Hallo,
ich habe mir gerade ein E7 geholt. Nun habe ich Probleme einige Funktionen aus s60v3 zu finden.
1.) Bei s60v3 gab es unter Einstellungen -> Standortbestimmung die Möglichkeit, wie man GPS aktivieren wollte, z.B. BT, intern und/oder unterstützt.
Diese Funktion finde ich nicht mehr. Ich kann also Sytemweit nicht mehr entscheiden, ob ich eine BT-Maus aktiv habe oder den internen GPS Empfänger nutzen will. Ich kann auch nicht mehr so einfach das unterstützte GPS abschalten, um mich vor Roaming Kosten zu schützen.
Vor allem kann ich so nicht mehr 2 Programme auf die BT-Maus zugreifen lassen, z.B. Sports Tracker und das Navi. Bei s60v3 ging das noch hervorragend und vor allem ohne Einstell-Orgien.
2.) Beim N95 gab es z.B. den Stift, mit dem Copy and Paste super funktionierte.
Beim E7 und damit vor allem bei S^3 scheint das nur noch leidlich zu funktionieren. Ich wollte mir z.b. den Wlan Router Key per Copy and Paste intragen aber ich habe keine Touch Tasten gefunden, bei den das ging. Mit der Tastatur ging das zum Glück.
Vor allem die GPS Funktion stört mich. Zumal das ja alle S^3 Phone betreffen sollte. Auch im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
VG