Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Das war vor nicht langer Zeit nachweisen und benachrichtigt den Empfänger zeitnah darüber, haftet der Empfänger.

    Ergo: ja, wenn der Empfänger über die Ablage informiert ist und das sogar mit Beweisfoto, sollte er schleunigst nach Hause fahren und das Paket sichern. :rolleyes:

    Gibt's dazu etwas Offizielles? Das widerspricht allen Darstellungen die mir bekannt sind. Einzige Ausnahme wäre natürlich B2B, aber darüber sprechen wir hier denke nicht.


    https://neumann-recht.de/paket-verschwunden-wer-haftet/


    https://www.mdr.de/nachrichten…iebstahl-haftung-100.html

  • Amazon entfernt alle Hermes-Paketshops


    Amazon-Lieferungen an Hermes-Paketshops waren seit Langem problematisch. Bei zahlreichen Produkten erhöhte sich die Lieferzeit auf 2 bis 3 Wochen, sobald der Kunde einen Hermes-Shop als Abholort auswählte. Wählte der Kunde hingegen einen DHL-Shop aus, lieferte Amazon dorthin binnen weniger Tage.

    Anstatt verstecktem Lieferzeit-Mobbing hat sich Amazon jetzt offenbar für eine radikal-ehrliche Variante entschieden und Hermes-Standorte komplett gestrichen.



    https://www.paketda.de/news-hermes-amazon-lieferzeiten.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab von dem genannten Problem noch nie gehört.
    Aber:
    Hermes Shops hab ich nur vor Jahren bei Einkäufen bei Otto genutzt (oder doch auch mal amazon?).
    Lief immer alles einwandfrei.

    Oder könnte es sein das die Otto Tochter Hermes den größten Konkurenten Amazon nicht so bevorzugt behandelt wie DHL es tut (dort werden amazon Pakete definitiv bevorzugt behandelt = jeder normale Kunde oder kleine Händler der mehr bezahlt bekommt eine schlechtere Dienstleistung...).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hab von dem genannten Problem noch nie gehört.

    Hab es aktuell selber. Hermes vom 08.12.23 auf den 09.01.24 gerutscht, Neubestellung zum Amazon-Locker nächste Woche.

    Hermes soll aber trotzdem sein Geld bekommen - für die Sendung dann doppelt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Amazon entfernt alle Hermes-Paketshops


    Hab es aktuell selber. Hermes vom 08.12.23 auf den 09.01.24 gerutscht, ..

    Schau an:


    Guten Tag,

    wir haben festgestellt, dass Sie in der Vergangenheit Bestellungen von Amazon.de an Hermes Paketshops liefern ließen.

    Aktuell stehen diese nicht als Abholstation zur Verfügung.

    Wir haben nach Alternativen in der Nähe des zuvor von Ihnen verwendeten Hermes Paketshops gesucht und eine Abholstation in Ihrer Umgebung gefunden.

    Klicken Sie auf den folgenden Link, wenn Sie diesen Standort zu Ihrem Amazon-Adressbuch hinzufügen möchten: …



    Sobald eine Lieferung an Hermes Paketshops wieder möglich ist, werden diese wieder zur Auswahl zur Verfügung stehen.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Mühe.

    (Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

    Freundliche Grüße


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir ist nicht ganz klar welcher Teil der verlinkten Nachricht von 2022, von Juni 2023 und welcher Teil wirklich neu ist...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mir ist nicht ganz klar welcher Teil der verlinkten Nachricht von 2022, von Juni 2023 und welcher Teil wirklich neu ist...

    :/


    Aktuell, 10.12.2023:

    Amazon entfernt alle Hermes-Paketshops


    03/22:

    Wird Hermes von Amazon gemobbt?


    06/23:

    Nachtrag vom Juni 2023

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Amazon scheint sich immer Slots offen zu halten, für Ersatzlieferungen. Vorhin etwas bestellt, Lieferung Mittwoch. Gerade eben ein defektes Ladegerät reklamiert, Lieferung morgen:/

  • Bist du denn Prime Kunde? Magst du verraten wo du wohnst?

    Natürlich haben Prime Kunden eine sehr schnelle Lieferung =heute bestellt, morgen geliefert ist meines Wissens für Prime Kunden Standard wenn möglich.
    Wenn das eine Produkt z.B. aktuell nur in Berlin lagert, du aber in Konstanz wohnst wird das mit dem von heute auf morgen schwierig bis unmöglich = müsste dann auch entsrechend angezeigt werden.


    Aktuell hat Amazon in Deutschland offiziell ca. 15 eigene Fulfillmentcenter. Außerdem setzt auch amazon selbst Dienstleister ein um Ware zu versenden.
    = da ist immer was in der Nähe aber natürlich ist nicht jedes Produkt überall gelagert (meine eigenen Produkte sind, je nach Abverkaufsmenge, in 3-8 Amazon-Lagern in Deutschland verteilt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!