Kurze Frage:
Weiß jemand, ob bei Amazon momentan gestreikt wird?
Bei mir steht eine Bestellung seit mehreren Tagen auf Status "Versand in Kürze". :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage:
Weiß jemand, ob bei Amazon momentan gestreikt wird?
Bei mir steht eine Bestellung seit mehreren Tagen auf Status "Versand in Kürze". :confused:
Kann mal jemand, der vor kurzem etwas bei Amazon bestellt hat, probieren, ob bei ihm der Retoureversand über das Rücksendezentrum funktioniert?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung....
Hallo zusammen,
ich habe nun nach längerer Zeit wieder einmal den Amazon-Premiumversand in Anspruch genommen (da kein Prime Mitglied kostet dieser 6 € extra)..... die Bestellung habe ich am Freitag um ca. 18.30 Uhr aufgegeben.
Zusätzlich habe ich eine andere Bestellung am Samstag (also einen Tag später) per Standardversand bestellt....
Nun kam heute (Montag) ein Paket an......leider nicht das Paket mit Premiumversand, sondern die Bestellung vom Samstag!!!
Irgendwie bin ich auch etwas verwirrt....auf der Amazon Webseite wird von einem "garantierten Liefertermin" für den Premiumversand und von Lieferung innerhalb eines Tages nach Versand (die Versandbestätigung für beide Lieferungen habe ich am Samstag bekommen) gesprochen?!
In meiner Versandbestätigungsemail wird nur noch von einer Lieferung voraussichtlich bis 06.05 (Montag gesprochen)....in der Amazonbestellübersicht ist erkennbar, dass die PremiumLieferung als DHL Paket verschickt wurde, in der DHL Sendungsverfolgung steht allerdings Amazon Prime als Art.
Bei einer Bestellung mit Premiumversand von 2011 ist in der Amazon Bestellübersicht noch DHL Express angegeben.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass beim Premiumversand bei der Bestellung selber von einem Liefertermin am 06.05 die Rede war....ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.....trotzdem verstehe ich nicht wieso es dann überhaupt keinen, dann eben, späteren garantierten Liefertermin gibt? In der Übersicht steht auch nur "Lieferung voraussichtlich....". Wie ist das bei euren Versandbestestätigungsemails, wird dort von einem garantierten Liefertermin beim Premiumversand gesprochen?
Irgendwie bin ich echt genervt, weil ich die Lieferung dringend brauche, aber wenn einen Tag später bestellte Ware mit Standardversand früher ankommt, ist der Service für mich irgendwie sinnlos.....
Wie werden diese Lieferung eigentlich bei DHL gehandhabt? Sind das normale Pakete oder spezielle Express-Pakete?
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Handyuser82
Amazon Retoure
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Kann mal jemand, der vor kurzem etwas bei Amazon bestellt hat, probieren, ob bei ihm der Retoureversand über das Rücksendezentrum funktioniert?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung....
Ich hatte vorletzte Woche eine Retoure und es hat problemlos funktioniert, die Gutschrift war ca. drei Werktage später bereits erfolgt.
ZitatOriginal geschrieben von Handyuser82
Wie werden diese Lieferung eigentlich bei DHL gehandhabt? Sind das normale Pakete oder spezielle Express-Pakete? Wie sind eure Erfahrungen?
Soweit ich das erkennen kann, sind es einfache Pakete. Der Prime-Versand ist mittlerweile regemäßig wesentlich schneller unterwegs als der Standardversand. Es scheint mir, dass die Standardversand-Lieferungen oft zurückgehalten werden, um Prime verkaufen zu können. Zumindest habe ich mehrfach erlebt, dass es tlw. drei bis vier Tage dauerte, bis eine Sendung losgeschickt worden ist - das Lieferdatum wurde auch von vornherein (korrekt) spät angegeben. Neuerdings nutze ich eine Prime-Mitgliedschaft und erlebe sehr schnelle Lieferungen, tlw. bereits Erhalt am nächsten Tag.
Da die Sendungen je nach Warengruppe von unterschiedlichen Orten versandt werden, kann dies einen Unterschied in der Bearbeitungsgeschwindigkeit ausmachen und ich habe auch bereits Lieferungen mit Hermes erlebt - und habe einige (!) wesentlich bessere Erfahrungen mit diesem als mit DHL.
Mal ne doofe Frage, zu der ich auch nicht die richtigen Suchworte für Tante google gefunden habe:
Kann man bei nem Kindle irgendwie einen allgemeinen Ref-Link hinterlegen, so daß bei jedem Kauf über den Kindle selber die Werbekostenerstattung stattfindet?
ich beabsichtige, kurzfristig einen neuen TV zu kaufen. Bei amazon Warehousedeals gibt es das favorisierte Gerät für 615€, direkt bei amazon kostet es 699€.
in der recht knappen Beschreibung seitens Warehousedeals steht nur: Die Verpackung kann beschädigt sein.
Wird das alles sein? Sonst muss ich mit keiner weiteren Einschränkung (z.b. fehlende Batterien für die Fernbedienung) rechnen?
Der gleiche TV wird von amazon Warehouse mehrmals zum selben Preis angeboten, bei einem anderen Angebot steht: Anzeige kann 1-2 fehlerhafte Pixel beinhalten.
Sowas wäre für mich im Vergleich zu fehlerhaften Verpackung natürlich schon ein Grund, den TV nicht bei warehouse zu kaufen.
Kann ich denn sicher sein, dass wenn ich bei warehouse den TV wähle, wo nur beisteht, dass die Verpackung defekt ist, auch sonst alles ok sein wird?
Jemand Erfahrung mit so einem Bestellvorhaben?
garantieren wird dir das keiner, doch die beschreibung sollte schon ziemlich exakt sein
denn amazon wird wenig interesse haben (besonders bei großen technischen geräten), dass sie die produkte mehr als 1x retour bekommen
nokia*night*
Habt ihr schon mal den Fall gehabt, dass ihr einen Artikel bei Amazon als defekt gemeldet habt und auf Neulieferung statt Erstattung gepocht habt?
Aktuell habe ich ein Gerät, das es im letzten Jahr mal als Blitzangebot gab. Ich bin noch innerhalb der ersten 6 Monate und Amazon hat das Gerät auch noch als Neuware lieferbar. Natürlich ist der Preis jetzt deutlich über dem damaligen Angebot. Deswegen hätte ich gerne eine Neulieferung anstatt einer Erstattung...
Amazon schreibt dazu:
Zitat
Ich würde Ihnen sehr gerne eine Ersatzlieferung veranlassen, aber eine Ersatz dieses Artikels ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Es ist nur möglich wenn Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.
Dieser Zeitrahmen ist für den Artikel nicht mehr gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nach Ablauf der Frist keine Ersatz zurücknehmen können.
Das ist so richtig, Amazon macht das nur innerhalb der 30tägigen Rückgabefrist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!