S^3: Funktionen gegenüber s60v3 verschwunden ? u.a. GPS , Copy and Paste

• Hallo,

ich habe mir gerade ein E7 geholt. Nun habe ich Probleme einige Funktionen aus s60v3 zu finden.

1.) Bei s60v3 gab es unter Einstellungen -> Standortbestimmung die Möglichkeit, wie man GPS aktivieren wollte, z.B. BT, intern und/oder unterstützt.

Diese Funktion finde ich nicht mehr. Ich kann also Sytemweit nicht mehr entscheiden, ob ich eine BT-Maus aktiv habe oder den internen GPS Empfänger nutzen will. Ich kann auch nicht mehr so einfach das unterstützte GPS abschalten, um mich vor Roaming Kosten zu schützen.

Vor allem kann ich so nicht mehr 2 Programme auf die BT-Maus zugreifen lassen, z.B. Sports Tracker und das Navi. Bei s60v3 ging das noch hervorragend und vor allem ohne Einstell-Orgien.

2.) Beim N95 gab es z.B. den Stift, mit dem Copy and Paste super funktionierte.
    Beim E7 und damit vor allem bei S^3 scheint das nur noch leidlich zu funktionieren. Ich wollte mir z.b. den Wlan Router Key per Copy and Paste intragen aber ich habe keine Touch Tasten gefunden, bei den das ging. Mit der Tastatur ging das zum Glück.

Vor allem die GPS Funktion stört mich. Zumal das ja alle S^3 Phone betreffen sollte. Auch im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

VG

• Copy Paste auf der Tastatur:
    Shift gedrückt hatlen, Text markieren, Text kopieren (Touch-Feld erscheint durch gedrückt halten von Shift)

Copy Paste nur über Touch:
    Text markieren, mittleres Feld unten drücken (mit den drei Linien), Kopieren wählen, einfügen auch über diesen Buttom.

• juppi
    Alles klar. Danke.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Copy Paste nur über Touch:
    Text markieren, mittleres Feld unten drücken (mit den drei Linien), Kopieren wählen, einfügen auch über diesen Buttom.

Das habe ich schon versucht. Der Button mit den 3 Linien ist bei mir leider nicht aktiv. Zumindest bei Eingabe des Wlan Keys.

Merkwürdig.

VG

• Dort ist Copy Paste per Touchscreen leider nicht aktiv, wenn man das ganze übers Optionsmenü aufruft schon...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dort ist Copy Paste per Touchscreen leider nicht aktiv, wenn man das ganze übers Optionsmenü aufruft schon...

Welches Optionsmenü meinst Du ?

Ich habe jetzt den Zugangspunkt auf 3 Verschiedene Weg einrichten wollen. So ein Optionsmenü habe ich aber nicht gesehen.

VG

• Wär es nicht einfacher das Passwort schlicht und ergreifend über die Tastatur einzugeben und sich über Copy&Paste dort freuen wo es auch funktioniert?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Natürlich nicht, auch ich habe am Wochenende das x6 meiner Schwester ins Wlan einbinden wollen - der Key ist 64 byte hexadezimaler Zeichensalat ASDF.

• Theoretisch würde das sicher gehen. Bei 50-60 wahllosen Zeichen ist das jedoch sehr mühsam und wie der Zufall es dann so will, vertippt man sich auch gern mal.

Dann kann ich noch bei Freunden und Bekannten ins Wlan und dann muss ich das schon 5-10 mal machen. Zudem hat mein s60vr Phone gerne mal den Key vergessen.

Von daher wäre es sicher nicht schlecht, zumindest den Weg zu kennen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!