Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • ...kann jemand was dazu berichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    ...kann jemand was dazu berichten?


    Also meine letzten 2 Bestellungen von Amazon kamen auch vom gleichen Abesender. Denke hat nichts zu bedeuten, da die Artikel alle noch original verpackt waren. Kam ja schon immer von dort, nur der Zusatz "Rücksendezentrum" ist irgendwie neu.

  • Tach


    Weiss jemand warum von Amazon die Rechungen teilweise auf weissen Papier kommen oder auf Rosa Papier?


    Oder ist das einfach nur so was die gerade im Drucker haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Tach


    Weiss jemand warum von Amazon die Rechungen teilweise auf weissen Papier kommen oder auf Rosa Papier?


    Oder ist das einfach nur so was die gerade im Drucker haben :D


    Habe auch schon gelb und blau erlebt...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Es ist doch korrekt, daß Amazon Kundenrückläufer nicht mehr als Neuware sondern gekennzeicht über die Amazon Resterampe verkauft, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Versand durch
    Amazon Rücksendezentrum
    Amazonstr....
    Bad Hersfeld etc..
    Ist das normal, oder habe ich 2 Rückläufer bekommen? :(


    Wie kommst du darauf, daß es Rückläufer sind? Bad Hersfeld ist nun mal einer der zwei Versandstandorte. Und für Amazon macht es doch Sinn den Absender so anzugeben, daß die Retouren wegen "unzustellbar" und "nicht abgeholt" gleich an der richtigen Stelle landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Habe auch schon gelb und blau erlebt...


    Ich hatte bisher weiß (die meisten Bestellungen), gelb (meist Express- oder zumindest priorisierter Premiumversand), grün (UPS), lila (aus UK). Aber nicht alle Prime-Bestellungen haben eine gelbe Rechnungen, sondern meine These ist, nur wenn es knapp wird und die Bestellung priorisiert verarbeitet wird.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wie kommst du darauf, daß es Rückläufer sind? Bad Hersfeld ist nun mal einer der zwei Versandstandorte. Und für Amazon macht es doch Sinn den Absender so anzugeben, daß die Retouren wegen "unzustellbar" und "nicht abgeholt" gleich an der richtigen Stelle landen.

    Das ist schon mal nicht korrekt. Ich habe es mittlerweile selbst von Amazon erfahren, daß diese Adresse nicht für evtl. nicht zustellbare Sendungen angegeben wird, sondern es vielmehr an einer internen Logistik- und Versandprozedur liegt, daß diese Adresse angegeben wurde. Normal ist es jedenfalls nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Normal ist es jedenfalls nicht...


    Das ist schon bei mir teilweise seit dem letzten Jahr so. Also doch normal.
    Bei Amazon würd ich mir bezgl. Rückläufer statt Neuware keine Gedanken machen.


    Ich Arbeite auch bei einem Logistikunternehmen und die Pakete welceh wir sverschicken haben auhc die Adresse als absender aufgedruckt an welceh Retouren usw. gehen.

  • Es ist tatsächlich so, dass die Angabe "Amazon Rücksendezentrum" auf dem Adressaufkleber natürlich nicht bedeutet, einen Kundenrückläufer erhalten zu haben. Kundenrückläufer werden natürlich geprüft und neu verpackt...


    Sämtliche Amazonpakete, die aus D verschickt werden, haben als Absender "Amazon Rücksendezentrum". Und an die Skeptiker; Vergleicht doch einfach mal die PLZ eurer Pakete mit der PLZ eines generierten Rücksendeaufklebers. Die sind nämlich nicht identisch... ;)


    Im übrigen gibt es nicht nur zwei Versandstandorte. Neben Bad Hersfeld und Leipzig gibt es seit dem letzten Jahr auch noch Werne. Und demnächst noch ein viertes Logistikzentrum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!