Neu: Nokia X1-00

  • Nokia hat ein neues Einfach-Handy für Entwicklungländer vorgestellt.



    Paar Daten:


    GSM 900 und 1.800 MHz oder 850 und 1.900 MHz
    13 Stunden Gesprächszeit
    Standby bis zu 2 Monate
    TFT Display 128 x 160 Pixeln,65.536 Farben
    Maße: 112,2 x 47,3 x 16 mm
    Gewicht: 91 Gramm.
    Sonstiges: Taschenrechner, Kalender, Spiele, Taschenlampe, Musik Player, Micro SD bis zu 16 GB, 3,5mm Klinke


    Erscheinungstermin vorraussichtlich April für umgerrechnet 41€


    http://www.golem.de/1103/81965.html

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Re: Neu: Nokia X1-00



    Das ist doch mal was. Endlich mal ein Einfach-Handy ohne viel Tamtam, mit allem was man braucht: Starkem Akku, Musik, Taschenlampe. Achso, und Tel/SMS. Klein leicht und kompakt.


    Hatte ich schon den starken Akku erwaehnt?


    ;-)


    Thumbs up. Respekt, Nokia. Lass uns Mobiltelefone bauen. Wer macht sowas heute noch?


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Re: Re: Neu: Nokia X1-00



    Ich krieg mich immer noch nicht ein. Standby 2 Monate. Wie geil ist das denn?


    Ich meine, selbst wenn der Akku in der Praxis "nur" 2 Wochen haelt, waer das auch noch "ok".


    Hab gerade mein E51 meiner Gattin vermacht. Jetzt weiss ich schon, welches mein neues "Zweithandy" wird (fuer Baustellen, Joggen/Musikhoeren, etc.).


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777 Nokia. Lass uns Mobiltelefone bauen. Wer macht sowas heute noch?


    Da hat man sich aber stark am SE Elm/Cedar bedient

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Re: Re: Re: Neu: Nokia X1-00


    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Ich krieg mich immer noch nicht ein. Standby 2 Monate. Wie geil ist das denn?


    Ich meine, selbst wenn der Akku in der Praxis "nur" 2 Wochen haelt, waer das auch noch "ok".


    Warum nicht? Phillips hat das doch seinerzeit mit dem Xenium 9@9+ auch geschafft. War insoweit spitze. Das einzige Problem war, dass ich dann immer nicht mehr wußte, wo mein Ladekabel war.


    Einerseits wäre es für den nächsten Campingurlaub oder die nächste Fahrradtour ideal. Andererseits sind meine Ansprüche aber doch höher: (einfache) Kamera, E-Mail-Client

    Kai

  • Und wo ist die Kamera, oder brauchen das die Menschen in den Entwicklungsländern nicht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    Und wo ist die Kamera, oder brauchen das die Menschen in den Entwicklungsländern nicht ?


    Die hast du bei unter 40 Dollar sicher nicht, die bekommst du wahrscheinlich beim X2. Die Nummern sind ja nicht umsonst da. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!