Der Schutzbrief versichert ja neben Raub und Einbruch auch noch Sturz-, Flüssigkeitsschäden etc.
Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?
-
-
-
Auch, wenn man das Gerät selbst (ggf. ins Wasser) fallen lässt? Dann dürften die Prämien kaum zu bezahlen sein ... :confused:
Falls in derartigen Fällen Eintrittspflicht besteht, würde sich ein solcher Schutzbrief zu bezahlbarem Preis bei einem teuren Gerät durchaus empfehlen. Mal eben aus der Jackentasche gefallen ... Gerät defekt oder reparaturbedürftig ... in der iPhone-Preisklasse sehr ärgerlich.
Frankie
Erg.:
Ich habe gerade mal beim T nachgelesen. Zitat: "Reparaturkostenübernahme bei selbstverursachten Schäden wie Sturz- und Flüssigkeitsschäden" und "Ersatzbeschaffung bei Totalschaden". Das halte ich für erstaunlich.Auch ein "Lost & Found Service" ist im Preis inbegriffen - was immer das sein mag.
-
Zitat
Original geschrieben von blIIITz
Was für ein Konzert war das wenn ich fragen darf?ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Und? Steht da drin, bei welchem Konzert das war? Wenn ja, kann ich es auch nicht lesen
konzert war beatsteaks in bamberg am 18.03.11 -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch, wenn man das Gerät selbst (ggf. ins Wasser) fallen lässt? Dann dürften die Prämien kaum zu bezahlen sein ... :confused:
......Ich habe gerade mal beim T nachgelesen. Zitat: "Reparaturkostenübernahme bei selbstverursachten Schäden wie Sturz- und Flüssigkeitsschäden" und "Ersatzbeschaffung bei Totalschaden". Das halte ich für erstaunlich.
Ich habe nach einem selbsverschuldeten Sturz eines iP4 über den Schutzbrief das Display getauscht bekommen (Selbstbeteiligung von 60€).
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau Auch ein "Lost & Found Service" ist im Preis inbegriffen - was immer das sein mag.
Lost & Found bedeutet, dass bei dem Schutzbrief ein kleiner Aufkleber beiliegt, den man auf das Handy kleben soll/kann :eek: . Dort steht "Finderlohn? http://www.handy-zurueck.de"
Der Finder bekommt bei der Rückgabe 50€ Finderlohn.cu
EDIT: Habe gerade auf einem Formular zur Schadensregulierung den Punkt "Wo befand sich das Handy zum Zeitpunkt des Diebstahls?"....
-
update meinerseits:
gerade kam ein anruf vom zuständigen polizeibeamten.
bei einer routinekontrolle auf der autobahn wurden bei einer person 40 smartphones (angebl. größtenteils iphones) gefunden.
das gestohlene gerät meines kumpels war hier anhand der imei und der seriennummer dabei!!!
riesen glück im unglück!!!:top: :top: :top:
-
das ist wirklich großes Glück. Die Wahrscheinlichkeit dürfte in etwa mit Lotto vergleichbar sein.
-
Unglaublich, sowas hört man wohl nur im Märchen. Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!