeeeeehr kleine Stichprobe.

  • Laut Heft gab es 8134 Test Seitenaufrufe und 1268 Ping Anfragen.


    Es traten wohl teilweise starke Netzschwankungen auf.


    Was zum Beispiel bei E+ beobachtet wurde. dass der Stick da oft trotz guten Empfangs zwischen UMTS Rel99 und HSDPA umschaltete.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Interessant finde ich an der ganzen Sache ja, das der "normal-user-test" (Laptop+Surfstick+Seite aufrufen) irgendwie andere Ergebisse liefert als der "Profi-Messfahrzeug-schweinteures-Equipment-nutzen-Test" bei connect ... :D


    So, und was stimmt jetzt ? Ich tendiere dazu, auch wenn der CB Test vielleicht nicht so professionell gemacht wurde wie der connect Test, die Ergebnisse von CB für wesentlicher praxisbezogener zu halten... . die meisten User dürften ihre Erfahrungen exakt so machen wie es die CB angestellt hat : Laptop anschalten, Stick einstöpseln.


    Wer kauft sich schon ein Messfahrzeug, obwohl - bei manchen hier bei TT würde mich das nicht wundern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!