Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Machen sie schon seit ein paar Wochen. Zwei Briefe sind bei mir einfach nie in der Packstation angekommen. Amazon hat dann ersatz geschickt. Bei Prime Sendungen aber eigentlich unmöglich das als Brief zu verschicken, kommt ja selten rechtzeitig an.

• Viel nerviger an den Briefen/Maxibriefen ist, dass sie bei mir generell 2 Werktage dauern.
    Prime-Pakete aber nur einen Tag. Das läuft der Prime-Geschichte entgegen.

• Neulich gab es Prime 30 Tage zum Testen kostenlos.
    Ein Hinweis über Kostenpflicht konnte ich nicht entnehmen.

Trotzdem wurde die Gebühr abgebucht.
    Nach Rückfrage an Amazon teilte man mir mit , das ich diese Trial schon mal in
    Anspruch genommen hatte, und die wiederholte In-Anspruchsnahme kostenpflichtig ist.
    Das stünde auch so in den Bedingungen, allerdings sollte doch nach Button Lösung dies Kosten bei Vertragsabschluss sehen.

Nicht wirklich schlimm, denn wenn man diese Option kündigt, wird ein Anteil erstattet.
    Somit nur Kosten von 3€ wo ich keine großen Aufstand mache.
    Aber trotzdem nicht ganz korrekt.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Amazon Warehouse

Auch wenn schon an anderer Stelle, wo er schnell mal untergehen kann, erwähnt:

Zitat

10% Sofortgutschein beim Kauf von reduzierter und geprüfter B-Ware

Artikel aus den Bereichen Computer, TV & Video, Kamera & Foto, Handy & Telefon, Küche & Haushalt sowie Sport und Spielwaren bei Warehousedeals jetzt nochmals 10% günstiger. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus dem Angebot von Warehousedeals und legen ihn in Ihren Einkaufswagen. Der Rabatt von 10% wird automatisch abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass für den Sofortgutschein die Artikel direkt bei Amazon.de Warehouse Deals gekauft werden müssen. Hierzu wählen Sie auf der Produktseite unter "gebraucht" Amazon warehousedeals als Verkäufer aus. Artikel, die von anderen Anbietern verkauft werden, sind von diesen Aktionen ausgeschlossen. Die Aktion gilt im Zeitraum 04. März bis einschließlich 17. März.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Nervige "Sonderangebots" Newsletter

Bekommt noch jemand diese nervigen Sonderangebotsnewsletter?

Ich bin bei keinem Newsletter angemeldet trotzdem schickt mir Amazon sehr oft ein "Sonderangebot" Newsletter.

Wenn ich auf den Abmeldebutton gehe, lande ich auf der Amazon Startseite.
    Konkret:

http://www.amazon.de/gp/redire…&camp=1638&creative=19454

Geht man da drauf landet man aber auf:
    http://www.amazon.de/?ie=UTF8&ref_=gno_logo

Also nix mit abmelden.

Kann mir jemand helfen?

• Wen steht "Verkauf und Versand durch Amazon"
    Habe ich da auch Garantie über Amazon bei defekt oder Reklamation?

Ist es eher vom Vorteil oder Nachteil wenn man direkt über Amazon den Deal abwickelt oder ist der Handel mit einen der zahlreichen Händler sicherer?
    Möchte mir dort ein Galaxy S4 bestellen.
    Schicken die bei Amazon freie Geräte? Kann man das heraus finden wenn diesbezüglich nix in der Verkaufsanzeige steht?

Life is too short to be small.

• Wenn bei einem Artikel "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, dann kaufst Du doch ganz normal bei Amazon - inkl. Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht, Bezahlmöglichkeiten... :confused:
    Würdest Du bei einem Dritten mit Abwicklung über Amazon bestellen, würde im Angebot "Verkauf durch VERKÄUFER_XY und Versand durch Amazon.de" stehen.

28:6:42:12

• Ja richtig nur Amazon ist ja gar kein Händler indem Sinne wie Saturn und Co.
    Habe vor Threaderstellung gegoogelt und gelesen das Amazon
    quasi Waren kommessioniert , ,so ne Art Zwischenhändler ist.

Lese auch nur was für ein Handy ich bestelle und nix über den Zustand
    Bei Händler liest man schon mal zB . Netzbetreiber Ware oder ähnliche Formulierung.

• Nö, wenn Du direkt bei Amazon bestellst ("Verkauf und Versand durch Amazon"), dann verhält sich alles wie bei einem Kauf bei Media Markt oder Saturn. ;)
    Ich würde einen Kauf bei Amazon jederzeit vorziehen. Gerade in Reklamations- oder Gewährleistungsfällen waren die bei mir immer sehr kulant.

Der Zustand des Handys sollte neu und ungenutzt sein, es sei denn Du bestellst über die Warehouse Deals (darüber verkauft Amazon Versandrückläufer). Diese Artikel sind aber auch gesondert gekennzeichnet. Handelt es sich um Netzbetreiberware, steht das eigentlich auch immer in der Beschreibung. Ist das nicht der Fall, so kannst Du von freier Ware ausgehen.

28:6:42:12

• Klingt logisch was du schreibst.

Damit hast du einige Ängste und Befürchtungen aus dem
    Weg geräumt.

Danke dir c-walt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!