Quam von INWA Merkwürdigkeiten

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei INWA einen QStar3 Online mit Partnerkarte abgeschlossen.
    Es hat auch soweit alles geklappt Ein Dankeschön an INWA!!


    Gestern ist allerdings eine Rechnung von Quam per Post gekommen, zwar mit Gesprächskosten allerdings ohne Anschlussgebühr.
    Ich hätte gedacht dass die Rechnung per Mail kommt?


    Weiss jemand was näheres?

  • Wäre es möglich, dass Quam die Anschlussgebühr wegen der langen Freischaltzeiten aus Kulanz nicht berechnet?


    Könnte ich mir gut vorstellen, denn so erspart sich Quam tausende und abertausende von Rückfragen bzw. Beschwerden!
    Und für den Kunden bleibt es sich ja gleich, ob er erst die Freischaltgebühr löhnen muss und danach eine Gutschrift bekommt oder ob man es so gleich auf dem "kurzen Dienstweg" regelt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hmm.


    Ich hab meins erst diesen Monat bekommen, alles soweit i.O.


    Mal sehen ob die Anschlussgebühren abgehalten werden oder nicht.


    Die ersten wurden ja bekanntlich berechnet. Kann ja echt sein, dass darauf verzichtet wird. Hoffen wir mal das klappt alles.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Wäre es möglich, dass Quam die Anschlussgebühr wegen der langen Freischaltzeiten aus Kulanz nicht berechnet?


    Könnte ich mir gut vorstellen, denn so erspart sich Quam tausende und abertausende von Rückfragen bzw. Beschwerden!
    Und für den Kunden bleibt es sich ja gleich, ob er erst die Freischaltgebühr löhnen muss und danach eine Gutschrift bekommt oder ob man es so gleich auf dem "kurzen Dienstweg" regelt. :)


    Ich glaube, das die es einfach "vergessen" haben. Aber das wird bestimmt nachberechnet, wenn die mitbekommen, das 95% der Quam-Aktion Karten im Schrank versauern.


    Denn ob man den Kunden, die den Vertrag nur wegen der Subvention gemacht haben, dann noch ein paar Euro aus der Tasche zieht oder nicht, ist bei der Kundenanzahl nicht unerheblich!


    Gr.
    Kai

  • moin,


    auch bei mir kam die Rechnung ohne Anschlussgebühr, an vergessen denke ich da aber nicht, so blöd ist doch nicht mal Quam, oder? ;)


    IMO wird das eher eine Kulanz sein und vielleicht auch etwas Selbstschutz in Hinblick auf mögliches Hotlinenerven verärgerter Kunden, die sich über die Anschlussgebühr in Hinblick auf die langen Wartezeiten (zu Recht) aufregen :)


    cu,


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!