Umstellung Analog auf ISDN

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wer behauptet ISDN ist besser als ein richtig konfigurierer IP Anschluss hat unrecht!


    Die IP-Brille nehm ich dir aber ganz schnell mal ab:
    - wie sieht es denn mit dem Fax- oder Video-Dienst bei IP-Telefonie aus?
    - was passiert wenn die Synchronität wg. Störungen, oder weiß der Geier was, im Netz dahin ist ?
    - wie äußert sich die Telefonquälität /-Sicherheit bei extremen Aktivitäten auf der DSL-Seite (I-Net + Downloads) oder die nutzbaren Bandbreite ?
    - welche Folgen hat ein Problem des SIP-Providers oder Teile von dessen Netzübergängen ?
    - wie tätigt man Notrufe übers IP-Netz zur örtl. Polizei / Rettungswache etc. pp. ?
    - wie werden Auslands- und Fern- / Überseegespräche berechnet > Tarife ?
    - was ist bei Stromausfall noch telefoniemäßig möglich (ohne USV) ?
    - welche Bandbreite belegt ein IP-Telefonat auf dem Anschluß ggü. einem im Festnetz ?


    > wieviele Punkte soll ich hier noch anbringen ?


    Dann mal bitte ein paar treffende und überzeugende Antworten, bitte!


    Mich überzeugt das VoIP für echte Telefonie noch keineswegs.

  • Ab 2014 wirst Du die von Dir oben benannten Fragestellungen beim grossen T aber auch haben.
    Bleibt zu hoffen, dass es bis dahin befriedigende Antworten gibt...


    Ich bin da eher skeptisch.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Panikmache wg. T - ISDN ?


    Immer diese voreiligen Befürchtungen!


    ISDN-Anschlüsse wird es auch noch, so denn gebraucht und gewünscht, nach 2014 geben, ganz sicher.


    Nur welcher reine Privathaushalt leistet sich diesen Luxus (kostenmäßig) eigentl. noch?


    Und der Wink zum großen T > dort wird es ganz sicher noch am längsten diese Anschlußart ISDN geben, bei allen anderen Anbietern bin ich mir dabei nicht so sicher.


    Und wo bleiben die Antworten auf die Fragen ?


    Zu Nebenwirkungen und Ausfallerscheinungen befragen Sie bitte Ihren Apotheker... äh Provider !


    Wer behauptet ISDN ist besser als ein richtig konfigurierer IP Anschluss hat unrecht!


    An welche Stellen kommt man denn so alles ran, zum richtigen Konfigurieren > Herumstellen im Onlinemenü des Routers (BlackBox) !


    Und wie sieht es im Netzknoten oder beim eigenen Provider oder dem angerufenen aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ab 2014 wirst Du die von Dir oben benannten Fragestellungen beim grossen T aber auch haben.
    Bleibt zu hoffen, dass es bis dahin befriedigende Antworten gibt...


    Ich bin da eher skeptisch.


    Du meintest doch sicher befriedigende Lösungen technischer Seits ?!


    Wenn die ganzen Leuts mit den verkrüppelten Diensten und unter den laufenden Spargebährden da keine eindeutigen Zeichen setzen, wirst du wohl mit deiner Vermutung Recht behalten.


    Alles immer billiger läuft dann auf Made in Fernost hinaus.

  • Es scheitert bei VoIP ja schon an den kleinen Dingen. Nachts oder bei nicht-Internet-Nutzung mal den Router ausschalten um Strom zu sparen ist nicht mehr. Und gerade die Easyboxen von Vodafone brezeln ordentlich Strom durch.
    Bei Stromausfall geht dann gar nichts mehr...

  • Edit: Ein neuer Router wird benötigt, da die Telekomiker die Plattform geändert haben und die alten Modems die nicht verarbeiten können. Testweise einen neueren Modem/Router angeschlossen und schon rennt alles wieder.



    Hi,


    heute war dann der Tag an dem auf ISDN gewechselt wurde. Telefone funktionieren soweit alle, doch leider bekomm ich keinen DSL Sync mehr. Hier leuchtet nur noch die rote Lampe. Die Lampe leuchtet andauernd ohne irgendwann mal zu blinken oder sonst was. DSL Modem ist ein uraltes Siemens welches es vor ca. 8 Jahren von der Telekom gab.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!