Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

• Zitat

Die ehemalige EPlus-Gemeinde, die mit BASE ja quasi die Geburt der Netzinternen-Flats erlebt hat bröckelt jetzt gewaltig. Seit 2008 sind im meine Umfeld alleine 28 Postpaid-Leute von EPlus zu den blauen Blubberblasen gewechselt. Klar habe ich die alle "bearbeitet" ... aber richtige grüne Fanboys habe ich nicht mehr in meinem Bekanntenkreis. Entweder sind Sie wegen des iPhones damals zur Telekom oder sind sind jetzt mit ihren Genions, Blues oder o2os glücklich und zufrieden.

Und ich bin fest überzeugt, dass das nur passiert ist, weil EPlus sich selber IHRE MARKE kaputt gemacht hat !

Tja..In meinen Umfeld sind nach wie vor kaum o2 Nummern bzw.Anschlüsse zu finden.So ist das halt. ;)

• Du is klar ... von Dir werden sie ja auch in Richtung grün bearbeitet .... Ich gehe mit Ihnen trinken. Und wenn sie blau sind, lasse ich sie unterschreiben ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Die sind alle schon ewig da und da sieht auch keiner die Notwendigkeit zu wechseln. Da müsste o2 schon mit einem 5 cent Discounter um die Ecke biegen,dann könnte das klappen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die sind alle schon ewig da und da

Das zeichnet den deutschen Mobilfunkmarkt uebrigends aus: Eigentlich interessiert sich kaum jemand fuer die Tarife oder die Provider. Man schliesst irgendwann mal nen Vertrag und zahlt den munter weiter.

• Wie meine Nachbarin mit ihrem Mobilcom ... 10€ mit 50SMS und mal mit Handy.
    Fremdnetzminute bei 0,59€ und Somit Rechnungen von 40-60€ ... Nun hat sie ein Inklusivpaket 100 ... für 10€ und die das ist auch der Rechnungsbetrag.

• Re: Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

Dem wird wohl so sein.
    Eventuell habe ich vor zwei Wochen, mit meiner Vertragskündigung sogar unbewusst den Anstoss dazu gegeben. ;)

Ich bin bereits seit Oktober 1996 bei Eplus und habe noch den alten "Zehnsation" mit 60/1 Taktung mit 20% "Treueversprechen" Rabatt.
    Daher zahle ich 8€ für den Zehnsation Grundpreis, mit 100 Min. in alle Netze.
    Weitere Minuten darüber hinaus, wieder 10ct.
    Dazu hatte ich die alte Internet-Option "Internet 250MB"
    Bis dato zahlte ich also für "Zehnsation" mit 250MB Internet-Option, 18 Euro monatlich.

Da mein Eplus-Vertrag mitte Juni ausläuft, habe ich mich nach günstigen Verträgen mit Internet-Option bzw. Flat umgesehen.
    Dabei hat mir der O2-Blue direkt zugesagt, da er für 20€, 120Min. in alle Netze mit Internetflat (300 MB ungedrosselt) bietet und bei 24Monaten Laufzeit, noch eine SMS-Flat in alle Netze.

Da Eplus mir zur Vertragsverlängerung nur 65€ Gutschrift angeboten hatte und bei einem Anruf der VVL-Hotline auch kein besseres Angebot machen wollte, hatte ich kurzerhand per Brief an Eplus-service GmbH & Co KG gekündigt, mit dem Hinweis, das ich die Rufnummernportietung in den nächsten Tagen, noch gesondert beantragen werde.

Eine Woche später kam der Brief mit der Kündigungsbestätigung, mit dem üblichen Satz, das man mich als Kunde nicht verlieren wolle und man mich nun doch noch mal, wegen eines exklusiven persönlichen Angebots anrufen möchte.

Dieser Anruf der Kundenrückgewinnung kam noch am frühen abend am selben Tag.

Als erstes wolle der Herr wissen, was der Grund meiner Kündigung, nach fast 15 Jahren bei Eplus sei.
    Ich sagte ihm, das ich inzwischen mit dem Netz ansich, ziehmlich zufrieden sei, aber mit dem Preis/Leistunsverhältnis, im Vergleich zu aktuellen Angeboten der Konkurenz überhaupt nicht.

Als Beispiel nannte ich ihm den O2-Blue und was ich dort alles bei 24monatiger Bindung, für 20€ erhalte.

Er kannte den O2-Blue wohl nicht und bat um einen Moment Geduld, er würde sich das mal gerade ansehen. ( Man hörte ihn auch auf seriner Tastatur tippen)

Nach kurzer Zeit sagte er dann auch, das könne er verstehen, das sei wirklich ein gutes Angebot.

Den Nachteil, das der O2 Blue 60/60-Taktung hat u. die Folgeminuten dort 19ct kosten, habe ich natürlich nicht erwähnt.

Ich sagte ihm auch das im O2-Blue sogar ein Netzinterne Telefonflat enthalten sei, die für mich aber nebensächlich sei, da ich kaum Leute mit O2 kenne.

Aber alleine die dort enthaltene SMS-Flat, würde bei Eplus 240€ in den 24 Monaten kosten!

Daher wären die Eplus Tarife, für Altkunden inzwichen uninteressant und nicht mehr marktgerecht, da es unter der Hauptmarke Eplus ohnehin keine neuen Tarife mehr gäbe.

Er sagte, er könne das so gesehen, sehr gut verstehen und würde dies auf jeden Fall auch so an die zuständige Stelle bzw. Abteilung weiterleiten.

Zwei Tage später erhielt ich einen weiteren Anruf des Herrn von der Kundenrückgewinnung.

Er sagte mir, das er mir nun noch zusätzliche 45% bzw. 4,50€ monatliche Gutschrift anbieten könne, sodaß ich 65% Rabatt auf den "Zehnsation" erhalte und damit nur 3,50€ für die 100 Minuten allnet zahle.

Die alte Internet 250MB Option, könne er mir noch in die neue "Internet Flat" umbuchen, die ab 1 März erst ab 500MB gedrosselt werde. (gleicher Preis, 10€)

Habe das Angebot dann auch angenommen. :)

Wenn man bedenkt, das mir ursprünglich nur die 65€ Gutschrift angeboten wurden, ist das insgesamt nun doch ganz gut.

Dann monatlich insgesamt 13,50 € für Internetflat (500MB ungedrosselt) und
    100 min in alle Netze.
    Da kann man, falls man mal mit den 100 Min. nicht auskommt, auch mit 10ct. für die Folgeminuten leben. ;)

Und auch dafür, das Eplus vielleicht klar geworden ist, das ihre Tarife nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zu Konkurenz Angeboten sind, wars gut ;)

Daher wird da wohl mit Sicherheit was neues kommen. ;)

Gruß,
    Frank

• Dazu zwei kurze Bemerkungen:
    Mehrminuten über 120-Minuten beim Blue kosten 0,29€ also das dreifache von Deinem Kurs !

Für die gesparten 7€ darfst du dann 70 SMS schicken.

Wenn es Dir reicht, dann ist Dein Tarif klasse!

• Oh! Da hast du aber Glück gehabt. Ich habe mich Gestern mit der VVL Hotline von Base gekeilt. Die wollte mir erzählen das Base Premium ist. :p Ich habe dann der Dame erklärt das ich als GK Kunde eine Fullflat für für 35€ GG erwarte. Diese meinte dann Base mund Blau mit Eieren aus der Legebatterie und der Freilandhaltung zu vergleichen! Wo bleibt der e+on? Derzeit läuft meine Portierung zu Blau. Wenn dann E+ gute neue Tarife bringt, kann man ja immer noch entscheiden. Derzeit sind doch alle Base Tarife nur Müll! Eine Fullflat mit Handyinternetflat kostet doch 60€ GG. 30€ zu teuer! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Eplus gibt es ja nicht mehr...nur noch Base. Aber vielleicht haben die auch schon
    festgestellt das mit der "Tarifblume" kein Blumentopf zu gewinnen ist g*.

Woher weißt Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!