Kostenfreie Community-Flat: Was passiert, wenn 80 Mill. Nutzer zu freephone wechseln?

  • Hallo, vielleicht wurden ähnliche Fragen schon behandelt, ich habe jedoch auf den ersten Blick nichts gefunden. :confused:


    Freephone bietet eine kostenfreie Community-Flat zu allen 1und1 Anschlüssen an. Was würde passieren, wenn jetzt extrem viele Nutzer zu diesem Anbieter portieren würden? Hierdurch hätte ja die Mehrzahl einen 1&1 Anschluss. Ok, auf den ersten Blick entsteht ein Monopol? Einnahmen durch Telefonie gäbe es jedoch nur durch Auslandstelefonate .... Ein Traum wird wahr?


    Ich will die Frage einfach mal in den Raum werfen und hoffe auf Eure Meinungen!!

  • Wo sollen die 80 Millionen denn her kommen? Oder soll jeder Bundesbürger (inkl. Babys, Rentner, Scheintote ;) , etc.) zu diesem Laden wechseln?


    Da müssen aber Millionen von Menschen, mehrere Anschlüsse nehmen, um auf 80 Millionen zu kommen.



    Abgesehen von dem Alptraum, zu dieser Firma zu wechseln...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Das Vodafone Netz würde zusammenbrechen. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ausserdem haben die bestimmt in ihren AGB eine Klausel so umschrieben (ohne das die Nutzer es auf den ersten Blick erkennen), das bei zu viel Nutzung entweder eine Deckelung eintritt, oder doch irgendwelche Kosten anfallen. Alles Humbug, mMn. Das ist speziell für die Blauäugigen unter den Bundesbürgern...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ok, mit 80 Millionen habe ich ein wenig zu hoch gegriffen. Ich denke, die anderen Anbieter würden auch Flats anbieten und alternative Angebote finden, um Geld zu verdienen. Auch 1&1 hätte nun ja hohe Kosten und kaum Einnahmen. Was würde sich zum Geld verdienen eignen? Datentarife oder Werbung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Was würde sich zum Geld verdienen eignen? Datentarife oder Werbung?


    Vor allem eine Änderung der Geschäftsbedingungen und die Einführung von Telefongebühren. So einfach wäre das.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • die frage ist allgemein genauso sinnfrei wie die frage, was wohl passiert wenn 80mio. leute nach frankfurt ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die frage ist allgemein genauso sinnfrei wie die frage, was wohl passiert wenn 80mio. leute nach frankfurt ziehen.


    Lass mich raten: Man wird Frankfurt-Aachen, Frankfurt-Dresden, Frankfurt-Flensburg und Frankfurt-Garmisch genau so eingemeinden wie Sachsenhausen oder Rödelheim. :D


    Petra Roth wird es dann vermutlich egal sein, wer unter ihr Bundeskanzler und Bundespräsident sein werden. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die frage ist allgemein genauso sinnfrei wie die frage, was wohl passiert wenn 80mio. leute nach frankfurt ziehen.


    Wie kann eine Frage "allgemein" sinnfrei sein?


    Mir ist vollkommen klar, dass meine Frage nur ein theoretisches Konstrukt darstellt. Dennoch, finde ich es nicht uninteressant, darüber nach zu denken, wie zukünftig durch die Unternehmen Geld verdient wird.


    Bereits vor der Versteigerung der UMTS-Lizensen wurde oft dargelegt, das Telefonie komplett kostenlos sein wird, da die Datenmengen sehr gering sind.


    Daher wären die Daten als Einnahme schon eine wichtige Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!