Hilfe, mein PC bootet nicht...

• Hallo,

was kann an meinem PC defekt sein?
    Er geht an, schreibt Memory OK (Arbeitsspeicher),
    dann erkennt er Laufwerke und Festplatte und dann bleibt er bei schwarzem Bildschirm mit links oben blinkendem Cursor stehen!

Was hat er?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß

René

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• An der Stelle, an der er stehen bleibt wird normalerweise das Betriebssystem geladen.

Ich vermute das entweder die Festplatte defekt ist, oder aber das Betriebssystem nicht mehr richtig installiert ist (Bootsektor defekt?). Versuch es mit einer Neuinstallation. Sollte das nicht klappen, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt (vermutlich Festplatte).

mfg supersiggi

• Ich hab die Festplatte mal in meinen Zweit-PC gesteckt (Pentium 200 MMX), da komme ich dann wenigstens in das Menü, wo ich das Betriebssystem auswählen kann! Allerdings läuft Windows XP auf diesem PC nicht, da nur 32MB Ram! Deswegen wird es nicht an der FP liegen!

Der PC hat schon öfter Zicken gemacht....
    Auch die HDD-Leuchte leuchtet...

PC habe ich das letzte mal vor nem halben Jahr benutzt, seitdem er defekt ist! Hatte ja noch den Zweit PC!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Er greift nicht mal auf mein Diskettenlaufwer zu, obwohl als First Boot Device angegeben!

Gruß

• Schon mal im Bios alles auf "Default Values" gesetzt?
    Ein Versuch ist es Wert.
    Ansonsten bin ich der Meinung das es wohl eher am Mainboard liegt.

• Genau das gleiche Problem habe ich auch. Versuch mal das Bios auf dem Mainboard per Jumper zurückzusetzen, dann sollte es eigentlich klappen, und der Rechner sollte wieder laufen. Mir passiert das jetzt öfter.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!