MeinPaket - Fraud Screening - Probleme?

• Nabend zusammen,

Dank der DailyDeal-Gutscheine habe ich bereits zwei Käufe bei MeinPaket problemlos mit Zahlung per KK getätigt.

Meine Mutter habe ich dort auch registriert - die erste Bestellung mit Gutschein verlief auch problemlos. Bei der zweiten Bestellung erhält meine Mutter nun die Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen konnte Ihre Bestellung leider nicht abgeschlossen werden, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice um nähere Informationen zu bekommen".

Ihr wurde folgendes mitgeteilt:
    "Leider konnten wir Ihre Zahlungstransaktion nicht durchführen. Eine Ablehnung beim Lastschriftverfahren oder Ihrer Kreditkarte wird vom Kreditkartenherausgeber oder des Fraud Screenings veranlasst und liegt somit nicht im Einflussbereich von MeinPaket.
    Wir haben leider keine Möglichkeit das Sicherheitssystem zu beeinflussen.
    Sollte das Problem auch bei anderen Zahlungsmitteln bestehen, kann es im schlechtesten Fall bedeuten, dass Sie leider nicht auf MeinPaket.de einkaufen können.
    In diesem Fall würden wir Sie bitten Sich direkt an DailyDeal zwecks Klärung der Erstattung zu wenden."

Bestellungen über mein Kundenkonto klappen nun trotz der Eingabe von je zwei verschiedenen Bank- und KK-Daten nicht mehr. Zahlungsschwierigkeiten gab es noch nie!

Wollte auf diesem Weg mal fragen, ob es bei anderen Nutzern auch solche Probleme gab und ob wir uns nun damit abfinden und die DD-Gutscheine verkloppen müssen?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Wenn MeinPaket sich mit der obigen Aussage querstellt, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen. Ob das alles so korrekt ist, wie der Kundenservice das darstellt, ist eine ganz andere Frage – möglicherweise ist denen einfach die Fülle und die damit einhergehenden Möglichkeiten (Verkauf in der Bucht etc.) der Gutscheine über den Kopf gewachsen.

• Inetwa die gleiche Antwort erhalte ich heute auf das gleiche Anliegen:

Wie gesagt, zwei Bestellungen klappten bisher problemlos. Jetzt wird plötzlich keine KK und kein Konto mehr akzeptiert. Was ein Saftladen... :flop:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Du beschimpfst den Falschen! Da ist deine Kreditkartengesellschaft dran schuld.
    Hatte ich auch vor kurzem mit meiner Mastercard bei einem amerikanischen Onlineshop.
    Die Kreditkartengesellschaften schalten bei Abbuchungen aus dem Ausland wahllos Transaktionssperren, das hat mich 3 Telefonate mit meiner Bank gekostet bis die das auf die Reihe gekriegt haben die Sperre aufzuheben, der erste Sachbearbeiter wollte mir anfänglich sogar weismachen dass das Problem beim Onlineshop liegt.
    Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Du beschimpfst den Falschen! Da ist deine Kreditkartengesellschaft dran schuld.
    Hatte ich auch vor kurzem mit meiner Mastercard bei einem amerikanischen Onlineshop.
    Die Kreditkartengesellschaften schalten bei Abbuchungen aus dem Ausland wahllos Transaktionssperren, das hat mich 3 Telefonate mit meiner Bank gekostet bis die das auf die Reihe gekriegt haben die Sperre aufzuheben, der erste Sachbearbeiter wollte mir anfänglich sogar weismachen dass das Problem beim Onlineshop liegt.
    Viel Erfolg!

Sicher? Ich habe es völlig ergebnislos mit folgenden vier(!) Karten/Konten versucht: VISA von der comdirect und der LBB und Girokonto von der comdirect und Postbank.
    Also drei unterschiedliche Anbieter - soll/muss ich die alle anschreiben?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Sicher? Ich habe es völlig ergebnislos mit folgenden vier(!) Karten/Konten versucht: VISA von der comdirect und der LBB und Girokonto von der comdirect und Postbank.
    Also drei unterschiedliche Anbieter - soll/muss ich die alle anschreiben?

Da ich nur eine KK habe weiß ich nicht ob so eine Sperre dann alle Karten betrifft oder betreffen kann, es sind aber genau die "Symptome" die ich auch hatte, das ist irgenein "Finanz-Dienstleister" der da sein Unwesen treibt.
    Regel das am Besten telefonisch mit der Bank deren Karte bzw. deren Konto du dafür benutzen möchtest, bei mir konnte das Problem trotz etwas Hin und Her an einem Vormittag gelöst werden.
    Viel Erfolg!

• Ich habe gestern Abend mal die comdirect per E-Mail kontaktiert und innerhalb von 80 Minuten (an einem SO-Abend!) erhalten: Man konnte keine Genehmigungsanfrage auf der KK feststellen, aber ich solle die Bestellung erneut versuchen durchzuführen und man würde es dann noch mal überprüfen. Gesagt getan - gerade die Rückmeldung erhalten:

Zitat

Eine Genehmigungsanfrage und eine daraus resultierende Ablehnung bzgl. der Visa-Verfügung konnten wir nicht feststellen. Daher können wir auch keine Aussage zum Ablehnungsgrund treffen.

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen weiter, und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Nachdem ich dieses Problem mal gegoogelt habe, bin ich auf einen Kroko-User mit dem gleichen Problem getroffen, der eine Lösung gefunden hatte: Bestellung und Lieferung auf einen anderen Namen mit anderer Anschrift.
    Zur sehr umständlich, aber so habe ich meine Gutscheine verbraten und werde den Laden ab sofort meiden.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!