Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2


  • Ich gehe jetzt mal von der Retoure innerhab von 14 (nicht 30) Tagen aus:


    Auch bei Deinem Beispiel würden normalerweise Versandkosten anfallen (kein defekt vorausgesetzt).


    http://www.amazon.de/gp/help/c…?ie=UTF8&nodeId=200387580


    Um genau zu sein: 2,33 Euro (2/3 von 3,50 Euro für das Rücksendeetikett).


    Allerdings ist Amazon in dem von Dir beschriebenen Szenario so kulant und berechnet meist nichts bzw. zieht nichts vom Artikelwert ab, wenn die Artikel aus den anderen Bestellungen erstattet werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nein, denn dann hast du jewiels z.B. ein Quittung für Porto o.ä.
    Auch wenn der Händler das Versandrisiko trägt, du musst aber trotzdem glaubhaft machen können das du es verschickt hast.


    Nochmal: eine zusätzliche Quittung besagt im Zweifel garnix. Es besagt, dass du ein zweites Paket geschickt hast. Nicht mehr.
    Es besagt nicht, was da drin ist. Im Zweifel musst du den Inhalt genauso anderweitig beweisen, wie wenn du alles in ein Paket steckst. Mittels Zeugen z.b.

  • Ich wollte mir gerade über Amazon Marketplace (direkter Verkäufer ist Amazon)
    Kopfhörer bestellen und mein Aktionsguthaben einlösen.
    Dies wird aber nicht angezeigt - seit wann kann man denn Aktionsguthaben bei Amazon als direktem Verkäufer (wenn auch Marketplace) nicht mehr einlösen?


    Wenn ich den Kopfhörer als Neuware über Amazon bestelle, wird das Guthaben angezeigt....

  • Aktionsguthaben konnte man meines Wissen noch nie bei WHD-Angeboten einlösen. Zumindest wa r das bei mir schon vor gut einem Jahr so. Normales Guthaben aus Gutscheinen und Gutschriften geht natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    ...auch wenn Amazon der direkte Verkäufer bei dem WHD Artikel ist?


    Die Gutscheine sind für alle Marketplace Angebote ausgeschlossen, damit auch für WHD.

  • Amazon Gewährleistung oder besser gleich Rückgabe bei Moto G?


    Hallo,


    wie sind Eure Erfahrungen mit Smartphone-Gewährleistungsfällen bei Amazon?


    0) Nimmt Amazon nach drei vergeblichen Reparaturversuchen das Handy ohne Versandkosten wieder zurück?


    Ich habe das Moto G Dual Sim für 139€ neu direkt von Amazon in einer vorweihnachtlichen Aktion erworben.


    Die Sprachqualität auf der Moto G Seite ist überaschend miserabel (blechern, dumpf, leichtes Rauschen) - mit beiden SIM-Slots und verschiedenen Mobilfunkanbietern (das Gegenüber merkt nichts von schlechter Sprachqualität).


    Wegen der vorweihnachtlich bedingten verlängerten Rückgabefrist bis 31.01.2015 habe ich die Möglichkeiten:


    1) Handy komplett zurückzuschicken und kaum das Handy jemals neu von Amazon für 139€ wieder kaufen zu können, falls ich keine Alternative finde und die schlechte Gesprächsqualtität nur bei einigen Moto G Handys auftritt.


    2) Handy auf Gewährleistung reparieren zu lassen (soweit ich weiß über den Amazon-Vorgang "Einen Reparaturauftrag erstellen") mit dem Risiko, dass Störung doch nicht behoben wird und der Reparaturdienst aber das Gegenteil behauptet (Gesprächsqualität könnte man schließlich recht subjektiv auslegen).


    Wie würdet Ihr mit entsprechender Erfahrung bei Amazon-Gewährleistungsansprüchen bei Smartphones vorgehen, wenn keine Alternative für Moto G Dual-SIM für den sensationellen Preis von 139€ in Sicht wäre.


    Keine Alternative, da Moto E Dual-SIM für DE keine Garantie beinhaltet und von Amazon.de nicht angeboten wird (marketplace interessiert nicht) und andere Dual-SIM-Geräte nicht ansatzweise die custom rom Unterstützung im Vergleich zu Moto G/E Dual-SIM aufzuweisen haben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure konstruktiven Beiträge

  • Re: Amazon Gewährleistung oder besser gleich Rückgabe bei Moto G?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    andere Dual-SIM-Geräte nicht ansatzweise die custom rom Unterstützung im Vergleich zu Moto G/E Dual-SIM aufzuweisen haben.

    Du kannst es reparieren lassen oder bekommst das Geld zurück (möchtest du ja nicht)
    Ein Arbeitskollege hat auch ein Moto G und ist zufrieden mit der Sprachqualität.
    Bzgl. Customroms: Du verlierst dadurch die Garantie/Gewährleistung.

  • Sicher, dass das Handy repariert werden muss? Kannst du nicht eine Rückgabe triggern und dort angeben, das Gerät wurde defekt geliefert? Dann müsste dir Amazon eigentlich ein neues Gerät zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!