Verrätst Du mir bitte, wie Du es schaffst, für 4€ Kosten zum MM/Saturn und zurück zu kommen (damit das Angebot von MM/Saturn gleich teuer wie Amazon ist)? Danke.
Aber gerne doch! MM und Saturn sind mir jeweils auf den Weg (in Einkaufszentren) wo ich noch was anderes besorgen kann und auch sonst dort 1-2x die Woche einkaufe. Insofern wären MM oder Saturn nur eine Art Packstation um es gleich abzuholen.
Und nun erkär' mir mal wieso ich für einen 5€-Artikel nochmal 4€ Versand zahlen soll und im schlimmsten Fall schleppt es der DHL-Bote in der Filiale zur Abholung weil er niemanden angetroffen hat? Da gehe ich doch glatt zu MM oder Saturn und nehme es für 8€ gleich mit. Denn genau mit diesen 4€ Versand holst du den stationären Preis wieder ein. Und selbst wenn ich krank im Bett liege -bestelle ich bei Saturn/MM und bekomme das immerhin für 1,99€ an der Tür geliefert. Mal abgesehen davon, dass z.B. Peck & Cloppenburg oder Zalando Schuhe und Klamotten für paar Euro wie selbstverständlich kostenlos an der Tür liefert -da meist in Pakete versandt.
Mal ganz abgesehen davon dass Du (wie sehr viele TT-User) nur für Dich denkst: Prime mit Einladung für kostenlosen Versand an 3 weitere Personen kostet je Person keine 2€ im Monat. Für die 2€ kann ich mir unbegrenzt viel Kleinkram nach hause liefern lassen, am nächsten Arbeitstag.
Ich kenne eine solche Einladung nicht, kannst gerne mal einen Link dazu posten. Nichtsdestotrotz vermute ich dass sich die 2€ am Ende als eine Jahresgebühr von 24€ herausstellen werden und wahrscheinlich in Abo. Worüber reden wir also...?
dass die neue Maßnahme nur ein zusätzliches Vehikel für den besseren Verkauf von Prime ist (ist wohl ein Ladenhüter?), das glaube ich allerdings auch.
Prime dürfte von Anfang an eine Mischkalkulation sein. Da aber alle Dorftrottel ausgestorben sind, gehe ich davon aus dass Prime nur noch von solchen Kunden genutzt wird -die am Ende einen besseren Schnitt machen und jede Mischkalkulation zunichte machen. Es ist ja nicht von ungefähr, dass mir bei jeder "normalen" Bestellung das Werbefenster für Prime vor die Nase gehalten wird um die Nerven zu verlieren. Offenbar haben sie es wohl nötig...
Ich komme täglich bei MM & Saturn vorbei, insofern teile ich die Kosteneinschätzung von [USER="138234"]scaleon[/USER] - hängt freilich von den persönlichen Umständen ab.
Genau so siehst aus. MM und Saturn orientieren sich schon seit Jahren an den Amazon-Preis und unterbieten ihn sogar oft. Wenn man jetzt auch noch die unkomplizierte & kostenlose Abholung im Markt dazu nimmt, dann hat Amazon künftig ein Problem bei <29€-Elektronik-Artikel...