Bei mir sind es immer 2-3 % über nacht.
Das war bei der 4.2.1 so und auch bei der 4.3
iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit
-
-
-
Kann ich bestätigen. Vorher 3-5% über Nacht. Jetzt mit 4.3 15-20% bei genau den selben
Einstellungen.
Ein Telefonat mit Apple brachte leider auch nicht viel. Apple nehme die Sache ernst, und würde das
Telefon auch austauschen oder ggf. reparieren.
Vorher sollte ich noch probieren das Telefon über den DFU Modus neu zu installieren. Das seit der "größte" Reset der möglich sei.
Im englischen Apple Forum meinte einer durch Akku komplett leer laufen lassen und neu laden auf 100% sei bei ihm das Problem behoben.http://discussions.apple.com/t…2777319&tstart=0&start=90
Grüße Stefan
-
Warum nicht über Nacht zumindestens den Flugmodus einschalten ?
-
Nachts pass ich nicht wirklich auf
aber mir fällt es auf wenn ich Wlan Nutze! Gleicher Ort, selbe Onlinezeit, selbe Seite da hab ich jetzt teilweise das doppelte bis das dreifache an Akkuverlust! Normal kann das nicht sein! Selbst ein Wiederherstellen ohne Backup hat nichts gebracht! Von daher m.M nach liegts an 4.3 -
Zitat
Original geschrieben von Kater Momo
So, ,ein Akku ist über Nacht von 81% gestern Abend 20.30 bis jetzt auf 69%.Ohne jetzt den ultimativen Tipp zu haben: Beende doch am Abend mal alle laufenden Programme, lade das iPhone komplett auf, schalte es aus (also richtig aus!) und anschließend wieder an. Dann rühre es für die Nacht nicht mehr an und schaue am Morgen nach, wie der Akkustand dann ist.
Ok, das klingt jetzt etwas merkwürdig, und kann sicherlich auch keine ultimative Lösung sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal (vermutlich!) irgendwelche Apps im Hintergrund "hängenbleiben" und Strom ziehen, selbst wenn sie nicht mehr in der Anzeige als aktiv erscheinen. Durch das Ausschalten scheinen sie dann richtig beendet zu werden.
Wäre interessant zu hören, ob das bei dem einen oder anderen auch nachvollziehbar ist.
-
So mein iPhone liegt jetzt von 16.15-19.15 frisch installiert im DFU Modus, ohne Apps, ohne irgendwas herum und hat im den 3 Stunden 6% verloren und 388kb Daten geladen, warum auch immer. Das wären also pro Stunde 2% und ich würde sagen, der von Apple empfohlene Reset hat nix gebracht.
Ich lasse das Ding jetzt leer werden und schaue, ob die nächste volle Ladung was ändert.Übrigens, sehe ich das richtig, dass das Problem sowohl o2, vodafone und T-Mobile betrifft. Nur weil der Apple Hotliner danach gefragt hat.....
Grüße Stefan
-
6% in 3 Stunden sagt erst einmal nichts aus.
Um den Verlust zu beurteilen muss man schon wissen was du in der Zeit mit dem Gerät gemacht hast.
In welchen Zeitabständen hast du nach dem Akku geguckt?Alle 5 Minuten Display einschalten, Akku ablesen und Display von alleine abschalten lassen? Dann würde ich mal sagen sind 6% völlig normal.
-
Also sofern Du nichts mit dem iPhone gemacht hast, sind 6% schon viel in 3 Stunden, das zieht meins allerhöchstens unter 4.2.1 in 8 Stunden im Flugmodus.
Leider schmelzen die % bei mir auch etwas schneller hin, habe es jetzt mal neu installiert ohne Backup und beobachte es über Nacht einmal.
-
Ca. ein mal pro Stunde auf den Ein/Aus Knopf gedrückt.....
Aber dieser Wert entspricht auch den Erfahrungen der anderen User. Über Nacht ca. 20 % weniger.
Angeblich erscheint die 4.3.1 aber schon in den nächster Tagen.http://www.mactechnews.de/news…ld-erscheinen-149369.html
Grüße Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Kater Momo
So mein iPhone liegt jetzt von 16.15-19.15 frisch installiert im DFU Modus, ohne Apps, ohne irgendwas herum und hat im den 3 Stunden 6% verloren und 388kb Daten geladen, warum auch immer. Das wären also pro Stunde 2% und ich würde sagen, der von Apple empfohlene Reset hat nix gebracht.
Wie resettet man noch mal im DFU Modus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!