Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Verrätst Du mir bitte, wie Du es schaffst, für 4€ Kosten zum MM/Saturn und zurück zu kommen (damit das Angebot von MM/Saturn gleich teuer wie Amazon ist)? Danke.

Aber gerne doch! MM und Saturn sind mir jeweils auf den Weg (in Einkaufszentren) wo ich noch was anderes besorgen kann und auch sonst dort 1-2x die Woche einkaufe. Insofern wären MM oder Saturn nur eine Art Packstation um es gleich abzuholen.

Und nun erkär' mir mal wieso ich für einen 5€-Artikel nochmal 4€ Versand zahlen soll und im schlimmsten Fall schleppt es der DHL-Bote in der Filiale zur Abholung weil er niemanden angetroffen hat? Da gehe ich doch glatt zu MM oder Saturn und nehme es für 8€ gleich mit. Denn genau mit diesen 4€ Versand holst du den stationären Preis wieder ein. Und selbst wenn ich krank im Bett liege -bestelle ich bei Saturn/MM und bekomme das immerhin für 1,99€ an der Tür geliefert. Mal abgesehen davon, dass z.B. Peck & Cloppenburg oder Zalando Schuhe und Klamotten für paar Euro wie selbstverständlich kostenlos an der Tür liefert -da meist in Pakete versandt.

Mal ganz abgesehen davon dass Du (wie sehr viele TT-User) nur für Dich denkst: Prime mit Einladung für kostenlosen Versand an 3 weitere Personen kostet je Person keine 2€ im Monat. Für die 2€ kann ich mir unbegrenzt viel Kleinkram nach hause liefern lassen, am nächsten Arbeitstag.

Ich kenne eine solche Einladung nicht, kannst gerne mal einen Link dazu posten. Nichtsdestotrotz vermute ich dass sich die 2€ am Ende als eine Jahresgebühr von 24€ herausstellen werden und wahrscheinlich in Abo. Worüber reden wir also...?

dass die neue Maßnahme nur ein zusätzliches Vehikel für den besseren Verkauf von Prime ist (ist wohl ein Ladenhüter?), das glaube ich allerdings auch.

Prime dürfte von Anfang an eine Mischkalkulation sein. Da aber alle Dorftrottel ausgestorben sind, gehe ich davon aus dass Prime nur noch von solchen Kunden genutzt wird -die am Ende einen besseren Schnitt machen und jede Mischkalkulation zunichte machen. Es ist ja nicht von ungefähr, dass mir bei jeder "normalen" Bestellung das Werbefenster für Prime vor die Nase gehalten wird um die Nerven zu verlieren. Offenbar haben sie es wohl nötig...

Ich komme täglich bei MM & Saturn vorbei, insofern teile ich die Kosteneinschätzung von [USER="138234"]scaleon[/USER] - hängt freilich von den persönlichen Umständen ab.

Genau so siehst aus. MM und Saturn orientieren sich schon seit Jahren an den Amazon-Preis und unterbieten ihn sogar oft. Wenn man jetzt auch noch die unkomplizierte & kostenlose Abholung im Markt dazu nimmt, dann hat Amazon künftig ein Problem bei <29€-Elektronik-Artikel...

• Ich kenne eine solche Einladung nicht, kannst gerne mal einen Link dazu posten. Nichtsdestotrotz vermute ich dass sich die 2€ am Ende als eine Jahresgebühr von 24€ herausstellen werden und wahrscheinlich in Abo. Worüber reden wir also...?

Hier ist der für Dich passende Link:
    https://www.google.de/search?&q=prime+vorteile+teilen

Insgesamt wohl 4 verschiedene Amazon-Accounts können so den Prime-Versand eines einzigen Prime-Bezahlers mitnutzen. Bei mir sind das z.B. meine Halbschwester und mein Viertelbruder und meine Kreuzcousine, welche alle mit Nachname anders als ich heißen, und woanders wohnen...
    Das kostet im Jahr insgesamt 69€ für Prime. Da sind auch andere Leistungen mit drin, wie z.B. Prime Video, und Artikel, welche nur von Prime-Mitgiedern bestellt werden können.

• Und vor allem schreibt Amazon regelmäßig wenn mal was nicht so klappt nen Monat Prime gut => kosta fast gar nix

Wichtig für euch zu wissen:
    Produkte welche von Amazon für dritte (also Marktplatzhändler) verschickt werden sind ja auch mit kostenlosem Versand für Prime Kunden - diese Versandkosten trägt Grundsätzlich (!) der Händler.
    => selbst wenn ihr kein Prime habt und an der Kasse 3,99€ Versandkosten bezahlt hat dennoch der Händler die Versandkosten bereits einkalkuliert und sieht die 3,99€ zweimal, einmal als Gutschrift und direkt dahinter wieder als Abzug auf seiner Abrechnung.
    =>> will sagen:
    Prime ist für Amazon eine Möglichkeit Geld ohne Leistung einzunehmen (zumindest im Versandbereich). Klar, ihr kauft auch mal Artikel direkt bei Amazon aber inzwischen tragen die Marktplatzhändler über 50% zum Amazonumsatz bei.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Insgesamt wohl 4 verschiedene Amazon-Accounts können so den Prime-Versand eines einzigen Prime-Bezahlers mitnutzen.

Ich kann aus dem Link nirgendwo erkennen, dass das auch für Leute mit einer abweichender Adresse als die des Inhabers gelte. Vielmehr spricht man von Familienangehörigen bzw. WGs, die alle auf der gleichen Adresse gemeldet sind. Was nützt mir dieses teilen also?

• Ich kann aus dem Link nirgendwo erkennen, dass das auch für Leute mit einer abweichender Adresse als die des Inhabers gelte. Vielmehr spricht man von Familienangehörigen bzw. WGs, die alle auf der gleichen Adresse gemeldet sind. Was nützt mir dieses teilen also?

Amazon schreibt von irgendwas.
    Ich schreibe, dass auch mein Viertelbruder mit von mir abweichender Adresse seit 5 Jahren (!) die Prime-Versandvorteile mit nutzt.

Wem glaubst Du :cool:?

• Ich kann jederzeit meine Amazonartikel an abweichende/neue Lieferadressen schicken lassen. Dann wohnt Dein Viertelbruder eben offiziell bei Dir, lässt sich aber seine Sachen immer an eine alterantive Adresse, Packstation, Paketshop, etc. senden.

28:6:42:12

• Ich kann jederzeit meine Amazonartikel an abweichende/neue Lieferadressen schicken lassen. Dann wohnt Dein Viertelbruder eben offiziell bei Dir, lässt sich aber seine Sachen immer an eine alterantive Adresse, Packstation, Paketshop, etc. senden.

Das geht natürlich immer.
    Mir war es wichtig, dass mein Viertelbruder meine Prime-Versandvorteile in seinem eigenen Amazon-Account mit nutzen kann. Damit er ohne mich zu nerven selber bestellen kann. Denn meine Amazon-Zugangsdaten gebe ich nicht an Viertelgeschwister raus ;).

• Ich meinte auch nicht, dass der Viertelbruder Deinen Account nutzen soll. Er kann in seinem eigenen Account seine Adresse, wie es sich für eine Familie auch gehört, an Deine angleichen. Und nur im Falle einer Bestellung eine abweichende Adresse wählen.

28:6:42:12

• Ich meinte auch nicht, dass der Viertelbruder Deinen Account nutzen soll.

Man könnte den Viertelbruder auch noch gleichgeschlechtlich heiraten um jeden Zweifel eines Missbrauchs auszuräumen...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!